Arnd Schimkat Alle Filme mit Arnd Schimkat

Arnd Schimkat Alle Filme mit Arnd Schimkat

Es ist nur eine Phase, Hase

Nach dem Bestseller von Maxim Leo & Jochen-Martin Gutsch.
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, ... mehr »
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, hormonell schwer verwirrt, den Sinn ihres bisherigen Daseins kritisch überdenken und in Zweifel ziehen. Was ist nur ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Deutschland im Sommer 1936. Die Bergsteiger Toni Kurz (Benno Fürmann) und Andi Hinterstoisser (Florian Lukas) ... mehr »
Deutschland im Sommer 1936. Die Bergsteiger Toni Kurz (Benno Fürmann) und Andi Hinterstoisser (Florian Lukas) träumen davon, als erste die berüchtigte Eiger-Nordwand zu besteigen, auch wenn schon viele Versuche in der 'Mordwand' ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Ausgrissn!

In der Lederhosn nach Las Vegas.
Die Brüder Julian Wittmann und Thomas Wittmann wollen raus aus dem Alltag in ihrem bayerischen Dorf und reißen ... mehr »
Die Brüder Julian Wittmann und Thomas Wittmann wollen raus aus dem Alltag in ihrem bayerischen Dorf und reißen aus, um die große Freiheit, das Abenteuer und das Glück in der Ferne zu suchen. 12.000 Kilometer auf zwei alten ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Unheimlich perfekte Freunde

Krass, mich gibt's doppelt!
Emil (Jona Gaensslen) und Frido (Luis Vorbach) sind beste Freunde. Als in einem Spiegelkabinett auf dem ... mehr »
Emil (Jona Gaensslen) und Frido (Luis Vorbach) sind beste Freunde. Als in einem Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt die Spiegelbilder der beiden zum Leben erweckt werden, glauben die zehnjährigen Jungs, das große Los gezogen zu ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 6

Almanya

Willkommen in Deutschland.
Wer oder was bin ich eigentlich - Deutscher oder Türke? Diese Frage stellt sich der sechsjährige Cenk Yilmaz ... mehr »
Wer oder was bin ich eigentlich - Deutscher oder Türke? Diese Frage stellt sich der sechsjährige Cenk Yilmaz (Rafael Koussouris), als ihn beim Fußball weder seine türkischen noch seine deutschen Mitschüler in ihre Mannschaft ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Vaterfreuden

Die einen so, die anderen so.
Kinder kriegen ist nicht schwer, Kinder haben umso mehr. Dieser Spruch stimmt für Felix (Matthias ... mehr »
Kinder kriegen ist nicht schwer, Kinder haben umso mehr. Dieser Spruch stimmt für Felix (Matthias Schweighöfer) und seine Freunde nur sehr bedingt. Norbert (Alexander Khuon) und seine Frau müssen auf die Künste der ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 6

Irre sind männlich

Du musst lernen zu nehmen!
Was tut man(n) nicht alles, um bei Frauen zu landen. Die Freunde Daniel (Fahri Yardim) und Thomas (Milan ... mehr »
Was tut man(n) nicht alles, um bei Frauen zu landen. Die Freunde Daniel (Fahri Yardim) und Thomas (Milan Peschel) legen sich jedenfalls irre ins Zeug. Sie schmuggeln sich sogar in Gruppentherapien und machen Familienaufstellungen, ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Die letzte Sau

So geht's nicht weiter.
Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber (Golo Euler). Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ... mehr »
Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber (Golo Euler). Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ist nicht länger gegenüber den Agrarfabriken konkurrenzfähig. Und als schließlich vom Himmel ein Meteorit fällt ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12