München, 1900. Als Curt Prank (Misel Maticevic), ein Großbrauer aus Franken, sich in den Kopf setzt, auf das Oktoberfest zu expandieren, geraten die Machtverhältnisse in der Stadt ins Wanken. Als 'Auswärtiger' darf Prank keine ... mehr »
Bürgermeister Andi Kaiser (Dieter Fischer) hat sich mit der eigenmächtigen Verpflichtung von Hannelore Herbst (Monika Gruber) als Urlaubsvertretung in eine prekäre Situation gebracht. Als Rosi Specht (Dorothee Hartinger) ... mehr »
Bürgermeister Kaisers Kollegin Rosi Specht nimmt eine längere Auszeit und fällt als Geschäftsführerin aus: Sie fährt mit dem Banker Fredy Gabler zum Segeln ans Mittelmeer. Gleichzeitig wird im Gemeinderat neben den neuen ... mehr »
In den neuen Folgen muss Bürgermeister Andi Kaiser (Dieter Fischer) weitere Bewährungsproben in seinem Amt bestehen: Eine Trauergesellschaft fällt ins Schexinger Rathaus ein und hat es auf den Leiter des Ordnungsamtes, Eugen ... mehr »
Bergdoktor wird man nicht, sondern man wird als Bergdoktor geboren. Es ist eine Berufung und kein Beruf. Auch wenn Dr. Martin Gruber sich lange dagegen gewehrt hat und es nicht wahrhaben wollte: Er ist der neue Bergdoktor. Dr. ... mehr »
Die Journalistin Vera Benthaus (Uschi Glas) wird von ihrem Boss und Lebensgefährten Gert Rothbaum (Wolf Roth) bitter enttäuscht. Frustriert reist sie kurzerhand zu ihrer Freundin. Dort lernt sie den geheimnisvollen Dr. Robert ... mehr »
Teil 1 'Liebe, Babys und ein großes Herz': Raus aus der Großstadt und ab aufs Land: Die gutmütige und hilfsbereite Hebamme Antonia Maibach (Marion Kracht) hat endgültig die Nase voll von ihrem notorisch untreuen Freund Steffen. ... mehr »
Akribische Arbeit von der Aufklärung der Tat bis zur Verurteilung der Schuldigen: Das ist das Erfolgskonzept von 'Im Namen des Gesetzes'. Diese Serie gehört zum Pflichtprogramm aller Krimi-Freunde, denn 'Im Namen des Gesetzes' ... mehr »