Kritiken von "MSF19"

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 28.10.2019
Einer der besten aktuellen Filme. Doch leider ist dies nur quasi ein HALBER Film. Genau dann, wenn es [eigentlich] wirklich spannend wird und um Größeres geht, ist es VORBEI, sehr schade. Dieser Film ist rein der Prolog. Exakt das Ende ist (hoffentlich) erst der BEGINN einer ganzen Reihe, denn erst ab dann [ENDE] hat man einen neuen "Antihelden", der für viele Filme (& auch Comics und Zeichentrick) sorgen könnte, nein MÜSSTE... Mal was Neues im Vergleich zu dem Übermaß an, für mich längst zu langweiligen, für Mainstream "geglätteten" 08/15 Superhelden von DC/Marvel & Co.

ungeprüfte Kritik

Hugo Cabret

Entschlüssele das Geheimnis.
Fantasy, Drama

Hugo Cabret

Entschlüssele das Geheimnis.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 13.02.2015
Zuerst ein Hinweis: Wer auf schnelle (Handlung) 08/15 Hollywoodfilme steht, dem gefällt dieser Film nicht. Der Film ist KinoKUNST und einer der besten 3D-Filme. James Cameron (Avatar 3D) sprach nach der Filmvorstellung von einem Meisterwerk. In keinem Film zuvor hätte die 3D-Technik besser Verwendung gefunden. Das stimmt! Quasi jede einzelne Einstellung des Films hat ungeheure (3D-) Tiefe und ist super inszeniert.

Einziger Nachteil des Films: Er ist wirklich leicht langatmig. Ein wenig mehr Handlung hätte man einbauen können. Aber wie schon im ersten Satz gesagt, ist das kein 08/15 Actionfilm, sondern Filmkunst, bei der es um gute "Bilder" geht.

ungeprüfte Kritik

Harold & Kumar 3

Alle Jahre wieder
Komödie

Harold & Kumar 3

Alle Jahre wieder
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 22.12.2014
Wer die vorherigen Teile mag, dem wird auch dieser Teil gefallen. Neben dem Film an sich gefiel mir besonders das gute 3D und die über den Film verteilten "Pop-Out" Effekte. Wer einen 3D-TV hat, sollte sich unbedingt die 3D-Version ausleihen...

ungeprüfte Kritik

After.Life

Thriller, Horror

After.Life

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 16.08.2014
Guter Film, der einen lange rätseln lässt: Ist sie nun tot oder nicht?

### SPOILER ####
Wer es wissen will, sollte sich das "Making Of" anschauen. Dort wird es gesagt und auch erwähnt, woran man es u.a. erkennt. Einiges wurde auch schon hier in den Kritiken gesagt.

Um es hier auch zu verraten, wer es nicht wissen will sollte spätestens jetzt AUFHÖREN ZU LESEN! Genau genommen war aber schon der SPOILER oben eine Warnung. Nun aber wirklich SPOILER: Sie ist NICHT tot und wurde vom "Bestatter" umgebracht bzw. fast den ganzen Film lang still ("Scheintod" durch das Mittel, das er ihr ständig spritzt) gehalten und erst im Sarg dann ermordet. Am Anfang sieht man bei ihrem "Unfall" z.B. den weißen Wagen des Bestatters. Ihr dauernd die Spritzen zu geben bringt nur etwas, wenn sie noch lebt und der Blutkreislauf funktioniert usw. Auch erwähnt der Polizist (Kollege des einen Polizisten) ein bestimmtes Mittel, das Menschen Tod erscheinen lässt. Das den Puls nahezu auf null absenkt und Leute ruhig stellt. Genau das spritzt er ihr, wie man in einer Szene sieht (lesen kann!) oft. Nach dem "Unfall" wird er ihr es sofort gespritzt haben (sieht man nicht?!), er verursachte ihn (s.o.) und damit wurde sie - wegen des Mittels - für tot gehalten. Auch gibt er es ihr ständig, um sie ruhig zu halten. Darum macht sie später nichts, als ihr Freund direkt vor der Tür des Bestatters (vor dem Raum in dem sie ist) steht usw. Ihren Freund bringt er ganz am Ende dann auch noch um, was wieder eine Geschichte für sich wäre. Er ist ein Psycho und Massenmörder.

ungeprüfte Kritik

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 21.07.2014
Ganz guter (3D-) Film mit sehr tollen "Bildern" und gutem 3D-Effekt. Die Geschichte ist auch SEHR interessant und bringt einige "Infos" über zwei enorm wichtige Deutsche (Carl Friedrich Gauß und Alexander von Humboldt), die leider zu viele Menschen heute kaum richtig "kennen". Es wird leider im Film zu privat, was zum Teil aber Sinn macht, da das das Denken, Bestreben und Handeln der Personen (Gauß & Humboldt) erklärt.

