Rechtsanwalt Eriks (Gísli Örn Garðarsson) wohl situiertes Leben gerät aus den Fugen, als sein Arbeitgeber ihn für das Fehlen von 30 Millionen Euro verantwortlich macht. Sein abgewrackter Bruder Atli (Baltasar Breki Samper) ... mehr »
Island, ein alleinstehendes Haus an einem abgeschiedenen Ort in betörend schöner Landschaft. Ein ehemaliger Polizist, dessen Frau vor kurzem bei einem Autounfall ums Leben kam, verdächtigt einen Mann, eine Affäre mit seiner ... mehr »
Inga (Arndís Hrönn Egilsdóttir) und ihr Mann betreiben in der isländischen Provinz eine kleine, hochverschuldete Milchfarm. Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes will Inga ihrer beruflichen Misere ein Ende setzen. Den ... mehr »
In einem abgeschiedenen Tal in Island leben Gummi (Sigurdur Sigurjónsson) und Kiddi (Theodor Juliusson) Seite an Seite und versorgen ihre Schafe. Ihre Schafherden werden als die besten des Landes angesehen und die beiden Brüder ... mehr »
In Reikjaviks Unterwelt herrscht ein erbarmungsloser Krieg. Es geht um die Vorherrschaft über Prostitution und Drogenhandel. Sergei (Zlatko Krickic) und seine Gang nehmen es mit dem brutalen Gangsterboss Gunnar (Ingvar Eggert ... mehr »
Der achtjährige Emil (Kári Gunnarsson) aus Island träumt davon, einen Hund zu haben. Der soll Skundi heißen, wie der Hund, den sein Großvater früher einmal hatte. Doch die Eltern von Emil sind mit Arbeiten und Hausbau sehr ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1077. Drei Wikingerstämme auf Island führen seit Jahren blutige Kämpfe gegeneinander. Trausti (Reine Brynolfsson) hat Theologie studiert und kehrt zu seinem Stamm zurück. Als ein Wal, eine willkommene ... mehr »