Sergio Sollima Alle Filme von und mit Sergio Sollima

Sergio Sollima Alle Filme von und mit Sergio Sollima

Ennio Morricone - Der Maestro

Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und ... mehr »
Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und Wegbegleiter Morricone einen monumentalen Dokumentarfilm. 'Ennio Morricone - Der Maestro' lässt den legendären ... mehr »
Belgien, Italien, Japan, Niederlande 2021 | FSK 12

Denn sie kennen kein Erbarmen

Der Italowestern
Anfang der 60er Jahre steckte die italienische Filmwirtschaft in einer finanziellen Krise. Inspiriert von ... mehr »
Anfang der 60er Jahre steckte die italienische Filmwirtschaft in einer finanziellen Krise. Inspiriert von amerikanischen Western und dem Erfolg deutscher Winnetou-Filme, versuchten sich einige junge italienische Autoren und ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 16

Sandokan - Der Tiger von Malaysia

Im Jahre 1884 erschien der Abenteuerroman 'Der Tiger von Malaysia' von Emilio Salgaris. Das Buch wurde zum ... mehr »
Im Jahre 1884 erschien der Abenteuerroman 'Der Tiger von Malaysia' von Emilio Salgaris. Das Buch wurde zum Publikumserfolg und der Autor wurde zum als 'Karl May Italiens'. Die filmische Umsetzung liegt nun in überarbeiteter Version ... mehr »

Der schwarze Korsar

Emilio (Kabir Bedi), adeliger Fürst einer Korsarenfamilie, wird zum gefürchteten Piratenkapitän. Als ... mehr »
Emilio (Kabir Bedi), adeliger Fürst einer Korsarenfamilie, wird zum gefürchteten Piratenkapitän. Als schwarzer Korsar kämpft er gegen die Unterdrückung der Eingeborenen in den spanischen Provinzen Südamerikas. Bei einem ... mehr »
Italien 1976 | FSK 12

Brutale Stadt

Profikiller Jeff Heston (Charles Bronson) ist in einen Hinterhalt geraten, den er beinahe mit seinem Leben ... mehr »
Profikiller Jeff Heston (Charles Bronson) ist in einen Hinterhalt geraten, den er beinahe mit seinem Leben bezahlt hätte. Den Schützen und seine geheimnisvolle Geliebte kann er bis nach New Orleans verfolgen und dort seine Rache ... mehr »
Frankreich, Italien 1970 | FSK 16

Lauf um dein Leben

Schlitzohr Cuchillo (Tomas Milian) wurde mal wieder von der mexikanischen Staatsgewalt festgenommen. Sein ... mehr »
Schlitzohr Cuchillo (Tomas Milian) wurde mal wieder von der mexikanischen Staatsgewalt festgenommen. Sein Zellengenosse ist ein gewisser Ramirez, ein politischer Gefangener, der Cuchillo 100 Dollar verspricht, wenn er mit ihm aus ... mehr »
Italien, Frankreich 1968 | FSK 16

Von Angesicht zu Angesicht

Halleluja, der Teufel läßt schön grüßen. Zwei links, zwei rechts und Halleluja.
Der todkranke Professor Fletcher (Gian Maria Volontè) begegnet auf einer Reise dem flüchtigen Banditen Solomon ... mehr »
Der todkranke Professor Fletcher (Gian Maria Volontè) begegnet auf einer Reise dem flüchtigen Banditen Solomon 'Beauregard' Bennet (Tomas Milian). Dieser nimmt Fletcher als Geisel. Zwischen den beiden Männern entwickelt sich eine ... mehr »
Italien, Spanien 1967 | FSK 16

Der Gehetzte der Sierra Madre

Chucillo der Vollstrecker
Der Mexikaner Manuel 'Cuchillo' Sanchez (Tomas Milian) wird verdächtigt, ein zwölfjähriges Mädchen ... mehr »
Der Mexikaner Manuel 'Cuchillo' Sanchez (Tomas Milian) wird verdächtigt, ein zwölfjähriges Mädchen vergewaltigt und ermordet zu haben. Texas' berühmtester Kopfgeldjäger, Jonathan 'Colorado' Corbett (Lee Van Cleef), nimmt die ... mehr »
Italien, Spanien 1966 | FSK 12