Günter Schabowski Alle Filme mit Günter Schabowski

Günter Schabowski Alle Filme mit Günter Schabowski

Geheimsache Mauer

Die Geschichte einer deutschen Grenze.
Am 13. August 2011 jährte sich zum 50. Mal der Tag, an dem der bedeutendste und brisanteste Teil des 'Eisernen ... mehr »
Am 13. August 2011 jährte sich zum 50. Mal der Tag, an dem der bedeutendste und brisanteste Teil des 'Eisernen Vorhangs' endgültig geschlossen und in eine immer unüberwindbarere Grenze umgewandelt wurde. An diesem Tag wurde mit ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Crazy Race 2

Warum die Mauer wirklich fiel.
9. November des Jahres 1989, ein bedeutender Tag - für die 18-jährige Jenny Ecker (Wolke Hegenbarth) aus ... mehr »
9. November des Jahres 1989, ein bedeutender Tag - für die 18-jährige Jenny Ecker (Wolke Hegenbarth) aus Hildesheim. Die junge Frau beschließt, zu ihrem Ost-Berlin Freund zu ziehen, den sie auf einer Klassenreise kennengelernt ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

Guido Knopp - Die große Freiheit

Der Traum von Budapest - Die Botschaft von Prag - Das Wunder von Berlin
Sommer und Herbst 1989: Sechs Monate, die Deutschland, Europa und die Welt veränderten. Was mit der Flucht aus ... mehr »
Sommer und Herbst 1989: Sechs Monate, die Deutschland, Europa und die Welt veränderten. Was mit der Flucht aus der DDR begann, endet im Oktober mit dem Sieg der friedlichen Revolution in Leipzig. Im November fällt die Mauer in ... mehr »
Deutschland 1994 | FSK 12