ungeprüfte Kritik

Speckles

Die Abenteuer eines Dinosauriers
Abenteuer, TV-Film

Speckles

Die Abenteuer eines Dinosauriers
Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 05.07.2014
Super 3D-Film, für 3D-Film-Fans und von der Handlung her für die ganze Familie. Die Saurier und damalige Welt ist sehr gut animiert und wirkt "realistisch". Die 3D-Effekte und die 3D-Wirkung sind immer gut und stellenweise sehr gut.

ungeprüfte Kritik

No One Lives

Keiner überlebt!
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

No One Lives

Keiner überlebt!
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 25.06.2014
Der Film ist ganz gut und nicht 08/15. Wer ihn sich aber wegen der 3D-Version ausleiht, kann sich das sparen, da es - wie so oft - kein echtes 3D ist. Es gibt KEINE 3D-Ebenen, nur das ganze Bild ist leicht plastisch, wie bei der TV eigenen 2D -> 3D Umwandlung.

ungeprüfte Kritik

1939 - Battlefield Westerplatte

The Beginning of World War II
Kriegsfilm

1939 - Battlefield Westerplatte

The Beginning of World War II
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 11.06.2014
Ganz guter 3D-Film, der den Beginn des Zweiten Weltkriegs auf der Westerplatte aus polnischer Sicht zeigt. Natürlich ist der Film polnisch gefärbt, zeigt aber in etwa realistisch wie es damals ablief. Die Nazis eroberten zwar schnell quasi ganz Polen, aber die Westerplatte lieferte einigermaßen lange Widerstand.

Man darf auch die Opfer (Toten) nicht unterschätzen oder verschweigen:

Bei der Eroberung Polens gab es bei den Deutschen:
17.469 Tote, 323 Vermisste und 36.995 Verwundete

Bei den Polen gab es während der Eroberung ihres Landes:
66.300 Tote, 133.700 Verwundete, 694.000 Gefangene und 16.376 durch die Nazis ermordete Zivilisten(!)

ungeprüfte Kritik

Die fantastische Welt von Oz

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 26.05.2014
Ganz guter Film für Jung und Alt in SUPER 3D. Unbedingt die 3D-BD-Version ansehen! Zur Handlung sage ich nichts, einfach Film anschauen. Einigermaßenj spannend ist er sogar...

ungeprüfte Kritik

Livid

Das Blut der Ballerinas
18+ Spielfilm, Horror

Livid

Das Blut der Ballerinas
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 21.05.2014
Ganz akzeptabler "Horrorfilm" für Horrorfilm-Fans. Nichts wirklich Neues, doch minimal anders als ein 08/15-Horrorfilm. Wer gerne Horrorfilme sieht, sollte sich auch diesen Film snsehen, er ist jedenfalls keine "Trash-Produktion".

3D: Die (PSEUDO!) 3D-Version kann man sich getrost sparen. Das "3D" entspricht automatisch, vom TV oder BD-Spieler, umgewandeltem 3D und hat NICHTS mit echtem 3D gemein. Nur das Bild an sich ist leicht plastisch, es gibt jedoch keine 3D-Ebenen/3D-Objekte, wie in echten 3D-Filmen.

FSK 18: Ist ok, da es ganz wenige ziemlich brutale Szenen gibt. Kein Film für Leute unter 18!

Fazit:
Ich fand den Film trotzdem eher komisch als spannend, was daran liegen könnte, dass ich schon sehr viele Horrorfilme sah und mich (fast) nichts mehr erschrecken kann. Spannend fand ich den Film deswegen nie.

ungeprüfte Kritik

Urban Explorer

Entdecke die dunkle Seite von Berlin.
Horror, Deutscher Film, 18+ Spielfilm

Urban Explorer

Entdecke die dunkle Seite von Berlin.
Horror, Deutscher Film, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 08.05.2014
Besser, als ich erwartet habe! Ganz guter deutscher Horrfilm, der zwar nichts Neues im Horror-Genre bietet, jedoch ganz gut unterhält! Ab ca. 30-40 min. wird übrigens auch viel mehr deutsch gesprochen. Zuvor ist alles englisch mit deutschen Untertiteln, da es ja ausländische Touristen in Deutschland (Berlin) sind...

ungeprüfte Kritik

Titanic

Nichts auf der Welt konnte sie trennen.
Drama, Lovestory

Titanic

Nichts auf der Welt konnte sie trennen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MSF19" am 07.05.2014
Ich muss zugeben, dass ich erst (2014) jetzt diesen Film als 3D-Blu Ray sah. Und er ist sehr gut. Das, obwohl diese Sorte von Film eigentlich nicht mein Geschmack ist. Gute "Bilder" und bei vielen Aufnahmen fühlt man sich - wegen des 3D-Effekts - fast wie auf der Titanic. Da der Film nicht im Verleih ist, muss man ihn sich kaufen und kann ihn dann ja gleich wieder weiterverkaufen...

ungeprüfte Kritik