Franz Stein Alle Filme mit Franz Stein

Franz Stein Alle Filme mit Franz Stein

Die seltsamen Abenteuer des Herrn Fridolin B.

Ein anständiger Kleinstadtbürger namens Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) fährt nach Berlin und möchte ... mehr »
Ein anständiger Kleinstadtbürger namens Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) fährt nach Berlin und möchte endlich einmal etwas erleben. Das gelingt ihm auch. Zuerst fällt er einem Gaunerpärchen in die Hände, das ihn ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 0

Kleider machen Leute

Der Schneidergeselle Wenzel (Heinz Rühmann) steht nach einem heftigen Krach plötzlich auf der Straße. Nur der ... mehr »
Der Schneidergeselle Wenzel (Heinz Rühmann) steht nach einem heftigen Krach plötzlich auf der Straße. Nur der eigentlich für den Bürgermeister zugeschnittene Staatsfrack ist ihm geblieben. Prompt wird er für einen Grafen ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 12

M

Eine Stadt sucht einen Mörder.
Berlin 1931. Ein Kindermörder (Peter Lorre) versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Immer wieder ... mehr »
Berlin 1931. Ein Kindermörder (Peter Lorre) versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Immer wieder schlägt der Sexualverbrecher zu und die Polizei ist machtlos. Schließlich wird sogar eine Belohnung von 10.000 Mark auf die ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 12

Es war eine rauschende Ballnacht

Im Mittelpunkt des Films steht der Komponist Peter Tschaikowsky (Hans Stüwe). Noch ist er nicht berühmt, der ... mehr »
Im Mittelpunkt des Films steht der Komponist Peter Tschaikowsky (Hans Stüwe). Noch ist er nicht berühmt, der große Durchbruch lässt auf sich warten. Nur die kleine Tänzerin Nastassja (Marika Rökk) glaubt an ihn und liebt ihn ... mehr »
Deutschland 1939 | FSK 12

La Habanera

Die junge Schwedin Astrée Sternhjelm (Zarah Leander) reist mit ihrer Tante nach Puerto Rico. Sie ist von dieser ... mehr »
Die junge Schwedin Astrée Sternhjelm (Zarah Leander) reist mit ihrer Tante nach Puerto Rico. Sie ist von dieser Insel wie verzaubert und verliebt sich in den reichen selbstherrlichen Großgrundbesitzer Don Pedro de Avila (Ferdinand ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 16

Zu neuen Ufern

Im London des 19. Jahrhunderts feiert die populäre Varietésängerin Gloria Vane (Zarah Leander) große ... mehr »
Im London des 19. Jahrhunderts feiert die populäre Varietésängerin Gloria Vane (Zarah Leander) große Erfolge. Wegen einer Wechselfälschung, die sie aus Liebe zu Sir Albert Finsbury (Willy Birgel) auf sich nimmt, wird sie zur ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 16

Das Testament des Dr. Mabuse

In der Nervenklinik des Prof. Dr. Baum (Oscar Beregi). Dr. Mabuse (Rudolf Klein-Rogge) ist besessen von der ... mehr »
In der Nervenklinik des Prof. Dr. Baum (Oscar Beregi). Dr. Mabuse (Rudolf Klein-Rogge) ist besessen von der Idee, die Menschheit zu vernichten. Dazu verfasst er ein wahres Horrorszenario. Mit hypnotischen Kräften zwingt er Dr. ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 16

Der alte Fritz

'Der alte Fritz' ist ein Solitär unter den Filmen über preußische Geschichte, die in der ersten Hälfte des ... mehr »
'Der alte Fritz' ist ein Solitär unter den Filmen über preußische Geschichte, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entstanden. Volkstümlich-Anekdotisches wird geboten, ebenso wie eine detailgenaue Chronik der letzten ... mehr »
Deutschland 1928 | FSK 0