Kritiken von "elGigante"

Freelance

Komödie, Action

Freelance

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 04.03.2024
Der Film war ganz witzig und unterhaltsam.
Er macht Spaß, ist nicht zu lang und ziemlich kurzweilig.
Eine nette Unterhaltung für zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 17.01.2024
Cooler Film, der gut unterhält. Eine interessante Vorgeschichte.
Ich liebe die Predator Filme. Dieser war spannend und kurzweilig.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 10

Das Ende der Straße beginnt.
Action

Fast & Furious 10

Das Ende der Straße beginnt.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 17.01.2024
Die Handlung ist grottig und unrealistisch.
Der Rest ist an sich wie in den anderen Teilen auch. Alles sind zu cool für diese Welt und jedem überlegen.
Besonders Vin Diesel ist ja so ein toller Hecht. Der Terminator ist eine Witzfigur gegen ihn.

Der einzige Lichtblick war Jason Momoa. Er war ein super cooler Verbrecher und hat mich total super unterhalten.
Ein lustiger und gleichzeitig verrückter Paradiesvogel, der auch was drauf hat.
Nur aus diesem Grund gibt es zwei Sterne von mir.
Den Rest kann man in der Pfeife rauchen.

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 14.01.2024
Ich will hier gar nicht groß ausholen.
Der Film ist lächerlich unrealistisch, sehr langatmig und ohne Sinn.
Der vierte Teil ist nur noch Teil der Vermarktung einer erfolgreichen Triologie geworden, die nichts mehr zu erzählen hat.
Ideenloses Geballer 2,5 Stunden.
Ich gebe zwei Sterne weil Teil 1-3 ganz unterhaltsam waren.

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau

Fantasy, Abenteuer, Kids

Arielle die Meerjungfrau

Fantasy, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 02.12.2023
Zuerst einmal ist Arielle grundsätzlich ein schöner Film und damit meine ich die Geschichte und den Disney Film vom 1989.
ich sehe die ganzen Disney Realverfilmungen etwas kritisch. Meiner Meinung nach braucht es von den ganzen Klassikern keine Neuverfilmungen. Sowohl die Story als auch die Dialoge und der Gesang werden gleich gelassen.
Es ist einfach ein aufgewärmter Brei von Vorgestern, der uns als Leckerbissen verkauft wird. Reine Kohlemacherei.
Das schlimme dabei ist, dass Disney in diesen ganzen schönen Filmen auch seine scheinheilige Wokemoral noch reinpackt.
Aus nostalgischen Gründen gibt es 3 Sterne, ansonsten wären es weniger.
Schwarze Meerjungfrauen … da kann man nur den Kopf schütteln.
Was kommt als nächstes, schwule Frauen, große Zwerge, weiße Indianer oder gar eineTrans Eiskönigin?

ungeprüfte Kritik

Bros

Bist du hart genug für die Liebe?
Komödie, Lovestory

Bros

Bist du hart genug für die Liebe?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 02.12.2023
Der Film war langweilig und übertrieben. Teilweise schon irgendwo ekelhaft.
Dauernd machen es irgendwelche Kerle miteinander und ein Klischee folgt dem anderen.
Normale Menschen gibt es im Film kaum, jeder ist Homosexuell.
Abwertendes Sexgerede wird normalisiert und das auch vor den Kindern.
Verstecke belehrende Messages an allen Ecken. Eine echte Zeitverschwendung ohne Sinn.
Dann doch lieber einen klassischen Porno schauen , hat mehr Story und Aktion.

ungeprüfte Kritik

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 12.10.2023
Horror vom Feinsten!
Blutig, aktionreich, effektvoll und brutal. Der Film hat viel Spaß gemacht.
Derjenige, der hier eine tiefgründige Story sucht, ist hier falsch.
Die Handlung steigt sofort ins Geschehen ein und der Horror geht von Anfang an los.
Man verzichtet auf lange Vorgeschichten, weil der Hintergrund aus den vorherigen Filmen bekannt ist.
Zugegeben ist dieser Film was für Evil Dead Fans und nichts für schwache Nerven.
Mein Tipp: Lasst euch auf die Story ein, denkt nicht zu viel nach und genießt die Show (oder das Schlachten).

