Gerd Wameling Alle Filme mit Gerd Wameling

Gerd Wameling Alle Filme mit Gerd Wameling

13.000 Kilometer - Die Männer der Emden

Die wahre Geschichte einer unglaublichen Odyssee.
'Die Männer der Emen', das ist die Geschichte von Karl Overbeck (Ken Duken), einem deutschen Marineoffizier im ... mehr »
'Die Männer der Emen', das ist die Geschichte von Karl Overbeck (Ken Duken), einem deutschen Marineoffizier im ersten Weltkrieg, der sich nach Untergang seines Schiffes 'S.M.S. Emden' mit fünfzig überlebenden Kameraden nach ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Gier

Der Fall des Hochstaplers Dieter Glanz.
Ob skrupellose Immobilienhaie, erfolgreiche Kaufleute, schwergewichtige Fabrikanten, gelangweilte Erben oder ... mehr »
Ob skrupellose Immobilienhaie, erfolgreiche Kaufleute, schwergewichtige Fabrikanten, gelangweilte Erben oder aufstrebende Kleinanleger - sie alle sind unersättlich, wenn sie ihr Geld in Erwartung atemberaubender Renditen einem Mann ... mehr »
Deutschland, Österreich 2010 | FSK 12

Die Brücke

Nach dem Roman von Gregor Dorfmeister.
April 1945. Hitlerdeutschland steht vor der Kapitulation. Die Wehrmacht mobilisiert die letzten Kräfte, unter ... mehr »
April 1945. Hitlerdeutschland steht vor der Kapitulation. Die Wehrmacht mobilisiert die letzten Kräfte, unter ihnen auch sieben 16-jährige Schüler: Walter (Lars Steinhöfel), der überhebliche Frauenheld und Sohn des örtlichen ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Sophiiiie!

'Sophiiiie!' ist das drastische Porträt einer jungen Frau im Ausnahmezustand. Am Tag vor der angesetzten ... mehr »
'Sophiiiie!' ist das drastische Porträt einer jungen Frau im Ausnahmezustand. Am Tag vor der angesetzten Abtreibung ihres ungeborenen Kindes. In ihrem Gefühlschaos, verursacht durch panische Angst, Selbstentfremdung und ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 16

Moloch - 24 Stunden aus dem Leben Adolf Hitlers

Frühjahr 1942. In ihrer Festung auf dem Obersalzberg in den bayerischen Alpen wartet Eva Braun (Elena Rufanova) ... mehr »
Frühjahr 1942. In ihrer Festung auf dem Obersalzberg in den bayerischen Alpen wartet Eva Braun (Elena Rufanova) sehnsüchtig auf die Ankunft ihres geliebten 'Adi'. Doch die erhoffte Zweisamkeit erfüllt sich nicht. Denn als der ... mehr »

Kondom des Grauens

Die erste Kondomödie der Filmgeschichte
In dem New Yorker Stundenhotel 'Quickie' verliert ein College-Professor bei dem Versuch, die Schülerin Phyllis ... mehr »
In dem New Yorker Stundenhotel 'Quickie' verliert ein College-Professor bei dem Versuch, die Schülerin Phyllis Higgins (Meret Becker) zu verführen, seinen Penis. Für Inspector Luigi Mackeroni (Udo Samel) ist der Fall klar. Obwohl ... mehr »
Deutschland, Schweiz 1996 | FSK 16

In weiter Ferne, so nah!

Der Engel Cassiel (Otto Sander) hadert mit seinem Dasein, weil er die Menschen zwar trösten, aber nie ihr ... mehr »
Der Engel Cassiel (Otto Sander) hadert mit seinem Dasein, weil er die Menschen zwar trösten, aber nie ihr Schicksal beeinflussen kann. Als er sieht, wie ein kleines Mädchen vom Hochhaus stürzt, fängt er das Kind auf und wird ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 6

Das Tor des Feuers

Ein Personenschützer im Kampf gegen Waffenschieber.
Der ehemalige BND-Agent arbeitet als Bodyguard für Dr. Christian Sander (Christian Berkel), den Vorsitzenden ... mehr »
Der ehemalige BND-Agent arbeitet als Bodyguard für Dr. Christian Sander (Christian Berkel), den Vorsitzenden der Waffenkontrollkommission des Deutschen Bundestages. Nach einer Pressekonferenz fallen plötzlich Schüsse. Im ... mehr »
Deutschland 1996 | FSK 16