Petra Nadolny Alle Filme mit Petra Nadolny

Petra Nadolny Alle Filme mit Petra Nadolny

Zu weit weg

Aber Freunde für immer!
Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen der 12-jährige Ben (Yoran Leicher) und seine ... mehr »
Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen der 12-jährige Ben (Yoran Leicher) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Friesland 4 - Der blaue Jan & Schmutzige Deals

'Der blaue Jan' (2018): Vier verkleidete, mit Harpunen bewaffnete Männer laufen durch Leers Altstadt und ... mehr »
'Der blaue Jan' (2018): Vier verkleidete, mit Harpunen bewaffnete Männer laufen durch Leers Altstadt und erschrecken jeden, der ihnen in die Quere kommt. Dieser bei den Einheimischen beliebte, alte Brauch 'Der blaue Jan' gerät ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Radio Heimat

Damals war auch scheiße!
Eine Hommage an das Ruhrgebiet, angelehnt an die Kurzgeschichten des Bochumer Kult-Autors Frank Goosen: 'Radio ... mehr »
Eine Hommage an das Ruhrgebiet, angelehnt an die Kurzgeschichten des Bochumer Kult-Autors Frank Goosen: 'Radio Heimat' begleitet die vier Freunde Frank (David Hugo Schmitz), Pommes (Jan Bülow), Spüli (Hauke Petersen) und Mücke ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Bruder vor Luder

Die Zwillingsbrüder Heiko Lochmann und Roman Lochmann, auch bekannt als die YouTube-Stars 'DieLochis', feierten ... mehr »
Die Zwillingsbrüder Heiko Lochmann und Roman Lochmann, auch bekannt als die YouTube-Stars 'DieLochis', feierten am 24. Dezember 2015 nicht nur Weihnachten, sondern auch den Kinostart ihres ersten Films 'Bruder vor Luder'. Eine ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 6

Eine Insel namens Udo

Udo (Kurt Krömer) hat eine ganz besondere Eigenschaft: Er leidet unter 'Schwersichtbarkeit', er wird von allen ... mehr »
Udo (Kurt Krömer) hat eine ganz besondere Eigenschaft: Er leidet unter 'Schwersichtbarkeit', er wird von allen Menschen übersehen, einfach nicht wahrgenommen. Der Beruf des Kaufhausdetektivs ist daher wie für ihn geschaffen - Udo ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Rock It!

Lebe deinen Traum.
Die 15jährige Julia (Emilia Schüle), Tochter eines Dirigenten und einer preisgekrönten klassischen Pianistin, ... mehr »
Die 15jährige Julia (Emilia Schüle), Tochter eines Dirigenten und einer preisgekrönten klassischen Pianistin, kommt gemeinsam mit vielen anderen Jugendlichen zur sechswöchigen Vorbereitungszeit auf die Aufnahmeprüfung an das ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Sascha

Das Leben kann verdammt kompliziert sein. Erst recht, wenn man neunzehn ist, schwul und heimlich verliebt in ... mehr »
Das Leben kann verdammt kompliziert sein. Erst recht, wenn man neunzehn ist, schwul und heimlich verliebt in seinen Klavierlehrer. Schwulsein in Köln ist eigentlich kein Problem, es sei denn, man hatte noch kein Coming-out, blendet ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Switch Reloaded - Volume 6

Sie schaffen es erneut! Die Switch reloaded Crew setzt wieder einen drauf. Noch härter, noch schneller, noch ... mehr »
Sie schaffen es erneut! Die Switch reloaded Crew setzt wieder einen drauf. Noch härter, noch schneller, noch besser. Diesmal mit dabei: Robert Geiss und seine Gattin Carmen, die sich beim Shopping gegenseitig auf die Nerven gehen, ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 16