ungeprüfte Kritik

X

Thriller, Horror

X

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 26.06.2023
Erstmal das Positive. Es gibt viel nackte Haut, hübsche Mädchen und etwas Spannung.
Ansonsten ist die ganze Story eher doof. Eine notgeile Oma tötet junge Menschen, weil ihr Mann sie sexuell nicht mehr befriedigen kann. Sowohl der Mann als auch die Frau sind sehr alt und gebrechlich, können kaum laufen und in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand. Der Mann hat sogar schwere Herzprobleme, aber beide können rumlaufen und Leute killen mit eigener Muskelkraft (Messer, Heugabel).
Ich werde mir trotzdem alle drei Teile anschauen, weil ein großes Potential dennoch vorhanden ist.
Fazit: Es kann nur besser werden.

ungeprüfte Kritik

Nope

Horror, Science-Fiction

Nope

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 08.01.2023
Ein skurriler Film. Spannung ist zwar vorhanden, aber Ich hatte hier einen Alien Film à la Independence Day erwartet.
Stattdessen bekommt man eine total sinnlose Geschichte erzählt. Es ist auch etwas albern, dass die Protagonisten anstatt die Regierung zu informieren oder gegen das UFO zu kämpfen, versuchen die ganze Geschichte lieber auf Video und Fotos vermarkten zu wollen. Fand ich irgendwie daneben.
Und was soll die Jurassic Park Logik, wenn ich nicht hinsehe dann frisst es mich nicht? So ein Blödsinn.
Die Affenstory hat glaub ich auch niemand verstanden. Was sollte das?
Für das, dass die Geschichte des asiatischen Jungen so aufgebaut wurde, war er ziemlich schnell und unspektakulär tot.
Würde er in der Story nicht vorkommen, hätte es auf den Verlauf überhaupt keine Auswirkungen.

Fazit: Dieser Film wurde gut vermarktet und unterhält auch etwas.
Aber die Story ist totaler Blödsinn. Man hätte mehr daraus machen können.

ungeprüfte Kritik

Knives Out 2 - Glass Onion

A Knives Out Mystery
Krimi

Knives Out 2 - Glass Onion

A Knives Out Mystery
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 08.01.2023
Der Film hat mich sehr unterhalten. Er war witzig, spannend und wie man es erwartet einige Wendungen.
Erinnert mich etwas an die Hercule Poirot Filme mit Peter Ustinov.
Sehr kurzweiliger Streifen mit eine großen Starbesetzung. Klare Empfehlung meinerseits.

ungeprüfte Kritik

Massive Talent

Komödie, Action

Massive Talent

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 23.10.2022
Ein kurioser Film. Der Trailer verspricht einem mehr, als man tatsächlich bekommt.
Nicolas Cage versucht mit aller Gewalt wieder einen großen Blockbuster zu landen, aber seine Zeit ist leider vorbei.
Dieser Film ist zwar einer seiner Besseren, aber so richtig gut ist er auch nicht.
Ein leichter Streifen für einen langweiligen Abend als Zeitvertreib - OK, mehr aber auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Morbius

Eine neue Marvel-Legende wird geboren.
Fantasy

Morbius

Eine neue Marvel-Legende wird geboren.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 23.10.2022
Die Filmkritiker zerreißen den Film. Ich fand ihn aber kurzweilig und unterhaltsam.
Zugegeben die Marvel Filme sind zur Zeit überladen und haben kaum noch Platz für neue Charaktere, aber dieser ist etwas anders als die anderen Filme. Er passt auch nicht unbedingt ins Universum von Spiderman und co.
Ich bin gespannt, ob es noch einen zweiten Teil geben wird. Die Andeutung jedenfalls gemacht worden.

ungeprüfte Kritik

Der Prinz aus Zamunda 2

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 03.07.2022
Eigentlich sagt es der Film ja schon selbst. Klassiker sollte man in Ruhe lassen und nicht nach 30 Jahren fortsetzen.
Der „erste Teil“ war schon gut und es hätte keine Fortsetzung gebraucht. Desweiteren ist dieser Film ziemlich albern, die Witze total flach und die Story ist weit hergeholt. Das war eher eine Parodie auf Prinz aus Zamunda als eine Fortsetzung.
Das ist dann dieser typische Amiklamauk mit afroamerikanischem Ghettowitzen ala Bill Cosby. Es hat auch gar nichts mit dem ursprünglichen Kern des ersten Films zu tun. Damals war es das Aufeinandertreffen der Kulturen, dass den Charme ausmachte.
Auch viele Logikfehler … die Herren aus dem Barber Shop waren ja damals schon alt, 30 Jahre später sind sie keinen einzigen Tag gealtert. Leider kann man die ganzen Defizite nicht aufschreiben, weil die Zeichen dafür nicht reichen würden.

