Paul Mederow Alle Filme mit Paul Mederow

Paul Mederow Alle Filme mit Paul Mederow

Straßenfeger 21 - Das Kriminalmuseum 1

Der sterile Flur eines öffentlichen Gebäudes. Die Kamera fährt langsam aber gezielt auf ein Schild zu. Es ... mehr »
Der sterile Flur eines öffentlichen Gebäudes. Die Kamera fährt langsam aber gezielt auf ein Schild zu. Es enthält die Aufschrift 'Kriminalmuseum'. So beginnt jede Folge dieser Erfolgsreihe. Eine Sprecherstimme sagt: 'Nicht jeder ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Der Untertan

Die historische Satire von Heinrich Mann mit schneidiger Schärfe und überlegener Komik.
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der ... mehr »
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12

Frauenarzt Dr. Prätorius

Dr. Hiob Prätorius (Curt Goetz), ein erfolgreicher Arzt und Universitätsprofessor, der im Humor die beste ... mehr »
Dr. Hiob Prätorius (Curt Goetz), ein erfolgreicher Arzt und Universitätsprofessor, der im Humor die beste Medizin sieht, gerät durch seine Hilfsbereitschaft in die Situation, um die Hand einer seiner Studentinnen anhalten zu ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 16

Hochzeit auf Bärenhof

Der heimlichen Liebe des Ulanenoffiziers Lothar von Pütz (Ernst von Klipstein) und der schönen Roswitha von ... mehr »
Der heimlichen Liebe des Ulanenoffiziers Lothar von Pütz (Ernst von Klipstein) und der schönen Roswitha von Krakow (Ilse Werner) steht ein ater Familienstreit entgegen. Vergeblich macht der bejahrte, aber lebensfrohe Baron von ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Kora Terry

Kora und Mara Terry (Marika Rökk), die ungleichen Zwillingsschwestern, treten gemeinsam als Artistinnen auf. ... mehr »
Kora und Mara Terry (Marika Rökk), die ungleichen Zwillingsschwestern, treten gemeinsam als Artistinnen auf. Bei einem durch Kora verschuldeten Unfall stürzt Mara und ist für lange Zeit ans Bett gefesselt. Zu allem Unglück ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 16

M

Eine Stadt sucht einen Mörder.
Berlin 1931. Ein Kindermörder (Peter Lorre) versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Immer wieder ... mehr »
Berlin 1931. Ein Kindermörder (Peter Lorre) versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Immer wieder schlägt der Sexualverbrecher zu und die Polizei ist machtlos. Schließlich wird sogar eine Belohnung von 10.000 Mark auf die ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 12