Filme wie Baching

Filme wie Baching

Wer gräbt den Bestatter ein?

Die neue bayerische Komödie von den Machern von 'Hinterdupfing'.
Ein zweifelhafter lokaler Wettbewerb läuft zwischen den beiden Gemeinden 'Greisendorf' und 'Neubrunn' heimlich ... mehr »
Ein zweifelhafter lokaler Wettbewerb läuft zwischen den beiden Gemeinden 'Greisendorf' und 'Neubrunn' heimlich unter den Bestattern. Das Stummfilm-Sternchen Gaby Gruber (Astrid Polak) wohnt mit ihren rekordverdächtigen 114 Jahren ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Hinterdupfing

Zünftig. Boarisch.
Als es eine Gruppe Urlauber in das Örtchen 'Hinterdupfing' verschlägt, kommt der Dorfjugend die Idee, ... mehr »
Als es eine Gruppe Urlauber in das Örtchen 'Hinterdupfing' verschlägt, kommt der Dorfjugend die Idee, Touristen anzulocken, um die Situation des Dorfes zu verbessern. Zunächst scheint alles wir am Schnürchen zu verlaufen, doch ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Landrauschen

Hier ist die Welt noch in Ordnung.
Nach Jahren des wilden Lebens, Ende 20, zwei Hochschulabschlüssen aber keinem Geld und erfüllendem Job, ... mehr »
Nach Jahren des wilden Lebens, Ende 20, zwei Hochschulabschlüssen aber keinem Geld und erfüllendem Job, befindet sich Toni (Kathrin Wolf) in einer Sinnkrise. Eine Erbschaftsangelegenheit dient als willkommener Grund ihr ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Eine ganz heiße Nummer 2.0

Kein Netz, keine Liebe.
'Marienzell' wird beherrscht von der Landflucht. Niemand interessiert sich mehr für das Dorf, denn ohne ... mehr »
'Marienzell' wird beherrscht von der Landflucht. Niemand interessiert sich mehr für das Dorf, denn ohne High-Speed-Internet ist man heutzutage abgeschrieben, quasi ein Niemand. Eine schnelle Leitung ist aber nicht in Sicht, zu ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Tannöd

Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Mordhof. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit ... mehr »
Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Mordhof. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit der Spitzhacke erschlagen, auch die Kinder und die neue Magd. Niemand im Dorf hat von der grausamen Tat etwas mitbekommen. ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Sau Nummer Vier

Ein Niederbayernkrimi
Niedernussdorf ist ein kleines beschauliches Dorf in Niederbayern, nicht weit von Straubing. Hier gab es noch ... mehr »
Niedernussdorf ist ein kleines beschauliches Dorf in Niederbayern, nicht weit von Straubing. Hier gab es noch nie einen Mord, nicht so lange die Niedernussdorfer und ihre Polizeiobermeisterin Gisela Wegmeyer (Johanna Bittenbinder) ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Kaiserschmarrndrama

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt ... mehr »
Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde - diesen Fall geht der Franz mit der gewohnten ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Lotti

oder der etwas andere Heimatfilm.
Lotti Funke (48) kehrt nach zehn Jahren in Wien wieder in ihre alte Heimatstadt 'Bleicherode' in der ... mehr »
Lotti Funke (48) kehrt nach zehn Jahren in Wien wieder in ihre alte Heimatstadt 'Bleicherode' in der thüringischen Provinz zurück. Dort wird sie jedoch nicht mit offenen Armen empfangen, was nicht bloß daran liegt, dass sie ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12