Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "CKone86" aus

15 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Ghostbusters 3
    Answer the Call
    Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CKone86" am 08.12.2017
    Ich kann dieses -reicht-nicht-an-die-guten-alten-Zeiten-Gefasel diesbzgl. nicht mehr hören... Wieviel mehr Story WAR denn damals drin? Ein verhextes Gemälde und die Frau, die einer der Hauptdarsteller liebte war besessen.... Cool dabei war der rosa Schleim, der die Kanalisation geflutet hat... Slimer selbst kam nach meiner Erinnerung nach damals gar nicht drin vor. Also hier schonmal Gegenbeispiele für die Leute, die meinten, hier wäre nur billig kopiert worden...

    Auch ich habe die alten Filme , wie auch die Zeichentrickserie geliebt, aber sehe diese 3. Verfilmung als gute und vor allen Dingen zeitgemäße Unterhaltung an. Es wirkt realer, weil eben mal nicht alles von Anfang an komplett perfekt von den Hauptdarstellern durchdacht ist.
    Die Besetzung der Hauptrollen durch Frauen machte mich vorher wirklich skeptisch, aber durch die langsam durchschimmernde (geringfügig auch äußerliche) Ähnlichkeit zu den Charakteren der alten Besetzung war ich von dieser neuen frischeren Verpackung noch überzeugt worden.
    Die Spannung leidet tatsächlich etwas an der ganzen Palette von Gags, aber dafür sind Gastauftritte von Dan Akroyd, Bill Murray und Sigourney Weaver auf dem Programm und lassen das doch recht nostalgische Herz wieder höher schlagen.
    Als Anfang 30-er Frau in einem technischen Beruf war ich auch total hin und weg von deren Erfindungen :)

    Die Negativ-Kritiker hier möcht' ich mal sehen, wie die nen solchen Film besser machen wollen würden!
    In diesem Sinne...: Feuer frei!
  • The Loft
    Mord im Loft - Fünf Männer. Fünf Schlüssel. Ein Mord.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CKone86" am 15.11.2017
    Spannend, fesselnd, und glaubwürdig mit einer guten Besetzung wird man bei diesem Film unterhalten.
    Das Thema selbst ist auch nicht ganz abwegig...
    Gute Arbeit!
  • Baymax
    Riesiges Robowabohu
    Animation, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CKone86" am 15.11.2017
    Zugegeben: Roboterfilme sind nicht UNBEDINGT mein Ding und eigentlich habe ich echt gehadert, ihn mir auszuleihen, aber:
    ICH BIN SOOO froh darüber, sodass ich ihn auch hinterher gekauft habe!!!
    Der Film ist etwas ganz Besonderes mit unheimlich viel Tiefgang trotz gnadenloser Action und einer Riesenportion Witz (teilweise echt zum Tränenlachen).
    Egal ob für 3-, 12- oder 30-jährige:

