Sonja Neudorfer Alle Filme mit Sonja Neudorfer

Sonja Neudorfer Alle Filme mit Sonja Neudorfer

Walter Bockmayer's Geierwally

Weil sie sich weigert, den ihr vom Vater zugeteilten Erbschleicher Vinzenz (Christoph Eichhorn) zu heiraten, ... mehr »
Weil sie sich weigert, den ihr vom Vater zugeteilten Erbschleicher Vinzenz (Christoph Eichhorn) zu heiraten, flüchtet die junge Geierwally (Samy Orfgen) in eine einsame Berghütte. Voller Sehnsucht verzehrt sie sich nach dem ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 12

Die Sehnsucht der Veronika Voss

München 1955. Der Sportlehrer Robert Krohn (Hilmar Thate) lernt den früheren UFA-Filmstar Veronika Voss (Rosel ... mehr »
München 1955. Der Sportlehrer Robert Krohn (Hilmar Thate) lernt den früheren UFA-Filmstar Veronika Voss (Rosel Zech) kennen. Die Kriegszeit und der Untergang der glanzvollen deutschen Filmindustrie beendeten Veronikas Karriere und ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 16

Lili Marleen

Zürich 1938. Die Liebe zwischen der deutschen Barsängerin Wilkie (Hanna Schygulla) und Robert Mendelsson ... mehr »
Zürich 1938. Die Liebe zwischen der deutschen Barsängerin Wilkie (Hanna Schygulla) und Robert Mendelsson (Giancarlo Giannini), dem Sohn einer reichen, jüdischen Familie, steht von Anfang an unter einem schlechten Stern. Die ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Lola

Coburg 1957. Der neue Baudezernent Herr von Bohm (Armin Mueller-Stahl) tritt in der Kleinstadt sein Amt an. ... mehr »
Coburg 1957. Der neue Baudezernent Herr von Bohm (Armin Mueller-Stahl) tritt in der Kleinstadt sein Amt an. Durch seine korrekte und unbestechliche Art wird er schnell unbeliebt in der allseits korrupten Gesellschaft, die sich ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 16

Berlin Alexanderplatz

Berlin in den zwanziger Jahren. Nach vierjähriger Haftstrafe kommt der ehemalige Transportarbeiter Franz ... mehr »
Berlin in den zwanziger Jahren. Nach vierjähriger Haftstrafe kommt der ehemalige Transportarbeiter Franz Biberkopf (Günter Lamprecht) aus dem Gefängnis. Während eines Streits hatte er volltrunken seine Freundin, eine ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Die Ehe der Maria Braun

1943 heiratet Maria (Hanna Schygulla) Hermann Braun (Klaus Löwitsch), der kurz darauf an die Front gerufen ... mehr »
1943 heiratet Maria (Hanna Schygulla) Hermann Braun (Klaus Löwitsch), der kurz darauf an die Front gerufen wird. Nach Ende des Krieges gilt er als vermisst, Maria nimmt eine Stelle als Bardame in einem Club an, in dem sie den ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 12

Ich will doch nur, dass ihr mich liebt

Inklusive Dokumentarfilm 'Von der Liebe und den Zwängen'.
Die Geschichte eines sinnlosen Mordes, basierend auf einem wahren Verbrechen: Der junge Bauarbeiter Peter (Vitus ... mehr »
Die Geschichte eines sinnlosen Mordes, basierend auf einem wahren Verbrechen: Der junge Bauarbeiter Peter (Vitus Zeplichal) erlebt bei seinen reichen Eltern in den Zeiten des Wirtschaftswunders eine lieblose Kindheit. Aus seiner ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12