Kritiken von "uac4ls"

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "uac4ls" am 16.02.2008
Man hätte sicher mehr aus der Geschichte machen können- manchmal spürt man, dass "Hollywood" mitgesprochen hat- hat an vielen Stellen die Ästhetik von modernen Musik-Videoclips und wirkt dadurch oft steril. Kann man sich aber auf jeden Fall angucken- man vergisst ihn aber auch schnell wieder. Wer sich wundert, dass der Film "unreal und widersinngig" sei, sollte sich vielleicht beim nächsten Mal vorher den Filminhalt durchlesen...

ungeprüfte Kritik

Absolutely Fabulous - Staffel 1

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "uac4ls" am 16.10.2007
saunders & co sind meiner meinung nach somit das beste, was england an comedians hat. absolut tabulos, häufig haarscharf über den "guten geschmack" vorbei nehmen joanna lumley und jen saunders alle gesellschaftlichen konventionen auf die schippe. schade, dass es in deutschland nicht ähnlich gute, intelligente comedy-stars gibt...

ungeprüfte Kritik

Stay Alive - Play It To Death

You Die In the Game, You Die For Real.
Horror

Stay Alive - Play It To Death

You Die In the Game, You Die For Real.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "uac4ls" am 16.10.2007
sehr cooler horror-film- viel besser als "final destination", meiner meinung nach. auch wenn das thema schon in ähnlicher weise in anderen filmen durchgewurstet wurde, sind die effekte und schauspieler ziemlich gut.

ungeprüfte Kritik

Soylent Green

Jahr 2022... die überleben wollen.
Science-Fiction

Soylent Green

Jahr 2022... die überleben wollen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "uac4ls" am 16.10.2007
dieser film war damals wahrscheinlich äußerst innovativ vom thema etc. heute habe ich mich leider nur gelangweilt und fand ihn eher komisch, weil die umsetzung teilweise sehr dilettantisch wirkte. fazit: nicht empfehlenswert, da man heutzutage besseres gewohnt ist.

ungeprüfte Kritik

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "uac4ls" am 16.10.2007
leider hat dieser film für mich überhaupt nicht funktioniert. auch hat mir diese mischung aus tragik und komödie bei diesem thema nicht gefallen- dafür muss man schon ein genialer filmregisseur sein, um dass glaubwürdig hinzukriegen- charlie chaplin hat das deutlich besser im "diktator" gemacht. helge schneider war ok, obwohl er sich selber hier sehr stark zurückgenommen hat.

ungeprüfte Kritik

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "uac4ls" am 02.10.2007
guter grusel-schocker! ich verstehe meine "vorgänger" nicht, die irgendwelche lücken in der story entdeckt haben- also so komplex ist die geschichte wirklich nicht und sie ist auch einfach zu verstehen. also angucken... ich wollte meinen computer danach (für 30 mins) nicht mehr anschalten...

ungeprüfte Kritik

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "uac4ls" am 03.08.2007
Sehr aussergewöhnlicher blut-freier "Horror"-"Road-Movie" mit sehr guten, abgedrehten Dialogen, die häufig zwischen Horror und Komödie schwanken. Leute, die dass nicht verstehen, können mit diesem Film aber wahrscheinlich nichts anfangen...

ungeprüfte Kritik

Léolo

Ein poetisches, verrücktes und bizarres Filmfeuerwerk.
Drama

Léolo

Ein poetisches, verrücktes und bizarres Filmfeuerwerk.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "uac4ls" am 03.08.2007
Wer auf skurrile, phantasievolle Filme außerhalb des Mainstream- Geschmacks steht, ist mit diesem Film gut bedient. Habe mich nicht gelangweilt, daher sehr empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Ich bin ein Elefant, Madame

Drama, Deutscher Film

Ich bin ein Elefant, Madame

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "uac4ls" am 03.08.2007
Furchtbare prätentiöse "Kopfgeburt" von Peter Zadek- nach 10 Minuten möchte man den Schauspielern nur den Kopf umdrehen.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "uac4ls" am 18.06.2007
meiner meinung nach der bislang beste harry potter film! sehr phanatasievoll, mit vielen überraschungen und gut durchdacht, besonders die szene mit dem "zeitsprung".

ungeprüfte Kritik

Angst essen Seele auf

Drama, Deutscher Film, Lovestory

Angst essen Seele auf

Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "uac4ls" am 18.06.2007
sehr guter fassbinder film mit einer überzeugenhden brigitte mira in der hauptrolle. teilweise wirkt er zwar konstruiert aber die bildsprache ist immer noch überzeugend.

ungeprüfte Kritik

Stephen Kings Es

Horror, Thriller, TV-Film

Stephen Kings Es

Horror, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "uac4ls" am 18.06.2007
sehr langweiliger film! alles ist dermassen over-the-top, dass man selbst den horror nicht mehr ernst nehmen kann. schade!

ungeprüfte Kritik