Jörn Hentschel Alle Filme mit Jörn Hentschel

Jörn Hentschel Alle Filme mit Jörn Hentschel

Ballon

Für die Freiheit riskierten sie alles.
Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan ... mehr »
Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Der Hauptmann

Nach einer wahren Geschichte.
Eine abgründige Köpenickiade aus dem Jahr 1945. Das Ende des Zweiten Weltkriegs ist abzusehen, die soziale ... mehr »
Eine abgründige Köpenickiade aus dem Jahr 1945. Das Ende des Zweiten Weltkriegs ist abzusehen, die soziale Ordnung in Deutschland liegt in Trümmern. Mit der Moral der Wehrmacht geht's bergab, die Truppe zerfällt. Die Anzahl der ... mehr »

Babylon Berlin - Staffel 1 & 2

Willkommen in der Stadt der Sünde.
April 1929: Der aus Köln stammende Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) lässt sich wegen eines dubiosen ... mehr »
April 1929: Der aus Köln stammende Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) lässt sich wegen eines dubiosen Kriminalfalls im Pornomilieu nach Berlin versetzen. Auch die junge Nachtschwärmerin Charlotte Richter (Liv Lisa Fries), ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Großstadtrevier - Volume 29

Nach der Explosion der alten Wache beziehen die Polizisten vom 'Großstadtrevier' ihr neues Domizil. ... mehr »
Nach der Explosion der alten Wache beziehen die Polizisten vom 'Großstadtrevier' ihr neues Domizil. Wagenladungen mit Umzugskartons wandern in die neuen Räumlichkeiten, als ein besonderes Fundstück einen alten Fall wieder ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Club der roten Bänder - Der Film

Wie alles begann...
Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. ... mehr »
Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fußball mit seinen Freunden zu spielen. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 6

Kommissar Dupin 6 - Bretonisches Leuchten

Kommissar Dupins sechster Fall - Nach den Romanen von Jean-Luc Bannalec.
Der Sommer in der Bretagne ist die schönste Zeit des Jahres. Jedoch nicht für Kommissar Dupin (Pasquale ... mehr »
Der Sommer in der Bretagne ist die schönste Zeit des Jahres. Jedoch nicht für Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi). Zwar fährt er zum ersten Mal seit langer Zeit mit seiner Freundin Claire Lannoy (Christina Hecke) in den Urlaub, ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Ein Mord mit Aussicht

Der Film
Der Ferienhausbesitzer Jogereit wird tot aufgefunden. Sophie Haas (Caroline Peters) gerät unter Mordverdacht, ... mehr »
Der Ferienhausbesitzer Jogereit wird tot aufgefunden. Sophie Haas (Caroline Peters) gerät unter Mordverdacht, war sie doch zum Tatzeitpunkt mit Jogereit verabredet. Sandra Holm (Nina Proll), die Kommissarin des Nachbarortes ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 6

Oktober November

In einem kleinen Dorf in den österreichischen Alpen steht ein ehemaliger Gasthof. Vor vielen Jahren, als es ... mehr »
In einem kleinen Dorf in den österreichischen Alpen steht ein ehemaliger Gasthof. Vor vielen Jahren, als es noch Sommerfrische gab, ein stattlicher Betrieb. Zwei Schwestern sind hier groß geworden: Sonja (Nora von Waldstätten) ... mehr »
Österreich 2013 | FSK 12