Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "6g8peuzu" aus

13 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Dunkirk
    Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "6g8peuzu" am 31.03.2018
    bin doch einigermaßen erschrocken über die sehr kurz greifenden schlechten kritiken hier.
    Was ist denn los? wollt ihr kriegshymnen?
    hab den film gestern gesehen und war dran von der 1 bis zur letzten minute.
    ein antikriegsfilm, klar. ist das ein problem?
    ich fand es extrem spannend, wie die verschiedenen stränge erzählt und verflochten wurden, und ich habe einiges an historischem gelernt, das ich nicht wußte. der cast ist super, die ruhe , mit der dieser eine Tag erzählt wird, ist beeindruckend, sehr berührend und irre spannend.
    zimmers musik stimmt auf den punkt, bilder und schnitt sind perfekt.
    ein film u.a. darüber, das kriege nur verloren werden können.
    klug, engagiert, bedrängend manchmal.
    absolut großartig!!
  • Moonlight
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "6g8peuzu" am 01.09.2017
    ja, ein guter film. ja, die schauspieler sind (fast) alle gut.ja, das drehbuch ist gut. ja, es ist eine typisch amerikanische geschichte. aber: der film berührt am ende nicht in der tiefe, vielleicht weil er doch oft sentimental ist. finde nicht, dass man das sehen muss und auch nicht, dass es der beste film des jahres ist. das halte ich eher für eine politische (weil überfällige) entscheidung.
  • It's a Free World
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "6g8peuzu" am 01.09.2017
    einer der härtesten und brutalsten filme von Loach (von denen, die ich bisher gesehen habe). ein wichtiger, hochpolitischer und grausam aktueller film über flüchtlinge, ausbeutung, manipulation. in der direkten filmischen Sprache, die Loach ausmacht. beklemmend, breathtaking. unbedingt ansehen!
  • Manchester by the Sea
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "6g8peuzu" am 29.08.2017
    heftige Geschichte, toller, bewegender Film! ausnahmsweise kann ich die Oscarprämierung nachvollziehen- gelingt ja nicht immer :) Cast, Drehbuch, Atmosphäre- alles stimmt
  • 24 Wochen
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "6g8peuzu" am 29.08.2017
    sehr sehenswert - der Film nimmt einen mit, ist sehr direkt und konfrontativ und geht eines der wichtigsten Themen in dieser Zeit unsentimental und dadurch doppelt schmerzhaft an - die Schauspieler sind absolut großartig - unbedingt anschauen!
  • Eine Geschichte von Liebe und Finsternis
    Eine tief empfundene, poetische Familiengeschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "6g8peuzu" am 29.08.2017
    unbedingt sehenswerter starker Film! Alles stimmt: Drehbuch, Regie, Cast, Spiel, Ausstattung. Sehr bewegend und eindrücklich!
  • Paula
    Mein Leben soll ein Fest sein.
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "6g8peuzu" am 29.08.2017
    schöner Film über eine vergessene Zeit, stimmungsvolle Bilder und Kostüme, die Hauptdarstellerin ist manchmal etwas anstrengend mit ihrem permanenten, kommentierenden Augenbrauen- und Augen-Aufreiß-Spiel, sonst super Cast. Zum Teil ziehen sich die Genre-Szenen (z.B. Paris, Moulin Rouge) zu lange hin, die Ausstattung gefällt sich selbst und man tritt innerlich auf der Stelle. Aber dennoch eine gut erzählte Geschichte über den Lebensweg einer großen Künstlerin, die bei allem Schmerz Leichtigkeit behält.
  • Assassin's Creed
    Dein Schicksal liegt in deinem Blut.
    Abenteuer, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "6g8peuzu" am 29.08.2017
    bleibt weit hinter dem Spiel zurück, nur die Pixelzahl ist höher - echter Langweiler - Kategorie "Überflüssig"
  • Arrival
    Warum sind sie hier?
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "6g8peuzu" am 29.08.2017
    einer der besten, klügsten, spannendsten, durchdachtesten SiFis, die ich je sah - und tatsächlich einer mit einer Vision! Großartig!
  • Life
    Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "6g8peuzu" am 17.08.2017
    leider sehr langweilig. vielleicht gibt es nicht neues intelligentes mehr zu erzählen im genre? aber das hier ist einer der filme, die unter "überflüssig" noch nett kategorisiert wären. die handlung ist absolut berechenbar, und so in "alien" bereits ausführlich und sehr viel spannender erzählt.
    ewig lange absehbare krakenverfolgungen- und noch mal und noch mal und noch mal. nööööö! die tricks sind mäßig, auch nichts neues. was soll das? und natürlich heult Mr. G. ab ca. der hälfte films wieder durch. Gage pro träne? na ja.
  • Das Geheimprotokoll
    Jede Regierung hat eines.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "6g8peuzu" am 17.08.2017
    sehr toller film! obwohl schon 30 jahre alt, immer noch brandaktuell. die verklebungen zwischen macht, politik, menschenrechten, geheimdiensten haben sich nicht geändert. Loach gelingt es wieder, mit seinen filmischen mitteln ( an die patina der auflösung gewöhnt man sich schnell) wirklichkeit zu schaffen und zu erzählen. und das ungeheuer spannend. seine schauspielerführung ist traumhaft, jede figur behät ihre würde und wird dennoch konfrontiert. wenig action, viel ruhe und intensität- ein tot-trauriger film, der einen beim sehen und auch tage danach nicht mehr losläst. für mich der beginn eines ken-loach-revivals.
  • Nocturnal Animals
    Wenn du jemanden liebst, wirf es nicht einfach weg.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "6g8peuzu" am 02.08.2017
    na ja. kann der aufregung nicht folgen. mag eigentlich amy adams sehr, aber in diesem film sind sie und gyllenhaal im wesentlichen sentimental. habe mich zwischendurch ziemlich gelangweilt, weil die innen-geschichte (das von ihr gelesene und von ihm geschriebene buch) vorhersehbar und zu sehr genre ist. exact diese geschichte schon zu oft gesehen. gyllenhaal heult durch .... nöööö