Eugeniusz Priwieziencew Alle Filme mit Eugeniusz Priwieziencew

Eugeniusz Priwieziencew Alle Filme mit Eugeniusz Priwieziencew

Schindlers Liste (1993)

Der Sudetendeutsche Oskar Schindler (Liam Neeson) zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs ... mehr »
Der Sudetendeutsche Oskar Schindler (Liam Neeson) zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich ... mehr »
USA 1993 | FSK 12

Quo Vadis? (2001)

Nero, der Tyrann Roms - Rom muss brennen!
64 nach Christus. Marcus Vinicius (Pawel Delag) kehrt mit seinen Truppen siegreich aus der Schlacht zurück, ... mehr »
64 nach Christus. Marcus Vinicius (Pawel Delag) kehrt mit seinen Truppen siegreich aus der Schlacht zurück, lernt die Sklavin Lygia (Magdalena Mielcarz) kennen und verliebt sich in sie. Er weiß nicht, dass sie Christin ist. Kaiser ... mehr »
Polen, USA 2001 | FSK 16

Les Milles (1995)

Gefangen im Lager.
Im Frühjahr 1940 werden im Zuge der Kriegshandlungen auch jene Deutschen unter wenig würdigen Umständen in ... mehr »
Im Frühjahr 1940 werden im Zuge der Kriegshandlungen auch jene Deutschen unter wenig würdigen Umständen in Lagern interniert, die vor den Nazis ins vermeintlich freie Frankreich flohen. Unter den Gefangenen befinden sich Juden, ... mehr »
Deutschland, Frankreich, Polen 1995 | FSK 16

Piraten (1986)

Die aufwändig inszenierte und an Original-Schauplätzen gedrehte Abenteuer-Komödie des Regiemeisters Roman ... mehr »
Die aufwändig inszenierte und an Original-Schauplätzen gedrehte Abenteuer-Komödie des Regiemeisters Roman Polanski mit Walter Matthau als Kapitän Red in einer Parade-Rolle begeistert mit einem Feuerwerk an zündende Ideen und ... mehr »
Frankreich, Tunesien 1986 | FSK 12

Der Schrei nach Leben (1983)

Der komplette Dreiteiler nach der Biographie des Holocaust-Zeitzeugen Martin Gray.
Die Geschichte eines Mannes, der die Unmenschlichkeit besiegte, weil er an die Menschlichkeit glaubte. 'Der ... mehr »
Die Geschichte eines Mannes, der die Unmenschlichkeit besiegte, weil er an die Menschlichkeit glaubte. 'Der Schrei nach Leben' ist der zutiefst bewegende Lebensbericht eines Zeitzeugen, der das Warschauer Getto überlebte und dem ... mehr »
Frankreich, Kanada, Ungarn 1983 | FSK 12

Sophies Entscheidung (1982)

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs findet die polnische Auschwitz-Überlebende Sophie (Meryl Streep) in New ... mehr »
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs findet die polnische Auschwitz-Überlebende Sophie (Meryl Streep) in New York durch die Liebe zu dem amerikanischen Juden Nathan (Kevin Kline) neuen Lebensmut. Doch das Verhältnis der beiden ist ... mehr »
USA, Großbritannien 1982 | FSK 16
Gefällt dir die neue Ansicht?