Das positive war, dass fast die ganze original Besetzung dabei war und es den ein oder anderen „Star“ gab.
Ansonsten mein Tipp: schaut euch diesen Film nicht. Das ist nur Geldmacherei, mehr auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Pig

Thriller, Drama

Pig

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 03.07.2022
Ein Film, den man so eigentlich nicht braucht. Die Story bietet zwar eine gute Basis, aber verläuft sich dann immer mehr in eine Sackgasse. Es ist weder ein Rachemovie noch ein Actionfilm. Die Handlungen der einzelnen Protagonisten ergeben wenig Sinn. Auch das Ende ist recht unspektakulär. Das Tier stirbt und er heult, Film Ende. Und danach fragt sich der Zuschauer „ und nun?“.
Keine Frage Nicolas Cage ist ein guter Schauspieler und es ist einer der besseren Filme, die er in letzter Zeit gedreht hat, aber dennoch reicht es nicht aus, um Eindruck zu hinterlassen.

ungeprüfte Kritik

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 24.06.2022
Ein richtig geiler Film, der unheimlich Spaß macht.
Der Film hat Action, Witz, Charme und man fühlt immer mit dem Hauptdarsteller.
Die Zeit verging wie im Flug. Namhafte Besetzung der Nebenrollen ist auch top.
Ein echter Geheimtipp.

ungeprüfte Kritik

Freaky

Körpertausch mit Blutrausch.
Horror, Thriller

Freaky

Körpertausch mit Blutrausch.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 09.06.2022
Körpertausch-Geschichten kennt man ja schon genug. Vince Vaughn gibt dem Film etwas Würze, aber ansonsten ist der Film etwas flach. Gute blutige Szenen und coole Morde dabei mit etwas Witz.
Fazit: Leichte Unterhaltung für zwischendurch. Anschauen und dann wieder vergessen.
Kein Streifen, der sich ins Gedächtnis einbrennt.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 9

Die Fast & Furious Saga
Action

Fast & Furious 9

Die Fast & Furious Saga
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 13.03.2022
Was für ein Märchenfilm für Teens. Es wird immer dümmer.
Nichts ist in diesem Film realistisch. Die Story ist ein Witz und die Dialoge lächerlich. Jeder Porno hat mehr Logik und Sinn.
Es wird mit mit Maschinengewehren aus 5 Metern Entfernung nicht getroffen, die Protagonisten erleiden weder Kratzer noch Brüche.
Diese Teufelskerle brauchen nicht mal einen speziellen Anzug fürs All. Paar Gummihandschuhe, alter Overall und ein Taucherhelm tun es schon.
Sie fallen aus hohen Höhen, prallen mit voller Wucht gegen Felsen und Mauern, überschlagen sich und explodieren, aber nichts kann ihnen anhaben. Vergesst Superhelden, diese Menschen sind noch um einiges besser. (Das ist Sarkasmus)
Autos können seit neustem senkrecht hängende Brücken hochfahren und sogar ins Weltall fliegen. Auch Sportwägen haben keine Probleme im Gelände oder im Dschungel zu fahren. Die Welt ist ebenso ein Dorf, man kann innerhalb weniger Momente in ein anderes Land fliegen ohne logistischen Aufwand. Das ganze Equipment scheint irgendwie schon vorher vor Ort zu sein. Und zu guter letzt kommt auch immer wieder ein totgeglaubter zurück. Das wird dann natürlich ganz logisch erklärt. Zumindest nach Fast & Furious Logik. Ich sagte es schon in meinen vergangenen Kritiken, schließt diese Reihe endlich ab. Es ist nicht mehr 2001, die Story zieht einfach nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 13.02.2022
Blutig, komisch, verrückt, speziell und nimmt sich selbst nicht so ernst.
So würde ich diesen Film beschreiben. Definitiv besser als der erste Suicide Squad.

