Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "DVDkratzer" aus

8 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Ring - Das Original
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDkratzer" am 18.02.2005
    Kann man sich ansehen, obwohl der Film zu viel Erklärungen liefert.
  • Gegen die Wand
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDkratzer" am 18.02.2005
    Stimmt ubreitfeld hat alles gesagt. Die schauspielerische Leistung von Sibel Kekilli hingegen fand ich nicht überragend aber auch nicht wirklich schlecht.
  • Gattaca
    Um zu überleben, brauchst du die besten Gene!
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDkratzer" am 18.02.2005
    Inhaltlich und optisch ein genuss. Die bunte 50/60er-Beton-Ästhetik der Zukunft ist einmalig. Visuell wirkt die gezeigte Welt sehr vertraut und bleibt trotzdem fremd. Die Schauspieler sind spitze. Obwohl der Film von 1997 ist, ist er Inhaltlich aktuell und wird es wohl bleiben. L E I H E N !!! Oder besser im Kino sehen, wenn er mal läuft.
  • Cypher
    Ein faszinierender Trip an die Grenzen der Vorstellungskraft.
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDkratzer" am 18.02.2005
    Dünne geschichte, überwiegend schöne Bilder. Für mich simpler Hollywood-Mainstream.
    Man braucht nicht Nachdenken, am Ende wird ja alles erklärt. Trotzdem 2 Sterne, weil trotz der durchschnittlichen computeranimation die viele grandiose Bilder und die Stimmung gelungen ist.
  • Paycheck
    Die Abrechnung.Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft.Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDkratzer" am 13.01.2005
    Da stimme ich "reufels" zu, man hätte mehr draus machen können. Ich war von der Handlung und auch vom ende enttäuscht. Also hab ich meine Hoffnung auf das "Alternative Ende" der DVD-Extras gesetzt. Das fand ich noch viel enttäuschender. Wer Sinnlos-Action mag – SUPER FILM, wer konstruierte Geschichten mag - LEIHEN. Alle anderen sollten jetzt den Browser-Back-Button drücken.
  • Solaris
    Es gibt Begegnungen, für die der Mensch noch nicht bereit ist.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDkratzer" am 10.01.2005
    Ausstattung – Top. Planet Solaris – Schön. Ich als LEM-Fan (fand den Roman Solaris mittelmäßig), kann dem Film selbst einem Nichtfan aber nicht weiterempfehlen. Ich weigere mich in der Regel ein Buch mit dem Film zu vergleichen, aber hier kann ich einfach nicht anders. Im Buch ist Kelvins Frau nur ein kommunikationsexperiment von Solaris, die Beziehung selbst aber hat inhaltlich keine Bedeutung. Den Schwerpunkt dann auf diesen handlungsunwichtigen Aspekt zu legen, mag okay sein, wenn man eine Geschichte zu erzählen hat, ist aber nicht okay, wenn man die Geschichte nicht erweitert. Der Stoff gibt diesbezüglich einfach wenig her. Das wäre so, als wenn man aus "Hänsel und Gretel" einen Film machen würde in dem Verbrennungsöfen Hauptbestandteil sind – langweilig.
  • Cube 2 - Hypercube
    Die neue Dimension der Angst!
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDkratzer" am 04.01.2005
    Der Film ist ein paar würfelräumelang Unterhaltsam, aber bedeutungslos. Aber auch nicht soooo schlecht wie er in den letzten Kommentaren dargestellt wird.
  • I, Robot
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDkratzer" am 04.01.2005
    Trotz dem hart an der Nervgrenz, agierenden Will Smith hat mich der Film positiv überrascht. Zwar passt die Handlung auf eine DIN A4 Seite und ist keinesfalls tiefgründig, dafür aber auch nicht peinlich pathetisch und das Ende nicht überzogen Moralistisch.
    Sehr gute Unterhaltung für einen spannenden und actionreichen Sonntag Abend.