Filme wie Amer

Filme wie Amer

Mother!

Der Film 'Mother!' von Darren Aronofsky 'Mother!' handelt von einem Paar, dessen Beziehung bei Eintreffen von ... mehr »
Der Film 'Mother!' von Darren Aronofsky 'Mother!' handelt von einem Paar, dessen Beziehung bei Eintreffen von ungeladenen Gästen auf eine harte Probe gestellt wird: Ein Dichter (Javier Bardem) und seine junge Ehefrau (Jennifer ... mehr »
USA 2017 | FSK 16

Suspiria

Die junge Amerikanerin Susie Bannion (Dakota Johnson) kommt 1977 zum renommierten Markos-Tanzensemble nach ... mehr »
Die junge Amerikanerin Susie Bannion (Dakota Johnson) kommt 1977 zum renommierten Markos-Tanzensemble nach Berlin. Während Susie unter der revolutionären künstlerischen Leiterin Madame Blanc (Tilda Swinton) außergewöhnliche ... mehr »
USA, Italien 2018 | FSK 16

Dark Glasses

Blinde Angst
Schrecken macht sich breit, als eine brutale Mordserie das sommerliche Rom in Atem hält. Ein bestialischer ... mehr »
Schrecken macht sich breit, als eine brutale Mordserie das sommerliche Rom in Atem hält. Ein bestialischer Killer hat es auf Edelprostituierte abgesehen, die er mit einer Cellosaite stranguliert. Als die Sexarbeiterin Diana (Ilenia ... mehr »
Italien, Frankreich 2022 | FSK 18

Der Tod weint rote Tränen

Als Dan Kristensen (Klaus Tange) von einem Businesstrip in sein stylisches Brüsseler Jugendstilheim ... mehr »
Als Dan Kristensen (Klaus Tange) von einem Businesstrip in sein stylisches Brüsseler Jugendstilheim zurückkehrt, ist seine Frau Edwige plötzlich verschwunden - und das, obwohl ihre Wohnung von innen verriegelt ist. Die Suche nach ... mehr »
Belgien, Frankreich, Luxemburg 2013 | FSK 18

Death of a Ladies' Man

'Ein Film wie ein Song von Leonard' sagt 'CBC', eine charmante Groteske mit Gabriel Byrne als trinkfestem ... mehr »
'Ein Film wie ein Song von Leonard' sagt 'CBC', eine charmante Groteske mit Gabriel Byrne als trinkfestem College-Professor und 'Ladies' Man', der schon bessere Tage gesehen hat und dessen Leben eine Reihe von unvorstellbaren ... mehr »
Irland, Kanada 2020 | FSK 16

Daliland

1974 verbringt der 70-jährige Surrealist Salvador Dalí (Ben Kingsley) wie jedes Jahr zusammen mit seiner Frau ... mehr »
1974 verbringt der 70-jährige Surrealist Salvador Dalí (Ben Kingsley) wie jedes Jahr zusammen mit seiner Frau und Muse Gala (Barbara Sukowa) ein paar Monate im 'St. Regis' Hotel in New York. Der junge Galerieassistent James Linton ... mehr »

Labyrinth des Schreckens

Eine junge Frau ist auf dem Weg nach New York, um sich endgültig von ihrem Mann scheiden zu lassen. Doch sie ... mehr »
Eine junge Frau ist auf dem Weg nach New York, um sich endgültig von ihrem Mann scheiden zu lassen. Doch sie entschließt sich spontan, eine Busreise zu machen. Unter den gut gelaunten Touristen kommt es zu einem grausamen ... mehr »
Italien, Spanien 1975 | FSK 16

Blue Velvet

Schmucke Vorgärten, wohlerzogene Schulkinder und Menschen, die liebevoll ihren Rasen pflegen: Das ist ... mehr »
Schmucke Vorgärten, wohlerzogene Schulkinder und Menschen, die liebevoll ihren Rasen pflegen: Das ist Lumberton, eine typisch amerikanische Kleinstadt. Doch hinter dem scheinbaren Idyll lauert ein finsterer Abgrund. Am hellichten ... mehr »
USA 1986 | FSK 16