Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "patbut" aus

8 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Take the Money and Run - Woody, der Unglücksrabe
    Nimm die Moneten und hau ab
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "patbut" am 10.11.2004
    Eher Klamauk als Komödie. Einige gute Lacher sind dabei. Ansonsten ein ziemlich mittelmäßiger Woody Allen Film.
  • Tiger & Dragon
    Der Beginn einer Legende - Eine magische Welt, eine geheime Liebe und ein tödliches Abenteuer.
    Action, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "patbut" am 31.10.2004
    Dieses Martial Art Epos wird zu recht von allen Seiten gelobt. Kampfszenen werden zu Poesie und kommen paradoxerweise ohne Gewalt aus! Gut gegen Böse auf höchstem Niveau!
  • Manhattan Murder Mystery
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "patbut" am 26.10.2004
    Woody at his best! Selten so gelacht. Diane und Woody sind ein wunderbares Schauspielerpaar! Fans und alle die es werden wollen, sollten diesen Film unbedingt sehen.
  • Blueprint
    Drama, Deutscher Film, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "patbut" am 15.10.2004
    Franka Potente brilliert in dieser Doppelrolle in einem Film über eine Pianistin mit MS, die sich clonen läst. Ein originelles Thema wurde eindringlich umgesetzt. Streckenweise sehr nachdenklich und traurig. Die Geschichte ist aufwendiger als sie im ersten Moment klingt und es werden unterschiedliche Perspektiven gezeigt.
  • About Schmidt
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "patbut" am 15.10.2004
    Ja sogar ein Nicholson altert! Er spielt den sich ständig unterordnenden, nie zu Wort kommenden Waren Schmidt mit viel Hingabe. Egal was passiert, er bekommt nie einen Wutanfall, hält sich immer zurück. Das macht den Zuschauer umso wütender und kribbliger. Die Story ist eher tragisch als komisch. Nicholson einmal anders, das macht den Film sehenswert.
  • Der menschliche Makel
    Nach dem Roman von Pulitzer Preis-Gewinner Philip Roth.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "patbut" am 11.10.2004
    Literaturverfilmungen sind selten besser als das Buch. Leider ist auch dieser Film keine Ausnahme, trotz der mutigen Besetzung des Coleman Silk mit Hopkins, der wie immer eine überzeugende, eindringliche Darstellung abliefert. Die Leistung von N. Kidman hat mich sehr überrascht, hätte ich ihr doch niemals eine überzeugende Verkörperung eines derart komplexen Charakters zugetraut. Trotzdem reicht es nur für 3 Sterne, da ich finde, daß viele wichtige Details über das Leben und Wesen der Figuren weggelassen wurden. Also lieber erst den Film sehen als Vorgeschmack auf das grandiose Buch.
  • 21 Gramm
    Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld? Wieviel wiegt Rache?
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "patbut" am 10.10.2004
    Ein Film der die Ungerechtigkeit des Lebens eindringlich darstellt. Jede Sekunde ist fesselnd und packend bis zum Schluß. Die Besetzung der Schauspieler ist optimal und deren Leistungen sind phänomenal.
    Mainstream Fans werden wohl nichts schönes daran finden, für alle anderen ist dieser Film Pflicht!
  • Was nützt die Liebe in Gedanken
    Liebe ist der einzige Grund, für den wir zu sterben bereit sind.
    Drama, Deutscher Film, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "patbut" am 10.10.2004
    Die beiden deutschen Jungschauspieler (und Hoffnungsträger) August Diehl und Daniel Brühl in einem Film, das muß man einfach sehen. Sie spielen sehr einfühlsam und überzeugend in einem Film der die 20iger Jahre glaubhaft darstellt. Schöne Landschaftsaufnahmen. Ein Film, der einem noch lange im Gedächtnis bleibt.