Alexander Hunzinger Alle Filme mit Alexander Hunzinger

Alexander Hunzinger Alle Filme mit Alexander Hunzinger

Die Brücke

Acht noch minderjährige Jugendliche erhalten in den letzten Kriegstagen 1945 den völlig sinnlosen Befehl, eine ... mehr »
Acht noch minderjährige Jugendliche erhalten in den letzten Kriegstagen 1945 den völlig sinnlosen Befehl, eine Brücke bei einer Kleinstadt im Bayerischen Wald vor den anrückenden Amerikanern zu verteidigen. Mit patriotischem ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12

Der Schinderhannes

Hunsrück um die Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert. Die erdrückende Abgabepflicht an die französische ... mehr »
Hunsrück um die Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert. Die erdrückende Abgabepflicht an die französische Besatzungsmacht und den deutschen Adel wird für die Bauern immer unerträglicher. Es gibt jedoch einen, der sich gegen die ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Der Pauker

Studienrat Dr. Hermann Seidel (Heinz Rühmann) wird von seinem verschlafenen Provinzgymnasium in die Großstadt ... mehr »
Studienrat Dr. Hermann Seidel (Heinz Rühmann) wird von seinem verschlafenen Provinzgymnasium in die Großstadt versetzt. Hier muss er mit einer Klasse aufsässiger Schüler fertig werden, wobei ihm seine veralteten ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 6

Klettermaxe

Der Mann mit der Maske
Die kubanische Tänzerin Corry Bell (Liselotte Pulver) besucht ihren Vetter, den Schriftsteller Max Malien ... mehr »
Die kubanische Tänzerin Corry Bell (Liselotte Pulver) besucht ihren Vetter, den Schriftsteller Max Malien (Albert Lieven), der die Figur des 'Klettermaxen' erdacht hat. Um sie für sich zu gewinnen, tritt er ihr gegenüber eines ... mehr »
Deutschland 1952 | FSK 12

Der Verlorene

Dr. Karl Rothe (Peter Lorre) entwickelt in den letzten Kriegsjahren ein bedeutsames Impfserum. Seine Verlobte ... mehr »
Dr. Karl Rothe (Peter Lorre) entwickelt in den letzten Kriegsjahren ein bedeutsames Impfserum. Seine Verlobte leitet die Forschungsergebnisse heimlich ans Ausland weiter. Als sie Rothe den Verrat beichtet und er zudem erfahren muss, ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 16