Kritiken von "elGigante"

Nope

Horror, Science-Fiction

Nope

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 08.01.2023
Ein skurriler Film. Spannung ist zwar vorhanden, aber Ich hatte hier einen Alien Film à la Independence Day erwartet.
Stattdessen bekommt man eine total sinnlose Geschichte erzählt. Es ist auch etwas albern, dass die Protagonisten anstatt die Regierung zu informieren oder gegen das UFO zu kämpfen, versuchen die ganze Geschichte lieber auf Video und Fotos vermarkten zu wollen. Fand ich irgendwie daneben.
Und was soll die Jurassic Park Logik, wenn ich nicht hinsehe dann frisst es mich nicht? So ein Blödsinn.
Die Affenstory hat glaub ich auch niemand verstanden. Was sollte das?
Für das, dass die Geschichte des asiatischen Jungen so aufgebaut wurde, war er ziemlich schnell und unspektakulär tot.
Würde er in der Story nicht vorkommen, hätte es auf den Verlauf überhaupt keine Auswirkungen.

Fazit: Dieser Film wurde gut vermarktet und unterhält auch etwas.
Aber die Story ist totaler Blödsinn. Man hätte mehr daraus machen können.

ungeprüfte Kritik

Knives Out 2 - Glass Onion

A Knives Out Mystery
Krimi

Knives Out 2 - Glass Onion

A Knives Out Mystery
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 08.01.2023
Der Film hat mich sehr unterhalten. Er war witzig, spannend und wie man es erwartet einige Wendungen.
Erinnert mich etwas an die Hercule Poirot Filme mit Peter Ustinov.
Sehr kurzweiliger Streifen mit eine großen Starbesetzung. Klare Empfehlung meinerseits.

ungeprüfte Kritik

Massive Talent

Komödie, Action

Massive Talent

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 23.10.2022
Ein kurioser Film. Der Trailer verspricht einem mehr, als man tatsächlich bekommt.
Nicolas Cage versucht mit aller Gewalt wieder einen großen Blockbuster zu landen, aber seine Zeit ist leider vorbei.
Dieser Film ist zwar einer seiner Besseren, aber so richtig gut ist er auch nicht.
Ein leichter Streifen für einen langweiligen Abend als Zeitvertreib - OK, mehr aber auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Morbius

Eine neue Marvel-Legende wird geboren.
Fantasy

Morbius

Eine neue Marvel-Legende wird geboren.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 23.10.2022
Die Filmkritiker zerreißen den Film. Ich fand ihn aber kurzweilig und unterhaltsam.
Zugegeben die Marvel Filme sind zur Zeit überladen und haben kaum noch Platz für neue Charaktere, aber dieser ist etwas anders als die anderen Filme. Er passt auch nicht unbedingt ins Universum von Spiderman und co.
Ich bin gespannt, ob es noch einen zweiten Teil geben wird. Die Andeutung jedenfalls gemacht worden.

ungeprüfte Kritik

Der Prinz aus Zamunda 2

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 03.07.2022
Eigentlich sagt es der Film ja schon selbst. Klassiker sollte man in Ruhe lassen und nicht nach 30 Jahren fortsetzen.
Der „erste Teil“ war schon gut und es hätte keine Fortsetzung gebraucht. Desweiteren ist dieser Film ziemlich albern, die Witze total flach und die Story ist weit hergeholt. Das war eher eine Parodie auf Prinz aus Zamunda als eine Fortsetzung.
Das ist dann dieser typische Amiklamauk mit afroamerikanischem Ghettowitzen ala Bill Cosby. Es hat auch gar nichts mit dem ursprünglichen Kern des ersten Films zu tun. Damals war es das Aufeinandertreffen der Kulturen, dass den Charme ausmachte.
Auch viele Logikfehler … die Herren aus dem Barber Shop waren ja damals schon alt, 30 Jahre später sind sie keinen einzigen Tag gealtert. Leider kann man die ganzen Defizite nicht aufschreiben, weil die Zeichen dafür nicht reichen würden.

