Kritiken von "Nickelchen"

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 31.01.2007
Einfach nur schlecht
Bei diesem Film hatte ich nach ca. 20 min das Bedürfniss mich sinnlos mit alkohol zu betrinken in der Hoffnung den ganzen Mist dann besser zu verstehen.
„I Heart Huckabees“ bietet lediglich Unterhaltung für Freunde des Absurden.

ungeprüfte Kritik

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 31.01.2007
Einfach toll !!!
Wer den Film »Jumanji« schon immer auf den Mond schießen wollte, bekommt jetzt dazu Gelegenheit. »Zathura« beruht auf der gleichen Idee eines gefährlichen Spiels, das sich verselbständigt. Die Abfolge von grotesken Spielsituationen und dem Sprung von einer Gefahr in die nächste ist Geschmackssache, jedenfalls wird Zathura mehr und mehr zu einer rasenden Achterbahnfahrt.

Zum Glück schafft es der Film, nicht albern zu werden, sondern seine Figuren ernst zu nehmen

ungeprüfte Kritik

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 31.01.2006
Eine ganze meisterhafte optische und technische Pracht. Den Polarexpress kann locker als geglückt bezeichnet werden. Robert Zemeckis holt alles aus den technischen Möglichkeiten heraus und setzt neue optische Maßstäbe fernab der Konkurrenz. Seine Aufnahmen sind nahezu fotorealistisch. Und ich habe mich sogar als Erwachsene verzaubern lassen und hatte Ende Janauar noch einmal Lust auf Weihnachten.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 20.12.2005
Den brüllenden, albernen Witz bezieht dieser Film , erneut aus der Kollision von zwei Kulturen. Trafen in Teil eins Robert DeNiro und Ben Stiller aufeinander, setzen sie ihre amüsanten Scharmützel mit vielen kleinen Anspielungen auf das Original fort, aber das zentrale Thema ist der Kampf der Kulturen Focker gegen Byrnes. Wer nicht zum Lachen in den Keller geht, sollte sich „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" auf jeden Fall ansehen !

ungeprüfte Kritik

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 20.12.2005
Wer sich vor seichter Unterhaltung aus dem Hause "Sehen und Vergessen" nicht fürchtet und wem satte zwei Stunden seiner Zeit ohne Tiefgang nicht verschwendet vorkommen, der darf sich auf den guten, alten Will Smith freuen.

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 20.12.2005
Mr. & Mrs. Smith ist eine Mischung aus Actionfilm, Romanze, Komödie und modernem ironischen Märchen und will nicht so recht zünden. Gelegentlich sprüht der Film voller Witz, wenn klar wird, dass auch Auftragskiller Alltagsprobleme haben. Aber meist ist es nur ein Strohfeuer, das bis zur nächsten Actionszene erloschen ist. Wirklich langweilig ist „Mr. And Mrs. Smith“ aber auch nicht. Weder Fisch noch Fleisch, aber alles in allem durchschnittliche Hausmannskost aus der Fast-Food-Küche Hollywoods. Bei der hochglanzverpackten Star-Power reicht dies allemal für einen Blockbuster. Denn hey: It’s only entertainment!

ungeprüfte Kritik

Collateral

Es begann wie eine normale Nacht.
Thriller, Krimi

Collateral

Es begann wie eine normale Nacht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 20.12.2005
Collateral“ ist innovative, intelligente Unterhaltung. Mit grandiosen Bildkompositionen und den starken Darstellern glänzt der Film durch eine perfekte Stimmung, die über kleinere Mängel in Sachen Spannungsaufbau gern hinwegsehen lässt.

ungeprüfte Kritik

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 20.12.2005
Dem Zuschauer werden nicht sonderlich viele Informationen über die Bilder hinaus geboten, die Frage nach Fakten ist jedoch Ansichtssache. Doch dem optischen Meisterwerk mit ebenso wundervoller Musik hätten ein paar vertiefende Erklärungen gut getan, damit der Zuschauer nicht nur berauscht, sondern auch mit neuem Wissen den Saal verlässt.

ungeprüfte Kritik

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 07.12.2005
Wer nichts gegen eine Anhäufung kitschiger Szenen hat, ist in diesem Film bestens aufgehoben. Obendrein bekommt das Publikum schließlich noch ein paar Szenen präsentiert, die bereits richtig schön auf Weihnachten einstimmen.
Mit Tim Allen, Jamie Lee Curtis und Dan Aykroyd befinden sich drei echte Comedy-Allstars mit an Bord. Ich konnte zumindest über den ganzen Film hinweg köstlich lachen!

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 07.12.2005
Unterm Strich ist „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ die bisher gelungenste Episode der Potter-Saga. Die Schwachpunkte der ersten beiden Teile wurden konsequent ausgemerzt und die zahlreichen Story-Wendungen zum Ende hin, die schon den Roman zum bisher vielleicht Besten aus der Feder von Joanne K. Rowling machten, wissen zu fesseln.

ungeprüfte Kritik

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 24.11.2005
Wer sich einen netten Weihnachtsfilm anschauen möchte, bei dem die Macher hoffen, dass der Zuschauer vor Rührung leise in sein Taschentusch seufzt, dem sei „Bad Santa“ mit Sicherheit nicht zu empfehlen. Wer sich allerdings um jegliche Hollywood-Happy-Endings einen feuchten Kericht schert (ho, ho, ho) und schwarze Komödien mit Ecken und Kanten anschauen möchte, der feiert hier voll und ganz auf der richtigen Weihnachtsparty.

ungeprüfte Kritik

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nickelchen" am 24.11.2005
Der Film ist geprägt von schlichten Stories, dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, aber ganz so witzlos, vorhersehbar, seicht und über-idealistisch muss es dann doch nicht sein. Die Simplifizierung von Gut und Böse ist ebenfalls viel zu krass und ideenlos geraten und der zentrale Vater-Sohn-Konflikt zu klischeetriefend. Dem Erfolg „Robots“ wird die durchschnittliche Qualität des Films nicht im Wege stehen. Kinder werden sich amüsieren und die Schwächen nicht wahrnehmen. Die Erwachsenen seien jedoch gewarnt. Wer einen zweiten „Ice Age“ erwartet sollte doch noch lieber warten bis 2006.

ungeprüfte Kritik