Um das Jahr 500 wird das Land der kühnen Dänen von einem menschenverschlingenden Ungeheuer namens 'Grendel' (Ingvar Eggert Sigurðsson) heimgesucht. So wird die von König Hrothgar gerade eingeweihte Met-Halle zum Schauplatz ... mehr »
Paul (Ingvar Sigurdsson) ist ein sehr intensiv lebender Mensch. Er malt großformatig mit Öl auf Leinwand, trommelt, erzählt atemberaubende Geschichten von Trollen und Elfen, und auf genau so eine intensive Weise verliebt er sich. ... mehr »
Wikingerführer Valgard der Wolf (Raimund Harmstorf) wurde in einer blutigen Schlacht von seinem Erzfeind Ketil (Hinrik Ólafsson) besiegt. Er liegt im Sterben. Es gelingt ihm aber, seinem Sohn Kjartan (Ralf Moeller) zur Flucht zu ... mehr »
Die Zeit des Umbruchs und des Wandels herrscht in den skandinavischen Ländern. Während große Teile der Bevölkerung noch zu den alten Göttern beten und heidnische Bräuche feiern, wollen die Mächtigen, besessen vom Christentum, ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1077. Drei Wikingerstämme auf Island führen seit Jahren blutige Kämpfe gegeneinander. Trausti (Reine Brynolfsson) hat Theologie studiert und kehrt zu seinem Stamm zurück. Als ein Wal, eine willkommene ... mehr »
Marodierende Wikinger fallen in Irland ein und Gest, ein kleiner Junge, muss mitansehen, wie seine Eltern brutal ermordet werden. Er sinnt auf Rache und nimmt die Verfolgung auf. Nun endlich, nach 20 Jahren bekommt Gest (Jakob Þór ... mehr »
Als junger Mann verliebte sich der isländische Student Kristófer in London in die schöne Japanerin Miko. Diese verschwand jedoch eines Tages plötzlich aus der britischen Metropole und damit auch aus seinem Leben. Rund fünfzig ... mehr »