Filme wie Best of Animation 3

Filme wie Best of Animation 3

Die unglaublichen Abenteuer von Wallace & Gromit

Alles Käse - Die Techno-Hose - Unter Schafen
'Alles Käse': Oh Schreck! Als Wallace es sich wie jeden Abend in seinem Ohrensessel mit Tee, Crackern und Käse ... mehr »
'Alles Käse': Oh Schreck! Als Wallace es sich wie jeden Abend in seinem Ohrensessel mit Tee, Crackern und Käse gemütlich machen will, muss er voller Panik feststellen, dass kein Käse mehr im Haus ist! Aber da Wallace ja ... mehr »
Großbritannien 1989 | FSK 6

Der Scherenschnitt - Zauberhafte Märchen im Silhouetten-Trick

Aschenputtel - Hans mein Igel - Der Wolf und die sieben Geißlein - Die Bremer Stadtmusikanten
Der Silhouettenfilm ist die Fortführung der jahrhundertealten Scherenschnitt- und Schattenrisskunst, die Pflege ... mehr »
Der Silhouettenfilm ist die Fortführung der jahrhundertealten Scherenschnitt- und Schattenrisskunst, die Pflege des alten bekannten Schattenspiels. Disc 1 Märchen nach den Gebrüdern Grimm: - Aschenputtel - Hans mein Igel - ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 0

Helden 06

Der satirische LEGO-Fußball-Spaß.
Über 1.000 LEGO-Figuren im Stadion sorgen für eine phänomenale Stimmung beim fiktiven WM-Finale 2006 zwischen ... mehr »
Über 1.000 LEGO-Figuren im Stadion sorgen für eine phänomenale Stimmung beim fiktiven WM-Finale 2006 zwischen der Deutschen Nationalelf und einer Auswahl von Weltfußballern. Dabei zeigen die LEGO-Doubles von Ronaldinho, Zidane, ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 6

Saludos Amigos

Drei Caballeros im Samba-Fieber.
Auf nach Südamerika! In einer atemberaubenden Mischung aus Realfilm und Zeichentrick geht eine Gruppe ... mehr »
Auf nach Südamerika! In einer atemberaubenden Mischung aus Realfilm und Zeichentrick geht eine Gruppe ausgewählter Disney-Zeichner in Begleitung von Donald und Goofy auf eine spannende Entdeckungstour durch faszinierende Länder ... mehr »
USA 1942 | FSK 0

Die Klassiker von Lotte Reiniger - Märchen und Fabeln

Der fliegende Koffer - Cinderella - Der Graf von Carabas - Die Goldene Gans - Der gestiefelte Kater
Lotte Reiniger (1899-1981), die geniale deutsche Filmkünstlerin, war lange beim großen Filmpublikum nahezu ... mehr »
Lotte Reiniger (1899-1981), die geniale deutsche Filmkünstlerin, war lange beim großen Filmpublikum nahezu unbekannt. Dabei sind ihre Werke so fantasievoll, vielseitig und ausdrucksstark, dass sie Cineasten wie gelegentliche ... mehr »
Deutschland 1921 | FSK 0

Prokofjews Peter und der Wolf

Jungs wie Peter haben keine Angst vor Wölfen.
Suzi Templeton erzählt Prokofjews weltberühmtes Musikmärchen 'Peter und der Wolf' in diesem gleichsam ... mehr »
Suzi Templeton erzählt Prokofjews weltberühmtes Musikmärchen 'Peter und der Wolf' in diesem gleichsam düsteren wie faszinierendem Animationsfilm völlig neu. Mit fantastischen Bildern und liebevoll gestalteten Puppen kreiert sie ... mehr »

Wallace & Gromit - Auf Leben und Brot

Wallace und sein treuer Hund Gromit haben eine Bäckerei eröffnet. Ihre Backwaren finden reißenden Absatz, und ... mehr »
Wallace und sein treuer Hund Gromit haben eine Bäckerei eröffnet. Ihre Backwaren finden reißenden Absatz, und eigentlich könnte alles so schön sein - wenn sich in der Umgebung der beiden Freunde nicht plötzlich seltsame Dinge ... mehr »
Großbritannien 2008 | FSK 6

Kurzfilmrolle - Die besten Kurzfilme aus dem Kinderprogramm

Pantoffelhelden - Der Propellervogel - Wutz & Wiebke - Die Dornenhecke - Der lächelnde Fisch
Seit 1991 wurden die Kurzfilme im Berlinale-Wettbewerb aus ihrer undankbaren Position des Vorfilms befreit und ... mehr »
Seit 1991 wurden die Kurzfilme im Berlinale-Wettbewerb aus ihrer undankbaren Position des Vorfilms befreit und in eigenen, publikumsattraktiven Programmblöcken zusammengefasst, was die künstlerische Eigenständigkeit des Genres ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0