Josef Peterhans Alle Filme mit Josef Peterhans

Josef Peterhans Alle Filme mit Josef Peterhans

Der große König

Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde ... mehr »
Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde König Friedrich II. (Otto Gebühr) gerettet, doch die Hälfte des Preußischen Heeres ist vernichtet. In der Umgebung ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Die Entlassung

1888, Wilhelm II. (Werner Hinz) wird deutscher Kaiser. Doch bereits kurz nach der Thronbesteigung beginnen die ... mehr »
1888, Wilhelm II. (Werner Hinz) wird deutscher Kaiser. Doch bereits kurz nach der Thronbesteigung beginnen die Konflikte zwischen ihm und seinem Kanzler Fürst Bismarck (Emil Jannings). Sie finden keine gemeinsame Linie in der ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Trenck, der Pandur

Er ist schon ein Teufelskerl, der Pandurenoberst Trenck (Hans Albers). Kein Frauenherz ist vor ihm sicher und ... mehr »
Er ist schon ein Teufelskerl, der Pandurenoberst Trenck (Hans Albers). Kein Frauenherz ist vor ihm sicher und kein Abenteuer ist ihm zu gefährlich - wobei die Gefahren bisweilen durch Trencks Schwäche für schöne Frauen ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 12

Der Tiger von Eschnapur & Das indische Grabmal

Endlich erstmalig auf DVD: Die beiden Richard-Eichberg-Filmklassiker 'Der Tiger von Eschnapur' und 'Das indische ... mehr »
Endlich erstmalig auf DVD: Die beiden Richard-Eichberg-Filmklassiker 'Der Tiger von Eschnapur' und 'Das indische Grabmal' aus dem Jahr 1938 mit deutscher Starbesetzung wie Theo Lingen und Hans Stüwe. An Originalschauplätzen in ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 12

Fridericus

Der alte Fritz
Der Siebenjährige Krieg steht kurz vor dem Ende. Die preußische Armee ist verheerend geschlagen worden, nur ... mehr »
Der Siebenjährige Krieg steht kurz vor dem Ende. Die preußische Armee ist verheerend geschlagen worden, nur mit Mühe kann Friedrich der Große (Otto Gebühr) den Gegnern in Österreich und Frankreich vorgaukeln, dass seine ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 6

Der Stolz der 3. Kompanie

Musketier Diestelbeck
Der Musketier Gustav Diestelbeck (Heinz Rühmann) leidet unter seinem strengen Vorgesetzten Feldwebel Krause ... mehr »
Der Musketier Gustav Diestelbeck (Heinz Rühmann) leidet unter seinem strengen Vorgesetzten Feldwebel Krause (Fritz Kampers), der noch dazu seiner heimlichen Liebe, der Wirtstochter Emma Wacker (Christl Mardayn), nachstellt. Ein ... mehr »
Deutschland 1932 | FSK 12