Das positive war, dass fast die ganze original Besetzung dabei war und es den ein oder anderen „Star“ gab.
Ansonsten mein Tipp: schaut euch diesen Film nicht. Das ist nur Geldmacherei, mehr auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Pig

Thriller, Drama

Pig

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 03.07.2022
Ein Film, den man so eigentlich nicht braucht. Die Story bietet zwar eine gute Basis, aber verläuft sich dann immer mehr in eine Sackgasse. Es ist weder ein Rachemovie noch ein Actionfilm. Die Handlungen der einzelnen Protagonisten ergeben wenig Sinn. Auch das Ende ist recht unspektakulär. Das Tier stirbt und er heult, Film Ende. Und danach fragt sich der Zuschauer „ und nun?“.
Keine Frage Nicolas Cage ist ein guter Schauspieler und es ist einer der besseren Filme, die er in letzter Zeit gedreht hat, aber dennoch reicht es nicht aus, um Eindruck zu hinterlassen.

ungeprüfte Kritik

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 24.06.2022
Ein richtig geiler Film, der unheimlich Spaß macht.
Der Film hat Action, Witz, Charme und man fühlt immer mit dem Hauptdarsteller.
Die Zeit verging wie im Flug. Namhafte Besetzung der Nebenrollen ist auch top.
Ein echter Geheimtipp.

ungeprüfte Kritik

Freaky

Körpertausch mit Blutrausch.
Horror, Thriller

Freaky

Körpertausch mit Blutrausch.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 09.06.2022
Körpertausch-Geschichten kennt man ja schon genug. Vince Vaughn gibt dem Film etwas Würze, aber ansonsten ist der Film etwas flach. Gute blutige Szenen und coole Morde dabei mit etwas Witz.
Fazit: Leichte Unterhaltung für zwischendurch. Anschauen und dann wieder vergessen.
Kein Streifen, der sich ins Gedächtnis einbrennt.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 9

Die Fast & Furious Saga
Action

Fast & Furious 9

Die Fast & Furious Saga
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 13.03.2022
Was für ein Märchenfilm für Teens. Es wird immer dümmer.
Nichts ist in diesem Film realistisch. Die Story ist ein Witz und die Dialoge lächerlich. Jeder Porno hat mehr Logik und Sinn.
Es wird mit mit Maschinengewehren aus 5 Metern Entfernung nicht getroffen, die Protagonisten erleiden weder Kratzer noch Brüche.
Diese Teufelskerle brauchen nicht mal einen speziellen Anzug fürs All. Paar Gummihandschuhe, alter Overall und ein Taucherhelm tun es schon.
Sie fallen aus hohen Höhen, prallen mit voller Wucht gegen Felsen und Mauern, überschlagen sich und explodieren, aber nichts kann ihnen anhaben. Vergesst Superhelden, diese Menschen sind noch um einiges besser. (Das ist Sarkasmus)
Autos können seit neustem senkrecht hängende Brücken hochfahren und sogar ins Weltall fliegen. Auch Sportwägen haben keine Probleme im Gelände oder im Dschungel zu fahren. Die Welt ist ebenso ein Dorf, man kann innerhalb weniger Momente in ein anderes Land fliegen ohne logistischen Aufwand. Das ganze Equipment scheint irgendwie schon vorher vor Ort zu sein. Und zu guter letzt kommt auch immer wieder ein totgeglaubter zurück. Das wird dann natürlich ganz logisch erklärt. Zumindest nach Fast & Furious Logik. Ich sagte es schon in meinen vergangenen Kritiken, schließt diese Reihe endlich ab. Es ist nicht mehr 2001, die Story zieht einfach nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 13.02.2022
Blutig, komisch, verrückt, speziell und nimmt sich selbst nicht so ernst.
So würde ich diesen Film beschreiben. Definitiv besser als der erste Suicide Squad.

ungeprüfte Kritik

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 12.02.2022
Definitiv der schlechteste Teil der SAW Reihe. Es hatte mehr was von Navi CIS als von einem Horror Thriller.
Das Verbrechen war eher nebensächlich und es dreht sich alles um den Hauptdarsteller (Chris Rock), der auch nicht wirklich in das Genre passt.
Die gewählte Musik zum Film passte ebenfalls so gar nicht. Ich nehme doch für so einen Thriller keine Rapmusik. Das wäre eher was für Training Day.
Zusätzlich wurde in eigenen Szenen probiert lustige Sprüche/ Situationen einzubauen, die so gar nicht passen (z.B. Klo Szene mit den Polizisten).
Samuel L. Jackson spielt ja mittlerweile auch in jedem Film mit. Diese Reihe kann er nun auch auf seiner Liste abhaken.
Insgesamt gesehen kommt eine ganz andere Stimmung auf als bei den frühen Teilen. Es ist nicht Düster oder geheimnisvoll, es ist eher laut, durcheinander und langweilig.

ungeprüfte Kritik

Da scheiden sich die Geister

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 20.01.2022
Eigentlich ganz okay …. Der Trailer hält nicht ein was er verspricht.
Leider fehlt dem Film etwas der Pep und damit meine ich nicht Guardiola ;-)
Lustige Idee, unterhält auch etwas aber kein Blockbuster.

ungeprüfte Kritik