Johanna Clas Alle Filme mit Johanna Clas

Johanna Clas Alle Filme mit Johanna Clas

Einer trage des anderen Last...

Ein privates Lungensanatorium Anfang der 50er Jahre in der DDR. Zwei an Tuberkulose erkrankte Männer müssen ... mehr »
Ein privates Lungensanatorium Anfang der 50er Jahre in der DDR. Zwei an Tuberkulose erkrankte Männer müssen sich ein Zimmer teilen: Josef Heiliger, Offizier der Volkspolizei, und Hubertus Koschenz, ein evangelischer Vikar. Dem ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 12

Broddi

Bei der Hochzeit seines Freundes Kampe begegnet Jochen Brodalla (Christian Grashof), genannt 'Broddi', dem ... mehr »
Bei der Hochzeit seines Freundes Kampe begegnet Jochen Brodalla (Christian Grashof), genannt 'Broddi', dem Mädchen Christine Schaak (Jenny Gröllmann), das sein Leben verändern wird. Er quittiert den Dienst in der Armee, sucht ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Geheime Spuren

Drei Mitglieder des Nationalkomitees Freies Deutschland bilden ein Geheimkommando, das aus Minsk nach Berlin ... mehr »
Drei Mitglieder des Nationalkomitees Freies Deutschland bilden ein Geheimkommando, das aus Minsk nach Berlin kommt, um in den letzten Tagen vor Kriegsende den Kampf gegen die SS aufzunehmen... 'Geheime Spuren' (1969) ist der ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 12

Lütt Matten und die weiße Muschel

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Benno Pludra.
Lütt Matten (Lutz Bosselmann) hat einen großen Traum. Eine eigene Reuse will er bauen und damit Aale fangen, ... mehr »
Lütt Matten (Lutz Bosselmann) hat einen großen Traum. Eine eigene Reuse will er bauen und damit Aale fangen, wie es sich für einen Fischersohn an der Ostsee gehört. Die gleichaltrige Mariken (Heike Lange) unterstützt begeistert ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 0

Beschreibung eines Sommers

Ende der 50er Jahre auf der Großbaustelle Schwedt, wo ein gigantischer Industriekomplex entsteht. Hierher, zu ... mehr »
Ende der 50er Jahre auf der Großbaustelle Schwedt, wo ein gigantischer Industriekomplex entsteht. Hierher, zu einem Jugendobjekt, wird Tom Breitsprecher (Manfred Krug) aus Berlin delegiert. Er ist ein ausgezeichneter Ingenieur, ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 6

Das zweite Gleis

Bei einem Diebstahl auf dem Güterbahnhof erkennt Fahrdienstleiter Walter Brock (Albert Hetterle) einen der ... mehr »
Bei einem Diebstahl auf dem Güterbahnhof erkennt Fahrdienstleiter Walter Brock (Albert Hetterle) einen der Diebe. Doch anstatt diesen während einer Gegenüberstellung zu identifizieren, bittet er um seine Versetzung - angeblich ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6