Frank Marlowe Alle Filme mit Frank Marlowe

Frank Marlowe Alle Filme mit Frank Marlowe

Der unsichtbare Dritte

Ein unbescholtener Werbefachmann, Roger Thornhill (Cary Grant), gerät irrtümlich ins Fadenkreuz eines ... mehr »
Ein unbescholtener Werbefachmann, Roger Thornhill (Cary Grant), gerät irrtümlich ins Fadenkreuz eines feindlichen Spionagerings. Gefährliche Profi-Killer hetzen ihn quer durch die USA. Schließlich kommt es mit Eve Kendall (Eva ... mehr »
USA 1959 | FSK 12

Leoparden küsst man nicht

Der junge, reichlich weltfremde Paläontologe Dr. David Huxley (Cary Grant) steht kurz vor dem Abschluß seines ... mehr »
Der junge, reichlich weltfremde Paläontologe Dr. David Huxley (Cary Grant) steht kurz vor dem Abschluß seines Lebenswerkes, der Rekonstruktion eines riesigen Brontosaurier-Skeletts. Nur ein Knochen fehlt noch zur Vollendung des ... mehr »
USA 1938 | FSK 16

Western Helden der 50er-Jahre

Sierra - The Maverick Queen: Der Teufel von Colorado - Devil's Canyon: Hölle der Gefangenen
'Sierra' (USA 1950, Regie: Alfred E. Green): Jeff Hassard (Dean Jagger) wird seit langer Zeit wegen eines ... mehr »
'Sierra' (USA 1950, Regie: Alfred E. Green): Jeff Hassard (Dean Jagger) wird seit langer Zeit wegen eines Mordes, den er nicht begangen hat, gesucht. Er und sein Sohn Ring (Audie Murphy) halten sich in den Bergen versteckt, bis sie ... mehr »
USA 1956 | FSK 16

Der Mann mit dem goldenen Arm

In Otto Premingers Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nelson Algren glänzt Frank Sinatra als Ex-Junkie, ... mehr »
In Otto Premingers Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nelson Algren glänzt Frank Sinatra als Ex-Junkie, der nach einer Entziehungskur in seine Heimatstadt Chicago zurückkehrt und schon bald rückfällig wird. Im Sumpf aus ... mehr »
USA 1955 | FSK 16

Notorious - Berüchtigt

In Alfred Hitchcocks 'Notorious - Berüchtigt' hebt die Tochter eines Nazispions mit einem amerikanischen ... mehr »
In Alfred Hitchcocks 'Notorious - Berüchtigt' hebt die Tochter eines Nazispions mit einem amerikanischen Agenten eine Nazizentrale in Rio aus: Alicia Huberman (Ingrid Bergman), Tochter eines als Nazi-Spion verurteilten Amerikaners, ... mehr »
Großbritannien 1946 | FSK 16

Johnny Guitar

Wenn Frauen hassen - Gejagt, gehaßt, gefürchtet.
In einer abgelegenen Gegend mitten in Arizona führt Vienna (Joan Crawford) einen Spielsaloon. Mit den Ranchern ... mehr »
In einer abgelegenen Gegend mitten in Arizona führt Vienna (Joan Crawford) einen Spielsaloon. Mit den Ranchern ringsum gibt es ständig Ärger, denn diese sind vehement gegen Viennas Pläne, in den Eisenbahnbau zu investieren und ... mehr »
1954 | FSK 12

Jagdgeschwader Wildkatze - Stählerne Schwingen

Guadalcanal - Entscheidung im Pazifik. Die Ledernacken der Luft.
Das berühmte amerikanische Flugzeuggeschwader 'Die Ledernacken der Luft' ist im Kriegsjahr 1942 im Südpazifik ... mehr »
Das berühmte amerikanische Flugzeuggeschwader 'Die Ledernacken der Luft' ist im Kriegsjahr 1942 im Südpazifik stationiert. Als Major Dan Kirby (John Wayne), ein Mensch von kompromissloser Härte, ihr neuer Kommandeur wird, kommen ... mehr »
USA 1951 | FSK 12

Der Weihnachtswunsch

Die Weihnachtszeit steht an und die Familie Amendola sieht nicht gerade den besten Tagen entgegen. Das Geld ist ... mehr »
Die Weihnachtszeit steht an und die Familie Amendola sieht nicht gerade den besten Tagen entgegen. Das Geld ist knapp und für Weihnachtsgeschenke reicht es schon erst recht nicht. Doch ein guter Geist wacht über die Amendolas. Es ... mehr »
USA 1950 | FSK 6