Kritiken von "elGigante"

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 17.01.2024
Cooler Film, der gut unterhält. Eine interessante Vorgeschichte.
Ich liebe die Predator Filme. Dieser war spannend und kurzweilig.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 10

Das Ende der Straße beginnt.
Action

Fast & Furious 10

Das Ende der Straße beginnt.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 17.01.2024
Die Handlung ist grottig und unrealistisch.
Der Rest ist an sich wie in den anderen Teilen auch. Alles sind zu cool für diese Welt und jedem überlegen.
Besonders Vin Diesel ist ja so ein toller Hecht. Der Terminator ist eine Witzfigur gegen ihn.

Der einzige Lichtblick war Jason Momoa. Er war ein super cooler Verbrecher und hat mich total super unterhalten.
Ein lustiger und gleichzeitig verrückter Paradiesvogel, der auch was drauf hat.
Nur aus diesem Grund gibt es zwei Sterne von mir.
Den Rest kann man in der Pfeife rauchen.

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 14.01.2024
Ich will hier gar nicht groß ausholen.
Der Film ist lächerlich unrealistisch, sehr langatmig und ohne Sinn.
Der vierte Teil ist nur noch Teil der Vermarktung einer erfolgreichen Triologie geworden, die nichts mehr zu erzählen hat.
Ideenloses Geballer 2,5 Stunden.
Ich gebe zwei Sterne weil Teil 1-3 ganz unterhaltsam waren.

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau

Fantasy, Abenteuer, Kids

Arielle die Meerjungfrau

Fantasy, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 02.12.2023
Zuerst einmal ist Arielle grundsätzlich ein schöner Film und damit meine ich die Geschichte und den Disney Film vom 1989.
ich sehe die ganzen Disney Realverfilmungen etwas kritisch. Meiner Meinung nach braucht es von den ganzen Klassikern keine Neuverfilmungen. Sowohl die Story als auch die Dialoge und der Gesang werden gleich gelassen.
Es ist einfach ein aufgewärmter Brei von Vorgestern, der uns als Leckerbissen verkauft wird. Reine Kohlemacherei.
Das schlimme dabei ist, dass Disney in diesen ganzen schönen Filmen auch seine scheinheilige Wokemoral noch reinpackt.
Aus nostalgischen Gründen gibt es 3 Sterne, ansonsten wären es weniger.
Schwarze Meerjungfrauen … da kann man nur den Kopf schütteln.
Was kommt als nächstes, schwule Frauen, große Zwerge, weiße Indianer oder gar eineTrans Eiskönigin?

ungeprüfte Kritik

Bros

Bist du hart genug für die Liebe?
Komödie, Lovestory

Bros

Bist du hart genug für die Liebe?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 02.12.2023
Der Film war langweilig und übertrieben. Teilweise schon irgendwo ekelhaft.
Dauernd machen es irgendwelche Kerle miteinander und ein Klischee folgt dem anderen.
Normale Menschen gibt es im Film kaum, jeder ist Homosexuell.
Abwertendes Sexgerede wird normalisiert und das auch vor den Kindern.
Verstecke belehrende Messages an allen Ecken. Eine echte Zeitverschwendung ohne Sinn.
Dann doch lieber einen klassischen Porno schauen , hat mehr Story und Aktion.

ungeprüfte Kritik

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 12.10.2023
Horror vom Feinsten!
Blutig, aktionreich, effektvoll und brutal. Der Film hat viel Spaß gemacht.
Derjenige, der hier eine tiefgründige Story sucht, ist hier falsch.
Die Handlung steigt sofort ins Geschehen ein und der Horror geht von Anfang an los.
Man verzichtet auf lange Vorgeschichten, weil der Hintergrund aus den vorherigen Filmen bekannt ist.
Zugegeben ist dieser Film was für Evil Dead Fans und nichts für schwache Nerven.
Mein Tipp: Lasst euch auf die Story ein, denkt nicht zu viel nach und genießt die Show (oder das Schlachten).

ungeprüfte Kritik

X

Thriller, Horror

X

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 26.06.2023
Erstmal das Positive. Es gibt viel nackte Haut, hübsche Mädchen und etwas Spannung.
Ansonsten ist die ganze Story eher doof. Eine notgeile Oma tötet junge Menschen, weil ihr Mann sie sexuell nicht mehr befriedigen kann. Sowohl der Mann als auch die Frau sind sehr alt und gebrechlich, können kaum laufen und in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand. Der Mann hat sogar schwere Herzprobleme, aber beide können rumlaufen und Leute killen mit eigener Muskelkraft (Messer, Heugabel).
Ich werde mir trotzdem alle drei Teile anschauen, weil ein großes Potential dennoch vorhanden ist.
Fazit: Es kann nur besser werden.