ungeprüfte Kritik

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 12.02.2022
Definitiv der schlechteste Teil der SAW Reihe. Es hatte mehr was von Navi CIS als von einem Horror Thriller.
Das Verbrechen war eher nebensächlich und es dreht sich alles um den Hauptdarsteller (Chris Rock), der auch nicht wirklich in das Genre passt.
Die gewählte Musik zum Film passte ebenfalls so gar nicht. Ich nehme doch für so einen Thriller keine Rapmusik. Das wäre eher was für Training Day.
Zusätzlich wurde in eigenen Szenen probiert lustige Sprüche/ Situationen einzubauen, die so gar nicht passen (z.B. Klo Szene mit den Polizisten).
Samuel L. Jackson spielt ja mittlerweile auch in jedem Film mit. Diese Reihe kann er nun auch auf seiner Liste abhaken.
Insgesamt gesehen kommt eine ganz andere Stimmung auf als bei den frühen Teilen. Es ist nicht Düster oder geheimnisvoll, es ist eher laut, durcheinander und langweilig.

ungeprüfte Kritik

Da scheiden sich die Geister

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 20.01.2022
Eigentlich ganz okay …. Der Trailer hält nicht ein was er verspricht.
Leider fehlt dem Film etwas der Pep und damit meine ich nicht Guardiola ;-)
Lustige Idee, unterhält auch etwas aber kein Blockbuster.

ungeprüfte Kritik

The Trip - Ein mörderisches Wochenende

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 16.12.2021
Lustiger Film mit paar echt harten Szenen.
Es braucht etwas bis er Fahrt aufnimmt, aber dann wird mit Blut nicht gegeizt.
Hier gilt, Kopf aus und sich unterhalten lassen.
Macht echt Spaß.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn - The Foundation

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Wrong Turn - The Foundation

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 11.12.2021
Ich glaube der Film wird hier daher negativ bewertet, weil er den Titel Wrong Turn trägt.
Jeder hat dann eine entsprechende Erwartungshaltung. Das ist ein ziemliches Eigentor der Produzenten. The Foundation hätte als Titel gereicht.
Sieht man von dieser Tatsache ab, so war der Film eigentlich ganz gut und hat prima unterhalten. Es gab auch viele Schockbilder (eingeschlagene Schädel, eingebrannte Augen) zu sehen. Das Ende war dann etwas unnötig. Ich finde mit der Flucht von Vater und Tochter hätte Schluss sein sollen. Aber der Film dreht am Ende dann eine Schleife und dann wieder eine. Man hätte keine Wendung in der Wendung gebraucht.

Fazit: Solider Film, der mit der falschen Titelwahl sich etwas die Vorstellung versaut hat.

ungeprüfte Kritik

Conjuring 3

Im Bann des Teufels
Horror

Conjuring 3

Im Bann des Teufels
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 01.12.2021
Mich hat der Film sehr gut unterhalten. Auch wenn er nicht an die ersten beiden Teile herankommt (wurde hier bereits mehrfach schon gesagt), so gehört diese Filmreihe dennoch zu den besseren Horrorfilmen. Wenn man sich anschaut wie viel billige Horrorfilme mit einer miesen Story täglich produziert werden, so muss man sagen, dass Conjouring zur Extraklasse gehört. Auch der dritte Teil hebt sich von der Masse ab. Die Schauspieler sind wie immer genial und der Hintergrund einer wahren Story gibt dem Ganzen noch das gewisse Etwas. Schaut euch dazu das Special in der DVD an. Die Warrens haben viel erlebt und ihre Geschichten sind einfach fantastisch. Ich werde mich auch auf den vierten Teil freuen, weil diese Reihe einfach zu den Besten gehört. Auch wenn James Wan (für mich der beste Horrormeister) diesmal nicht selbst am Werk war, ist dieser Teil gut gelungen.

ungeprüfte Kritik

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 11.07.2021
Wie so oft im Leben ist auch hier die Moral der Geschichte „man soll keine voreiligen Schlüsse ziehen“.
Kein schlechter Film, aber auch nicht unbedingt einer aus der Champions League.
Helen Hunt könnte die Schwester von Dennis Quaid sein. Die sieht ja genau so schrecklich aus wie er.
Anschauen lohnt sich …. Ich gebe 3,5 Sterne (aufgerundet auf 4).

ungeprüfte Kritik