Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von einem anonymen Filmfan

387 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Im Juli
    Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
    Deutscher Film, Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2019
    Fatih Akin is da motherf'n man! Dieser Film ist ein bildhübsches Roadmovie mit einem gewohnt guten Moritz Bleibtreu und Christiane Paul, die mir auch sehr gefiel in ihrer Rolle. Und Idil Üner ist einfach immer schön anzusehen. Der Film führt die Protagonisten durch halb Europa auf der Suche nach einer Frau, bzw. DER Frau. Da ich eh ne Schwäche für Roadmovies habe, und Fatih Akin einfach nur mein Held ist (kommt ja auch aus der richtigen Stadt ), hat der Film mich natürlich schon sehr begeistert. Halt einfach ein Film so schön und warm wie der Juli.
  • Retroactive
    Gefangene der Zeit - Zeit, Raum und Mord kollidieren auf dieser einsamen texanischen Straße.
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2019
    cooler Genre Mix aus Science-Fiction und Action-Road-Movie, der sogar funktioniert. Ein weiterer Zeitreise Film, in dem absolut nichts nach Plan läuft. Im Gegenteil, die Polizei-Psychologin die hier in die Zeit zurückreist macht jedes mal immer wieder alles noch schlimmer. Coole Atmosphäre, spannend gemacht. Mit einem großartigen James Belushi als irrer Killer und einer hübschen und klugen Hauptdarstellerin. Hatte ich vor einiger Zeit schon einmal gesehen und gefiel mir damals, wie heute.
  • Ali
    Vom Fighter zum Mythos.
    Drama
    Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2019
    Die verfilmte Biographie von Muhammad Ali. Ein sehr sehr geiler Film, Will Smith in seinem wohl bestem Film. Mehr als eine ausdrückliche Empfehlung kann man hier nicht aussprechen.
  • Con Air
    Diesen Flug werden sie nie vergessen.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2019
    Viele bekannte Schauspieler machen diesen reinen Actionfilm zu etwas Besonderem. IMO Jerry Bruckheimers Hochphase, was seine Actionreißer angeht. Mittlerweile sind die auch nicht mehr auf dem Niveau, seiner damaligen Blockbuster. Was durch die Zuschauerzahlen bestätigt wird.

    Der Film bietet Einiges. Vielseitige Charaktere, coole Sprüche, solide Special Effects und passende musikalische Begleitung samt Happy End. Was will man mehr.
  • Nico
    Er glaubt, über dem Gesetz zu stehen!
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2019
    Es gibt massig coole Action z.B.: Explosionen, Gunfights und Aikido-Fights mit knackendem Ausgang . Alles in Allem ein Film, der das Herz eines Actionfans höher schlagen lässt.
  • L.A. Crash
    Drama
    Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2019
    WOW der Film bewegt... und zeigt mal wie man unbewusst immer wieder Rassismuß erlebt und begeht.

    Die Szene in der, der Polizist die schwarze Frau die er wenige Tage zuvor gedmütigt und begrabscht hat aus ihrem brennenden Auto rettet ist sensationell wie der gesamte Filme.
  • Go
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2019
    herrlich geniale Drogen-Komödie! Sehr geiler Erzähl-Stil (Tarantino-like) und echt abgedrehte, wirklich geile Story Auch der Cast passt perfekt!
    Ist praktisch schon ein Geheimtipp! Also wer ihn noch nicht kennt sollte das definitv mal nachholen
  • Into the Blue
    Halt' den Atem an
    Abenteuer, Action
    Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2019
    Nettes Urlaubsvideo von den Bahamas. Da würd ich doch glatt auch mal hinfahren, wenn das nötige Kleingeld vorhanden wäre.

    Passabler Actionthriller mit hübscher Besetzung. Die "Story" des Films war ja eigentlich schon vorher bekannt, wurde aber doch einigermassen nett verpackt. Zum Ende hin wurds auch noch recht actionlastig und recht solide Unterwasser-Kampfszenen inkl. ein paar hungrigen Haien waren auch dabei.
    In den knapp 100 Minuten wurde ich gut unterhalten und bekam doch mehr als erwartet.
  • Das Comeback
    Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
    Drama
    Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2019
    Sehr mitreissender Boxerfilm,der zwar mit viel Schmalz und Kitsch daherkommt,aber durch grandiose Schauspieler allen voran Russel Crowe top unterhält.Wer die Rocky Saga mag,kommt an diesen Film nicht vorbei!!!
  • Hana-bi
    Feuerblume
    Drama
    Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2019
    Absolute geniales Meisterwerk das Takeshi Kitano dort gedreht hat. Mitreißende Story, super Leistung der Schauspieler - einer der besten Filme Japans. Und wer Kitano kennt, weiß was man geboten bekommt. Im Moment ist Hana-Bi mal wieder einer meiner Lieblingsfilme.
  • Permanent Vacation
    Ferien auf Dauer
    Drama
    Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2019
    Permanent Vacation erzählt die Geschichte von Allie,der durch die Lower East Side von New York sich begibt und auf viele verschieden Leute dabei trifft.Am Ende wird er die Stadt verlassen.Im Gegensatz zu späteren Jarmush Werken ist sein Debut doch recht sperriger und trauriger.Gerade das macht ihn aber auch sehr interresant.Sehr trostlos und erdrückend voll mit komischen Gestalten wird uns die Big City näher gebracht,in der Allie ziehllos umherzieht.Auch die doch recht immerwieder kehrende verstörende Musik unterstreicht diesen Charakter.Doch schon hier gibt es wunderschöne Szenen wie Allie zu der Musik tanzt,welche spätere Meisterwere Jarmush unteranderem so groß machen.
  • Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen
    Kids, Komödie, Animation
    Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2019
    Wem die Knetanimationen gefallen und auch die bisherigen Wallace & Gromit Filme mag wird auch diesen Film mögen.
    Auch der Vorfilm "Die Madagascar Pinguine in vorweihnachtlicher Mission" konnte überzeugen.