Kritiken von "70sMan"

Gold - Gier hat eine neue Farbe

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "70sMan" am 06.11.2017
Insgesamt ein toller Streifen - und was Matthew McConaughey da schauspielerisch abliefert ist ebenfalls erste Sahne. Die Mischung aus knallharter Geschäftswelt in verspiegelten Wolkenkratzern und den wunderschön eingefangenen Naturaufnahmen hat mir sehr gut gefallen. Dazu noch die tragische Wendung (ich kannte die Story um diesen Gold-Skandal noch nicht, bin daher völlig unvoreingenommen) - ist wirklich klasse umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Transformers 5 - The Last Knight

Damit eine Welt überlebt, muss eine andere sterben.
Action, Science-Fiction

Transformers 5 - The Last Knight

Damit eine Welt überlebt, muss eine andere sterben.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "70sMan" am 25.06.2017
War gestern im Kino... sehr enttäuschend, alles wirkt sehr lieblos "dahingerotzt"...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... kurz zusammengefasst hat mich
- das völlig überdimensionierte Maß an Aktion fast gelangweilt (darunter leiden mittlerweile leider soo viele Filme)
- die neuen Charaktere, sowohl Bots als auch menschliche Darsteller, keinerlei Emotion aufbauen lassen
- der Plot wenig überzeugt, aber die Story maßlos enttäuscht

Das erste was ich mir gestern nach Filmende gedacht habe war, dass die den Streifen eigentlich
nur gemacht haben, um wieder 100 neue Spielzeuge & Merch verkaufen zu können...
Bitte kein weiterer Film dieser Qualität mehr - die Serie hat deutlich genug gelitten!

Natürlich war tricktechnisch alles astrein und der ein oder andere Moment hat schon
für ein Schmunzeln gesorgt, dafür noch 2 Sterne, aber sofern man keine 15 mehr ist
und einfach alles geil findet, was entweder mega riesig ist oder explodiert, kann man
eigentlich nur mit dem Kopf schütteln...

ungeprüfte Kritik

Forsaken

Western

Forsaken

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "70sMan" am 06.10.2016
Der Klassiker: Ehemaliger Krimineller will sein Leben ändern, doch die Vergangenheit holt ihn ein.
Solider, moderner Rache-Western ohne großartige Längen. Durch die Bank toll gespielt, mir ist jetzt
keiner großartig aufgefallen der aus der Reihe tanzt. Ein kurzweiliges Westernvergnügen.
Wer Filme wie True Grit oder Salvation gut findet, darf auch hier zugreifen.
TIPP für alle Western Fans: Schaut euch den deutsch/österreichischen Streifen "Das finstere Tal" an!

ungeprüfte Kritik

Vacation

Wir sind die Griswolds. Was kann schon schiefgehen?
Komödie

Vacation

Wir sind die Griswolds. Was kann schon schiefgehen?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "70sMan" am 26.08.2015
man glaubt es nicht, aber der film ist richtig gut geworden. wir sind mit gemischten gefühlen und vorahnungen ins kino, aber es hat sich durchweg gelohnt - eine der besten komödien die ich in den letzten jahren im kino gesehen hab. wer die alten filme mag kann getrost zugreifen...

ungeprüfte Kritik

Herz aus Stahl

Krieg endet niemals leise.
Kriegsfilm

Herz aus Stahl

Krieg endet niemals leise.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "70sMan" am 08.06.2015
Zwei Sterne für die gute Kulisse, Ausstattung und Effekte. Zur Story: Wieder einer dieser antideutschen Filme auf die die Welt gut und gerne verzichten könnte. Man bedient sich aller Klischees und Vorurteile um unsere Großväter in den Dreck zu ziehen. Und natürlich braucht es ein halbes SS-Bataillon mit panzerbrechenden Waffen, Maschinengewehren, Handgranaten und (natürlich urdeutschen) Spaten um fünf Amerikaner auf und in ihrem fahruntauglichen Sherman Panzer auszuschalten. Hervorragend. Nicht.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Angestellte

Deutscher Film, Thriller, Horror

Der letzte Angestellte

Deutscher Film, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "70sMan" am 13.03.2015
hab ihn neulich auf zdf gesehn, sind schon sehr verstörende momente dabei wo ich mir dachte "wtf?!" - war aber auf jeden fall sehenswert! jedoch nichts für zarte gemüter...

ungeprüfte Kritik

Band of Brothers

Wir waren Brüder.
Kriegsfilm, Serie

Band of Brothers

Wir waren Brüder.
Kriegsfilm, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "70sMan" am 21.09.2006
ich kann mich meinem vorgänger nicht anschließen. hab zwar schon einiges an kriegsfilmen - speziell den 2. weltkrieg betreffend - gesehn, aber diese serie stellt so ziemlich alles in den schatten. meiner meinung nach mit das boot und stalingrad die beste verfilmung des 2. weltkrieges in all seinen grausamen und sinnlosen facetten. tolle schauspieler, authentischer kriegsalltag, eine sehr aufwendige ausstattung und immer wieder momente in denen es einem kalt über den rücken läuft zeichnen band of brothers aus.
FAZIT: für alle interessierten > anschauen! toppt james ryan um längen...

ungeprüfte Kritik

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "70sMan" am 20.09.2006
für mich der schwächste teil der trilogie. ich vermiss einfach die typische terminator-atmosphäre der ersten beiden filme. keinen horror-touch mehr, dafür völlig überladen mit teilweise echt schlechten special effects.
die beiden vorgänger-filme haben in sachen special effects maßstäbe gesetzt - aber der hier übertreibt es damit völlig. 3 sterne aber dennoch für die gute fortsetzung der story - trotzdem schade eigentlich.

ungeprüfte Kritik

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "70sMan" am 27.09.2005
Sollte man gesehn haben. Ich finds interessant mal zu sehn wie Hitler mal nicht als "Bestie" dargestellt wird, sondern als Mensch. Da der Film auf vielen Augenzeugenberichten basiert kann man davon ausgehen, das am Hitler als Mensch schon was dran ist. Wie es wirklich war weiß ja keiner so wirklich von den Nachkriegsgenerationen.

ungeprüfte Kritik

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "70sMan" am 22.06.2005
sau starker film über die zeit im 3. reich als jugendlicher. sollte man unbedingt gesehn haben!

ungeprüfte Kritik

Resistance

Sie rettete sein Leben. Er ihre Seele.
Kriegsfilm, Lovestory

Resistance

Sie rettete sein Leben. Er ihre Seele.
Kriegsfilm, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "70sMan" am 03.06.2005
naja also ich kann die meinung nicht so ganz teilen, wenn man sich einigermaßen für den 2. weltkrieg interessiert, so ist der film allemal sehenswert! die geschichte wirkt anfangs müde, doch nimmt zuende schon die eine oder andere spannende wende. action sucht man jedoch leider meist vergebens. > fazit: bei WW2 interesse sollte man sich den mal anschaun.

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "70sMan" am 25.03.2005
also ich find den film einfach nur cool.
die story is schon ziemlich interessant find ich.
die kampfszenen sind meiner meinung nach sau geil geworden..teilweise find ich die sogar besser als in matrix. die schauspieler kann man ebenfalls lassen, vor allem den kleriker.
ich weis echt ned was ihr habt leute..
ich kann den streifen nur empfehlen...!

ungeprüfte Kritik