Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "gugu1f" aus

7 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Hell
    Die Sonne wird euch verbrennen.
    Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gugu1f" am 03.03.2013
    Genial gut gemachter Film. Bestes Beispiel das man auch ohne große Special Effekts eine spannende und authentische Story erzählen kann. Den Namen des Jung-Regisseurs sollte man sich merken. Die Schauspieler waren allesamt absolut auf den Punkt. Für mich der beste deutsche Film seit langem !
  • Das Leben der Anderen
    In einem System der Macht ist nichts privat.
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gugu1f" am 09.10.2012
    Für mich der beste Film des Jahres. Unbedingt ansehen! Auch der Audio-Kommentar des Regisseurs ist sehr hörenswert.
  • 96 Hours
    Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gugu1f" am 18.02.2010
    O.K. viel Action, aber die Story bleibt leider platt und absehbar. Fast alle Klischees werden artig bedient, seien es die bösen Albaner oder die schwarzen Body-Guards bis hin zum Scheich mit Jungfrauen-Harem...
    Ein bisschen mehr Intelligenz hätte dem Drehbuch nicht geschadet. Der Hauptdarsteller spielt den Rächer à la Mad Max, alles ist erlaubt inklusive Folter - weil er ist ja der gute Vater der seine Tochter retten will...
    Haben wir alles schon zig mal gesehen und wird auch nicht besser durch noch mehr Stunts und Action.
  • Der Untergang der Pamir
    Deutscher Film, Drama, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gugu1f" am 06.12.2006
    Jeder der mal "Das Boot" von Wolfgang Petersen gesehen hat - und begeistert von der eingefangenen Atmosphäre und Dichte der Erzählung war, sollte diesen Film besser meiden. Trotz sicherlich großem Aufwand in der Realisierung bleiben die Rollen - trotz toller Schauspieler - oft blaß und der Erzählstrang unschlüssig. Schade eigentlich bei diesem doch so erzählenswerten Stoff.
  • Creep
    Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gugu1f" am 17.02.2006
    Nicht mal ein Stern hat dieser Film verdient. Wer Franka Potente aus anderen Filmen kennt und schätzt sollte sich diesen Film nicht antun. Eine absolut hohle Story mit vielen Ungereimtheiten läßt einen das Gruseln im Halse stecken lassen!
  • Crazy
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gugu1f" am 12.02.2006
    Absolut sehenswert - unbedingt ausleihen! Für mich einer der besten deutschen Filme. Leider ist das "Making of" eine absolute Katastrophe...
  • Aus der Mitte entspringt ein Fluss
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gugu1f" am 31.01.2006
    Tja, die Geschmäcker sind verschieden... Ich konnte diesem Film leider nicht viel abgewinnen. Er strotzt nur so von Klischees und Platitüden. O.k., die Naturaufnahmen gehen in Ordnung. Ansonsten kommen bei diesem Film wahrscheinlich nur hartgesottene Fliegenfischer auf ihre Kosten.