64 nach Christus. Marcus Vinicius (Pawel Delag) kehrt mit seinen Truppen siegreich aus der Schlacht zurück, lernt die Sklavin Lygia (Magdalena Mielcarz) kennen und verliebt sich in sie. Er weiß nicht, dass sie Christin ist. Kaiser ... mehr »
Lebensweg und Schicksal des unbekannten Varieté-Illusionisten Klaus Schneider: Aufstieg und Fall des Hellsehers Eric Jan Hanussen alias Klaus Schneider (Klaus Maria Brandauer), der nach einer Kopfverletzung, die er sich im ersten ... mehr »
Polen im Aufbau, Polen im Umbruch. Kieslowskis früher Spielfilm erzählt von der Errichtung eines Chemiekombinats am falschen Ort, mit skupellosen Lokalpolitikern und entmündigten Anwohnern. Und von dem schwierigen Versuch eines ... mehr »