    DIESEN FILM MUSS MAN GESEHEN HABEN!
  • Alles steht Kopf
    Triff die Stimmen in deinem Kopf.
    Animation, Kids, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CKone86" am 15.11.2017
    Endlich mal etwas Tiefergehendes, das auch für Kinder geeignet ist!!! Saucool sind die kleinen Steuermännchen in den Köpfen und hinterher denkt man noch ne Weile drüber nach. Einzigartig und doch so einfach wird hier mal auf ganz neue Weise ein unglaublich witziger Film präsentiert, der uns hier und da auch über uns selbst schmunzeln lässt...;)
  • 96 Hours - Taken 3
    Alles endet hier.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CKone86" am 15.11.2017
    Wie gewohnt eine solide Performance, die Liam Neeson da ablegt... Wenn mir auch hier die Stück-für-Stück-Spurensuche etwas zu kurz kommt und auch nicht mehr die Entführung Auslöser der Geschichte sind, so sei doch daran zu erinnern, dass es eine Fortsetzung der ersten beiden Teile sein sollte und das wurde hier erstklassig umgesetzt!
    Wäre doch irgendwann nicht mehr ganz so glaubwürdig, wenn schon wieder eine Entführung in seinem Leben vorkäme, oder?
    Fakt ist, es ist am laufenden Band wieder spannend, Action-geladen und mitreißend -mit viel unerwartetem...;)
  • Captain Phillips
    Hier draußen zählt nur eines: überleben.
    Thriller, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CKone86" am 15.11.2017
    Packend, fesselnd, spannend bis zum Schluss...! Ein unglaublich interessanter, perfekt ausgearbeiteter Film mit absolut überzeugender Handlung und Schauspielern. Tom Hanks ist weltklasse. Faszinierend ist dabei auch, wie realistisch das Ganze rüberkommt!!!
    Fazit: Der beste Film, der auf dem Wasser spielt, den ich je gesehen habe...sogar so, dass ich ihn hinterher gleich gekauft habe;)
  • Gravity
    Lass nicht los.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CKone86" am 15.11.2017
    Jaaa: George Clooney ist heiß und liefert gekonnt ab und jaaa: Sandra Bullock überzeugt wie gewohnt ohne Probleme...
    Dennoch: Zwei Personen im Weltall mit doch relativ wenig Handlung für einen Spielfilm - das ist alles noch zu flach gewesen, sorry!
    Bewertet wird hier auch die faszinierende Perspektive ;)
  • Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere
    Das entscheidende Kapitel. Die letzte Reise nach Mittelerde.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CKone86" am 15.11.2017
    Als Abschluss der Trilogie empfehlenswert!
    Etwas zu viel Gekämpfe bei der Spielfilmlänge (teilweise etwas unübersichtlich) , aber es ist trotzdem gelungen und lässt das Fantasy-Herz auch immernoch höher schlagen. Insgesamt ist es eine grandiose Vorgeschichte, die jeder Fantasy-Fan mit entsprechenden Nerven (wegen der Metzelei) gesehen haben sollte!!! Nichts für unter 10-Jährige;)
  • Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CKone86" am 15.11.2017
    Empfehlenswert! Bisher mit dem ersten Hobbit-Teil eine gute Vorgeschichte, die jeder Fantasy-Fan mit entsprechenden Nerven (wegen der Metzelei) gesehen haben sollte!!! Nichts für unter 10-Jährige ;) Die Schauspieler überzeugen! Abzüge, wegen der nicht ganz mitfühlbaren "Liebesgeschichte" zwischen Zwerg und Elbin und weil sich das Ende so in die Länge zieht...
  • Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CKone86" am 15.11.2017
    Absolut empfehlenswert! Wie auch bei der Herr-der-Ringe-Reihe ist es beeindruckend, was hier an Handlung, Spannung und Ideenreichtum geboten wird. Dem Zuschauer werden alle Wünsche erfüllt und dennoch wird es nie langweilig oder zu vorhersehbar. Überhaupt ist es eine grandiose Vorgeschichte, die jeder Fantasy-Fan mit entsprechenden Nerven (wegen der Metzelei) gesehen haben sollte!!! Seinen unter 10-jährigen Kindern sollte man sowas ersparen...
  • Extrem laut und unglaublich nah
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CKone86" am 15.11.2017
    Emotionaler, gut verpackter Film mit tollen Schauspielern. Abzüge durch die Spannung, die eigentlich nur durch die Ausraster des Jungen gehalten wurde und sonst etwas kurz kam... Mann und zwei Kinder sind bei dem Film eingeschlafen. Meine Wenigkeit hat durchgehalten und war zum Schluss total be- und gerührt.
  • Gullivers Reisen
    Da kommt was Großes auf uns zu.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "CKone86" am 15.11.2017
    Als kleiner Fan von Jack Black und ursprüngliche Gullivers-Reisen-Buch-Inhaberin bin ich zufriedengestellt worden. Der Film hat Witz und Herz und langweilig wird es auch nie. Jason Segel und Emily Blunt sind als Besetzung für die jeweilligen Rollen super ausgesucht, passend zum Jack Black -Humor-Kanal :)
    ALLERDINGS bleibt zu hoffen, dass es einen zweiten Teil geben wird, um dem Buch gerecht zu werden - zumindest was ihn als Zwerg unter den Riesen angeht, denn das fehlte irgendwie - sonst müsste man den Film umbenennen in Gullivers Reise...