Filme wie Alte Jungs

Filme wie Alte Jungs

Die goldenen Jahre

Endlich Rente!
Endlich frei! Ausgelassen feiern die Eheleute Alice (Esther Gemsch) und Peter (Stefan Kurt) ihren Ruhestand und ... mehr »
Endlich frei! Ausgelassen feiern die Eheleute Alice (Esther Gemsch) und Peter (Stefan Kurt) ihren Ruhestand und freuen sich auf die anstehende neue Lebensphase. Auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer - ein Geschenk der Kinder - wollen ... mehr »
Schweiz 2022 | FSK 12

Immer Ärger mit Grandpa

Grandpa Ed (Robert De Niro) ist seit sechs Monaten Witwer und hat es schwer, sich alleine durchs Leben zu ... mehr »
Grandpa Ed (Robert De Niro) ist seit sechs Monaten Witwer und hat es schwer, sich alleine durchs Leben zu schlagen. Seine Tochter Sally (Uma Thurman) sorgt sich um sein Wohlergehen und kann Ed überzeugen, probeweise zu ihr und ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Frau Ella

Lieber spät als nie.
Schlimmer geht’s immer: Sascha (Matthias Schweighöfer) und sein bester Kumpel Klaus (August Diehl) genießen ... mehr »
Schlimmer geht’s immer: Sascha (Matthias Schweighöfer) und sein bester Kumpel Klaus (August Diehl) genießen ihr lockeres Leben - bis Saschas Freundin Lina (Anna Bederke) schwanger wird. Sie ist nur mit Baby zu haben, er nur ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 0

Wir sind die Neuen

'Wir sind die Neuen' ist eine Generationskomödie, die ebenso turbulent wie feinsinnig den Zwist zwischen zwei ... mehr »
'Wir sind die Neuen' ist eine Generationskomödie, die ebenso turbulent wie feinsinnig den Zwist zwischen zwei unterschiedlichen Altersgruppen beschreibt. Mit dem richtigen Maß an Zuspitzung und einem liebevoll-entlarvenden Blick ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 0

Mr. Hoppys Geheimnis

Nach dem Weltbestseller 'Ottos Geheimnis' von Roald Dahl.
Mr. Hoppy (Dustin Hoffman) ist ein kleiner stiller Herr mit einer großen Leidenschaft. Er liebt die ... mehr »
Mr. Hoppy (Dustin Hoffman) ist ein kleiner stiller Herr mit einer großen Leidenschaft. Er liebt die lebenslustige Mrs. Silver (Judi Dench). Am liebsten würde er sie einfach heiraten. Aber die Begegnungen mit Mrs. Silver ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 0

Man lernt nie aus

Ihr neuer Praktikant hat viel Erfahrung.
In 'Man lernt nie aus' übernimmt Robert De Niro die Rolle des 70-jährigen Witwers Ben Whittaker, der sich den ... mehr »
In 'Man lernt nie aus' übernimmt Robert De Niro die Rolle des 70-jährigen Witwers Ben Whittaker, der sich den Ruhestand angenehmer vorgestellt hat. Um wieder etwas Sinnvolles zu tun, wird er Senior-Praktikant bei einer ... mehr »
USA 2015 | FSK 0

Frühstück bei Monsieur Henri

Für eine WG ist man nie zu alt!
Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist ein mürrischer alter Herr und stolz darauf. Er lebt allein mit einer ... mehr »
Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist ein mürrischer alter Herr und stolz darauf. Er lebt allein mit einer Schildkröte in einer viel zu großen Pariser Altbauwohnung und ärgert sich - über die Ehefrau seines Sohnes, die jungen ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Krauses Glück

Darauf hat Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) seit Ewigkeiten gewartet: Der Zeitpunkt seines ... mehr »
Darauf hat Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) seit Ewigkeiten gewartet: Der Zeitpunkt seines Rentenantritts ist gekommen, nun kann er sich endlich um den Gasthof und seinen Garten kümmern. Doch kaum hat Krause viel Freizeit, ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0