Jean-Claude Bouillaud Alle Filme mit Jean-Claude Bouillaud

Jean-Claude Bouillaud Alle Filme mit Jean-Claude Bouillaud

La Boum - Die Fete

Eltern unerwünscht.
Die dreizehnjährige Vic Beretton (Sophie Marceau), Tochter eines Zahnarztes und einer Cartoonzeichnerin, kommt ... mehr »
Die dreizehnjährige Vic Beretton (Sophie Marceau), Tochter eines Zahnarztes und einer Cartoonzeichnerin, kommt langsam in das Alter, in dem allmählich die Jungs interessant und die ersten Feten gefeiert werden. Ihre Freundin ... mehr »
Frankreich 1980 | FSK 12

Ein Herz im Winter

Die Freunde Maxime (André Dussollier) und Stéphane (Daniel Auteuil) führen ein angenehmes Leben. Gemeinsam ... mehr »
Die Freunde Maxime (André Dussollier) und Stéphane (Daniel Auteuil) führen ein angenehmes Leben. Gemeinsam betreiben sie ein Geigenbau-Geschäft, Maxime betreut die Kunden, Stéphane die Instrumente. Privat geht jeder seiner ... mehr »
Frankreich 1992 | FSK 12

Madame Bovary

Frankreich 1837. Der verwitwete Landarzt Charles Bovary (Jean-François Balmer) heiratet die junge Emma ... mehr »
Frankreich 1837. Der verwitwete Landarzt Charles Bovary (Jean-François Balmer) heiratet die junge Emma (Isabelle Huppert). Während Charles sein Glück kaum fassen kann, beginnt sich Emma dagegen bald zu langweilen. Sie träumt von ... mehr »
Frankreich 1991 | FSK 12

Der Zwilling

Doppelt gemoppelt... hält besser!
Der Glückwunschkarten-Verleger Matthias Duval (Pierre Richard) ist ein Schlitzohr sondergleichen. Aber auch ... mehr »
Der Glückwunschkarten-Verleger Matthias Duval (Pierre Richard) ist ein Schlitzohr sondergleichen. Aber auch total überschuldet. An der Riviera lernt er die hübschen Zwillinge Betty (Camilla More) und Liz Kerner (Carey More) ... mehr »
Frankreich 1984 | FSK 12

Der Profi

Der französische Geheimagent Josselin 'Joss' Beaumont (Jean-Paul Belmondo) soll den afrikanischen Diktator ... mehr »
Der französische Geheimagent Josselin 'Joss' Beaumont (Jean-Paul Belmondo) soll den afrikanischen Diktator Njala töten. Doch bevor er seine Mission vollenden kann, ändert sich die politische Lage und Njalas Tod ist nicht mehr ... mehr »
Frankreich 1981 | FSK 16

Unter der Trikolore

In der Bretagne herrscht im Sommer 1789 eine Hungersnot. Der Baron von Brécheveille (Paul Le Person) gehört ... mehr »
In der Bretagne herrscht im Sommer 1789 eine Hungersnot. Der Baron von Brécheveille (Paul Le Person) gehört zum verarmten Landadel und lebt mit seinem 24-jährigen Sohn Mathieu de Brècheville (Bernard Giraudeau), seinem ... mehr »
Frankreich 1981 | FSK 12

Wahl der Waffen

Mickey (Gérard Depardieu) bricht zusammen mit seinem Komplizen Serge (Pierre Forget) aus dem Gefängnis aus und ... mehr »
Mickey (Gérard Depardieu) bricht zusammen mit seinem Komplizen Serge (Pierre Forget) aus dem Gefängnis aus und liefert sich eine blutige Auseinandersetzung mit der Polizei. Auf der Flucht wird Serge angeschossen. Kurzerhand bringt ... mehr »
Frankreich 1981 | FSK 16

Die Liebe einer Frau

Bei einem Zusammenstoß auf der Straße lernen sich Michel (Yves Montand) und Lydia (Romy Schneider) kennen. ... mehr »
Bei einem Zusammenstoß auf der Straße lernen sich Michel (Yves Montand) und Lydia (Romy Schneider) kennen. Schon bei ihrer ersten Begegnung fühlen sie sich irgendwie verbunden. Lydia spürt, dass Michel etwas bedrückt, worüber ... mehr »