Heide Kipp Alle Filme mit Heide Kipp

Heide Kipp Alle Filme mit Heide Kipp

Das Mambospiel

Die Schauspieler Martin (Michael Gwisdek) und Maria (Corinna Harfouch) sind schon lange kein Paar mehr, haben es ... mehr »
Die Schauspieler Martin (Michael Gwisdek) und Maria (Corinna Harfouch) sind schon lange kein Paar mehr, haben es ohne einander aber auch nicht gerade weit gebracht. Während er seine Zeit mit Alkohol, zahlreichen Affären und ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 16

Nikolaikirche

Nach dem Roman von Erich Loes.
Die Geschichte der Leipziger Familie Bacher wird vor dem Hintergrund der Umwälzungen in der ehemaligen DDR von ... mehr »
Die Geschichte der Leipziger Familie Bacher wird vor dem Hintergrund der Umwälzungen in der ehemaligen DDR von 1987 bis zu den Montagsdemonstrationen 1989 erzählt. Die Leipziger Nikolaikirche entwickelte sich damals zum Zentrum ... mehr »
Deutschland 1995 | FSK 6

Der Rest, der bleibt

Als die Chansonsängerin Marianne Walther (Annekathrin Bürger) und der Drucker Robert Bertram (Alexander ... mehr »
Als die Chansonsängerin Marianne Walther (Annekathrin Bürger) und der Drucker Robert Bertram (Alexander Höchst) einander zum ersten Mal begegnen, befinden sich beide in einer Ausnahmesituation. Sie leiden unter Einsamkeit, ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 6

Verbotene Liebe

+ Bonusfilm: Banale Tage
Romeo und Julia in der DDR! Julia Brendler in ihrer ersten Hauptrolle nach shakespeareschen Motiven gibt ... mehr »
Romeo und Julia in der DDR! Julia Brendler in ihrer ersten Hauptrolle nach shakespeareschen Motiven gibt authentische Einblicke in das Familienleben der DDR der 1980er Jahre: Der achtzehnjährige Oberschüler Georg (Hans-Peter Dahm) ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 12

Grüne Hochzeit

'Sieben Sommersprossen', einige Jahre später. Die 17-jährige Susanne (Anja Kling) und der 18-jährige Robert ... mehr »
'Sieben Sommersprossen', einige Jahre später. Die 17-jährige Susanne (Anja Kling) und der 18-jährige Robert (Marc Lubosch) lieben sich und heiraten, weil Susanne schwanger ist. Sie bekommen eine Ausbauwohnung und Zwillinge, die ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12

Die Weihnachtsgans Auguste

Kammersänger Löwenhaupt (Dietrich Körner) erwirbt eine lebendige Gans, die zu Weihnachten als Festtagsbraten ... mehr »
Kammersänger Löwenhaupt (Dietrich Körner) erwirbt eine lebendige Gans, die zu Weihnachten als Festtagsbraten verspeist werden soll. Sein jüngster Sohn Peterle (Daniel Mewes) durchkreuzt diesen Plan. Er befreundet sich mit der ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6

Treffen in Travers

Eine Liebe in den Wirren der Französischen Revolution.
1793, der Dichter und Naturforscher Georg Forster (Hermann Beyer), ein überzeugter Anhänger der Französischen ... mehr »
1793, der Dichter und Naturforscher Georg Forster (Hermann Beyer), ein überzeugter Anhänger der Französischen Revolution, reist von Paris nach Travers, um sich dort mit seiner Ehefrau Therese (Corinna Harfouch) zu treffen. ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 16

Einzug ins Paradies

Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch ... mehr »
Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch die unvollständig verschlossenen Trennwände der Balkone, auf ungewöhnliche Weise mit den Nachbarn verbunden, wird ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6