Filme wie A Symphony of Noise

Filme wie A Symphony of Noise

Seaside Special

Ein Liebesbrief an Großbritannien.
Ein Liebesbrief an 'Brexit Britain'? Heute? Ja, tatsächlich: 'Seaside Special' ist eine warmherzige, witzige ... mehr »
Ein Liebesbrief an 'Brexit Britain'? Heute? Ja, tatsächlich: 'Seaside Special' ist eine warmherzige, witzige Liebeserklärung an unsere Cousins im Norden, just als sich Groß­britannien mühselig und schmerzhaft aus der ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

In den Uffizien

Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre ... mehr »
Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre legendäre Kunstsammlung aus, die zum Vorbild aller Museen wurde. Heute wird die weltweit bedeutendste Sammlung an ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Bach in Brazil

Völlig unerwartet erfährt der ehemalige Musiklehrer Marten Brückling (Edgar Selge), dass ihm ein einst nach ... mehr »
Völlig unerwartet erfährt der ehemalige Musiklehrer Marten Brückling (Edgar Selge), dass ihm ein einst nach Brasilien ausgewanderter Jugendfreund die Original-Abschrift eines Blattes von Johann Sebastian Bach, angefertigt von ... mehr »
Brasilien, Deutschland 2015 | FSK 0

Ennio Morricone - Der Maestro

Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und ... mehr »
Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und Wegbegleiter Morricone einen monumentalen Dokumentarfilm. 'Ennio Morricone - Der Maestro' lässt den legendären ... mehr »
Belgien, Italien, Japan, Niederlande 2021 | FSK 12

FCK 2020

Zweieinhalb Jahre mit Scooter.
Der Dokumentarfilm 'FCK 2020' von Regisseurin Cordula Kablitz-Post begleitet Deutschlands Techno-Superstars ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'FCK 2020' von Regisseurin Cordula Kablitz-Post begleitet Deutschlands Techno-Superstars 'Scooter' über zweieinhalb Jahre quer durch Europa - privat, im Studio, auf Reisen, auf Konzerten. Der Titel ist ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Johann Sebastian Bach

Johann Sebastian Bach, wo Geist und Kunst einander fanden: Mit ein paar kühnen, nie gehörten ... mehr »
Johann Sebastian Bach, wo Geist und Kunst einander fanden: Mit ein paar kühnen, nie gehörten Akkord-Verbindungen beim Einstimmen des Cembalos treibt ein junger Organist den berühmten Vituosen Marchand zu überstürzter Abreise, ... mehr »
Deutschland, Ungarn 1985 | FSK 0

Kurt Weill

Stationen eines Künstlerlebens.
Kaum einer hat den Rhythmus der zwanziger Jahre, vielleicht des gesamten 20. Jahrhunderts, so genau eingefangen ... mehr »
Kaum einer hat den Rhythmus der zwanziger Jahre, vielleicht des gesamten 20. Jahrhunderts, so genau eingefangen wie Kurt Weill. Jüdische Traditionen, Jazz-Rhythmen und Gershwin-Melodien verbinden sich zu einem unverwechselbaren ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0

Café de los maestros

Die großen Meister des Tango
Der Komponist und zweifache Oscar-Preisträger Gustavo Santaolalla macht den Zuschauer mit den Großmeistern des ... mehr »
Der Komponist und zweifache Oscar-Preisträger Gustavo Santaolalla macht den Zuschauer mit den Großmeistern des Tango bekannt und führt ihn zu den Orten, wo Tango nicht nur gespielt, sondern auch gelebt wird. Noch einmal kann das ... mehr »