ungeprüfte Kritik

Nope

Horror, Science-Fiction

Nope

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 08.01.2023
Ein skurriler Film. Spannung ist zwar vorhanden, aber Ich hatte hier einen Alien Film à la Independence Day erwartet.
Stattdessen bekommt man eine total sinnlose Geschichte erzählt. Es ist auch etwas albern, dass die Protagonisten anstatt die Regierung zu informieren oder gegen das UFO zu kämpfen, versuchen die ganze Geschichte lieber auf Video und Fotos vermarkten zu wollen. Fand ich irgendwie daneben.
Und was soll die Jurassic Park Logik, wenn ich nicht hinsehe dann frisst es mich nicht? So ein Blödsinn.
Die Affenstory hat glaub ich auch niemand verstanden. Was sollte das?
Für das, dass die Geschichte des asiatischen Jungen so aufgebaut wurde, war er ziemlich schnell und unspektakulär tot.
Würde er in der Story nicht vorkommen, hätte es auf den Verlauf überhaupt keine Auswirkungen.

Fazit: Dieser Film wurde gut vermarktet und unterhält auch etwas.
Aber die Story ist totaler Blödsinn. Man hätte mehr daraus machen können.

ungeprüfte Kritik

Knives Out 2 - Glass Onion

A Knives Out Mystery
Krimi

Knives Out 2 - Glass Onion

A Knives Out Mystery
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 08.01.2023
Der Film hat mich sehr unterhalten. Er war witzig, spannend und wie man es erwartet einige Wendungen.
Erinnert mich etwas an die Hercule Poirot Filme mit Peter Ustinov.
Sehr kurzweiliger Streifen mit eine großen Starbesetzung. Klare Empfehlung meinerseits.

ungeprüfte Kritik

Massive Talent

Komödie, Action

Massive Talent

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 23.10.2022
Ein kurioser Film. Der Trailer verspricht einem mehr, als man tatsächlich bekommt.
Nicolas Cage versucht mit aller Gewalt wieder einen großen Blockbuster zu landen, aber seine Zeit ist leider vorbei.
Dieser Film ist zwar einer seiner Besseren, aber so richtig gut ist er auch nicht.
Ein leichter Streifen für einen langweiligen Abend als Zeitvertreib - OK, mehr aber auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Morbius

Eine neue Marvel-Legende wird geboren.
Fantasy

Morbius

Eine neue Marvel-Legende wird geboren.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 23.10.2022
Die Filmkritiker zerreißen den Film. Ich fand ihn aber kurzweilig und unterhaltsam.
Zugegeben die Marvel Filme sind zur Zeit überladen und haben kaum noch Platz für neue Charaktere, aber dieser ist etwas anders als die anderen Filme. Er passt auch nicht unbedingt ins Universum von Spiderman und co.
Ich bin gespannt, ob es noch einen zweiten Teil geben wird. Die Andeutung jedenfalls gemacht worden.

ungeprüfte Kritik

Der Prinz aus Zamunda 2

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 03.07.2022
Eigentlich sagt es der Film ja schon selbst. Klassiker sollte man in Ruhe lassen und nicht nach 30 Jahren fortsetzen.
Der „erste Teil“ war schon gut und es hätte keine Fortsetzung gebraucht. Desweiteren ist dieser Film ziemlich albern, die Witze total flach und die Story ist weit hergeholt. Das war eher eine Parodie auf Prinz aus Zamunda als eine Fortsetzung.
Das ist dann dieser typische Amiklamauk mit afroamerikanischem Ghettowitzen ala Bill Cosby. Es hat auch gar nichts mit dem ursprünglichen Kern des ersten Films zu tun. Damals war es das Aufeinandertreffen der Kulturen, dass den Charme ausmachte.
Auch viele Logikfehler … die Herren aus dem Barber Shop waren ja damals schon alt, 30 Jahre später sind sie keinen einzigen Tag gealtert. Leider kann man die ganzen Defizite nicht aufschreiben, weil die Zeichen dafür nicht reichen würden.

Das positive war, dass fast die ganze original Besetzung dabei war und es den ein oder anderen „Star“ gab.
Ansonsten mein Tipp: schaut euch diesen Film nicht. Das ist nur Geldmacherei, mehr auch nicht.

ungeprüfte Kritik