Walter Schramm-Duncker Alle Filme mit Walter Schramm-Duncker

Walter Schramm-Duncker Alle Filme mit Walter Schramm-Duncker

Akrobat schö-ö-ön

Dem ebenso begabten wie bescheidenen Groteskakrobaten Charlie (Charlie Rivel) geht aber auch alles schief. ... mehr »
Dem ebenso begabten wie bescheidenen Groteskakrobaten Charlie (Charlie Rivel) geht aber auch alles schief. Hungernd haust er in einer armseligen Dachkammer. Die Tänzerin Monika (Clara Tabody), seine Schülerin, will helfen und ihn ... mehr »
Deutschland 1943 | FSK 6

Die goldene Stadt

Anna (Kristina Söderbaum) wächst bei ihren strengen Vater Melchior (Eugen Klöpfer) auf, der sie mit dem ... mehr »
Anna (Kristina Söderbaum) wächst bei ihren strengen Vater Melchior (Eugen Klöpfer) auf, der sie mit dem Großknecht Thomas (Rudolf Prack) verheiraten will. Doch Anna denkt voller Sehnsucht an die goldene Stadt Prag. Ingenieur ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 16

Immer nur Du

Man müßte Klavier spielen können.
Zum ersten Mal ist es gelungen, die beiden Operettenstars Loni Carell (Dora Komar) und Will Hollers (Johannes ... mehr »
Zum ersten Mal ist es gelungen, die beiden Operettenstars Loni Carell (Dora Komar) und Will Hollers (Johannes Heesters) gemeinsam auf die Bühne zu bringen. Sie sind nicht nur zwei großartige Künstler, auch menschlich verstehen ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 12

Hallo Janine

Obwohl Janine (Marika Rökk) eine außerordentlich begabte Revue-Tänzerin ist, hat sie keine Chance gegen ihre ... mehr »
Obwohl Janine (Marika Rökk) eine außerordentlich begabte Revue-Tänzerin ist, hat sie keine Chance gegen ihre Kollegin Yvette (Else Elster). Die nämlich umgarnt den Direktor des 'Moulin Bleu', des Varietés, in dem beide ... mehr »
Deutschland 1939 | FSK 12

Die Umwege des schönen Karl

Karl Kramer (Heinz Rühmann) ist der fesche, beliebte Kellner im Strandhotel eines Ostseebades. Aber diesen ... mehr »
Karl Kramer (Heinz Rühmann) ist der fesche, beliebte Kellner im Strandhotel eines Ostseebades. Aber diesen Beruf will er nicht für immer ausüben, er schmiedet große Pläne für die Zukunft. Bevor er aber nicht genug Kapital ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 6

Heimat

1885. Im Dom von Ilmingen soll die Mathäus-Passion aufgeführt werden und man erwartet hierzu die berühmte ... mehr »
1885. Im Dom von Ilmingen soll die Mathäus-Passion aufgeführt werden und man erwartet hierzu die berühmte Sängerin Maddalena dall’Orto. Maddalena wird von den Honoratioren der Stadt empfangen. Es bewahrheitet sich bald der ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 6

Zu neuen Ufern

Im London des 19. Jahrhunderts feiert die populäre Varietésängerin Gloria Vane (Zarah Leander) große ... mehr »
Im London des 19. Jahrhunderts feiert die populäre Varietésängerin Gloria Vane (Zarah Leander) große Erfolge. Wegen einer Wechselfälschung, die sie aus Liebe zu Sir Albert Finsbury (Willy Birgel) auf sich nimmt, wird sie zur ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 16

Johannes Heesters Collection

Der Bettelstudent - Hallo Janine - Rosen in Tirol - Karneval der Liebe
'Der Bettelstudent' (1936, Regie: Georg Jacoby): Im besetzten Krakau des Jahres 1704 gewinnt ein scheinbar ... mehr »
'Der Bettelstudent' (1936, Regie: Georg Jacoby): Im besetzten Krakau des Jahres 1704 gewinnt ein scheinbar mittelloser polnischer Student (Johannes Heesters) das Herz der Komtesse Laura (Carola Höhn) und entpuppt sich als ... mehr »
Deutschland 1936 | FSK 12