Lena Lessing Alle Filme mit Lena Lessing

Lena Lessing Alle Filme mit Lena Lessing

Heil

Willkommen in Prittwitz. Der gefeierte afrodeutsche Autor Sebastian Klein (Jerry Hoffmann) ist auf Lesereise in ... mehr »
Willkommen in Prittwitz. Der gefeierte afrodeutsche Autor Sebastian Klein (Jerry Hoffmann) ist auf Lesereise in der ostdeutschen Provinz und wird von den ortsansässigen Neonazis standesgemäß begrüßt: mit einem Schlag auf den ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Mann tut was Mann kann

Gerade erst hat sich der überzeugte Single Paul Schuberth (Wotan Wilke Möhring) wieder auf eine Affäre ... mehr »
Gerade erst hat sich der überzeugte Single Paul Schuberth (Wotan Wilke Möhring) wieder auf eine Affäre eingelassen, die unter keinen Umständen zu einer Beziehung ausarten soll, da passiert es: Er verliebt sich doch. Und das so ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 6

Die Frau, die sich traut

Beate (Steffi Kühnert) wird 50. Ihr Leben ist erfüllt von ihrer Arbeit in einer Großwäscherei aber vor allem ... mehr »
Beate (Steffi Kühnert) wird 50. Ihr Leben ist erfüllt von ihrer Arbeit in einer Großwäscherei aber vor allem von ihrer Hingabe zu ihren eigentlich schon erwachsenen Kindern. Ob die Betreuung der Enkelin nach der Schule, die ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 6

Neun Szenen

Ein Mädchen. Zwei Jungen. Drei Generationen.
Magdalena (Anna Brüggemann) hat gerade das Abitur gebaut und träumt von der großen Liebe mit Freund Julian ... mehr »
Magdalena (Anna Brüggemann) hat gerade das Abitur gebaut und träumt von der großen Liebe mit Freund Julian (Richard Kropf). Keinesfalls jedenfalls möchte sie in solch einer Ehe enden wie ihre Mutter, die stets versuchte, dem ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Johannes XXIII. - Für eine Welt in Frieden

Er veränderte die Welt.
Der Priester Angelo Roncalli (Bob Hoskins) macht sich durch seinen Kampf für die Arbeiterrechte viele Feinde in ... mehr »
Der Priester Angelo Roncalli (Bob Hoskins) macht sich durch seinen Kampf für die Arbeiterrechte viele Feinde in konservativen Kreisen. Als apostolischer Gesandter in der Türkei rettet er 1934 durch seine Cleverness 600 jüdische ... mehr »
Deutschland, Italien 2003 | FSK 0

Richard Sorge - Spion aus Leidenschaft

Tokio im Oktober 1941. Der deutsche Spion in sowjetischem Auftrag Richard Sorge (Iain Glen) und sein Informant ... mehr »
Tokio im Oktober 1941. Der deutsche Spion in sowjetischem Auftrag Richard Sorge (Iain Glen) und sein Informant Hotsumi Ozaki (Masahiro Motoki) werden vom japanischen Geheimdienst enttarnt und zum Tode durch den Strang verurteilt. ... mehr »
Deutschland, Japan 2003 | FSK 12

Heimat 2 - Chronik einer Jugend

Edgar Reitz' Die Heimat Trilogie
Mit der 'Zweiten Heimat' knüpft Edgar Reitz an seine erfolgreiche, hoch gelobte Schabbacher Familien-Chronik ... mehr »
Mit der 'Zweiten Heimat' knüpft Edgar Reitz an seine erfolgreiche, hoch gelobte Schabbacher Familien-Chronik an: Der junge Hermann Simon (Henry Arnold) zieht aus der ihm eng gewordenen Provinz nach München, um als Student in den ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 12

Polizeiruf 110 - MDR-Box 3 (1997 - 1999)

Die dritte MDR-Polizeiruf-Box mit 6 spannenden Fällen, die es gilt von den Kommissaren Schmücke (Jaecki ... mehr »
Die dritte MDR-Polizeiruf-Box mit 6 spannenden Fällen, die es gilt von den Kommissaren Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) aufzuklären. Episoden: 01. Die falsche Sonja (1997, Regie: Thomas Jacob) 02. ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 12