Otto Stübler Alle Filme mit Otto Stübler

Otto Stübler Alle Filme mit Otto Stübler

Hauptmann Florian von der Mühle

Es ist das Jahr 1813. Müller Florian (Manfred Krug) gab sein letztes Geld für die Befreiungskriege gegen ... mehr »
Es ist das Jahr 1813. Müller Florian (Manfred Krug) gab sein letztes Geld für die Befreiungskriege gegen Napoleon. Nach dem Krieg wird ihm der Ersatz streitig gemacht, und für seine zerstörte Mühle soll er auch noch Steuern ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Straßenfeger 49 - Tempel des Satans + Schatten über Norte Dame

'Tempel des Satans' (1962, Regie: Georg Leopold): Ein Privatflugzeug der New Yorker 'Conti Press', einem der ... mehr »
'Tempel des Satans' (1962, Regie: Georg Leopold): Ein Privatflugzeug der New Yorker 'Conti Press', einem der größten Zeitungskonzerne der USA, ist mit einem Reporterstab auf dem Weg zum Raketenzentrum 'CBA' am 'Cap Canaveral'. Den ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6

Der Bettelstudent

Mazurka der Liebe
Regisseur Hans Müller verfilmte 1957 mit 'Mazurka der Liebe' in sehr aufwendiger Manier die Carl Millöcker ... mehr »
Regisseur Hans Müller verfilmte 1957 mit 'Mazurka der Liebe' in sehr aufwendiger Manier die Carl Millöcker Operette 'Der Bettelstudent': Die Geschichte spielt im Jahr 1703 in Polen. Land und Leute sind vom nunmehr 150 Jahre ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 6

Vergesst mir meine Traudel nicht

Lehrer Wolfgang Auer (Günther Haack) und Volkspolizist Hannes Wunderlich (Horst Kube) sind Freunde und ... mehr »
Lehrer Wolfgang Auer (Günther Haack) und Volkspolizist Hannes Wunderlich (Horst Kube) sind Freunde und Zimmernachbarn bei Wirtin Palotta (Erna Sellmer) in Berlin. Eines Tages taucht Traudel Gerber (Eva-Maria Hagen) dort auf. ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 6

Lissy

Nach dem Roman von F.C. Weiskopf.
Konrad Wolf blendet in seinem dritten Spielfilm 'Lissy' (1957) zurück in die Anfangsjahre des ... mehr »
Konrad Wolf blendet in seinem dritten Spielfilm 'Lissy' (1957) zurück in die Anfangsjahre des Nationalsozialismus und durchleuchtet die Gefühlskonflikte von Kleinbürgern und Mitläufern Hitlers. Liesbeth 'Lissy' Schröder (Sonja ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Das Leben und Schicksal des Pfarrers Thomas Müntzer

Thomas Müntzer - Ein Film deutscher Geschichte.
Thüringen 1525. Der Süden Deutschlands erlebt eine der wenigen großen Volksbewegungen in der deutschen ... mehr »
Thüringen 1525. Der Süden Deutschlands erlebt eine der wenigen großen Volksbewegungen in der deutschen Geschichte: den Bauernkrieg. Der vorliegende opulente Historienfilm schildert das Schicksal des Pfarrers Thomas Müntzer ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 6

Das Beil von Wandsbek

Hamburg im Jahre 1934. Hoher Besuch wird erwartet, der Führer höchstpersönlicht. Wie 'tragisch' ist es da, ... mehr »
Hamburg im Jahre 1934. Hoher Besuch wird erwartet, der Führer höchstpersönlicht. Wie 'tragisch' ist es da, dass ausgerechnet vier zum Tode verurteilte Kommunisten noch nicht ihrem 'gerechten' Urteil zugeführt wurden. Der Henker ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12