Kritiken von "gitman"

The Sisters Brothers

Der Mensch lebt nicht vom Tod allein.
Western

The Sisters Brothers

Der Mensch lebt nicht vom Tod allein.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "gitman" am 19.08.2020
Der wilde Westen, wie er sehr viel wahrscheinlicher war wie sonst so oft dargestellt - unterhaltsame + ergreifende Story, tolle Schauspieler und großartige Bilder.

ungeprüfte Kritik

Reign Over Me - Die Liebe in mir

Lass das Unerwartete passieren.
Drama

Reign Over Me - Die Liebe in mir

Lass das Unerwartete passieren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gitman" am 19.08.2020
Das Ende ist der Hollywood-Tradition geschuldet aber jeder kann sich vorstellen, daß es viele verlorene Seelen da draußen gibt, denen ein schlimmeres Schicksal zuteil wurde und wird. Drehbuch, Dialoge, Schauspieler, Sets/Locations etc. alles TOP, empfehlenswerter Film und Futter für einiges Nachdenken ....

ungeprüfte Kritik

Dying of the Light

Jede Minute zählt.
Thriller, Krimi

Dying of the Light

Jede Minute zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gitman" am 04.01.2017
Buh, das war übel ..... Ein ideenloses Script mit krassen Fehlern, die Story eine lange Reihe ausgelutschter Klischees, ein müde und eindimensional agierender Hauptdarsteller und das alles gepaart mit absolut durchschnittlicher Ausstattung, langweiliger Kamera - ich hatte den Eindruck, dem Projekt ist vielleicht das Geld ausgegangen und man hat es eben dann durchgezogen und hofft nun, daß der DVD Markt die Kosten wieder rein holt... Nicht empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Herz aus Stahl

Krieg endet niemals leise.
Kriegsfilm

Herz aus Stahl

Krieg endet niemals leise.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gitman" am 04.01.2017
Ein eher ungewöhnlicher "Kriegsfilm", der gerade mal einen Tag - den letzten - im Leben einer amerikanischen Panzerbesatzung beschreibt, die sich mit ihrem den deutschen Tiger-Panzern unterlegenen Gefährt den gegnerischen Streitkräften in den Weg stellen. Der Film stellt die Situation während der Gefechte sehr drastisch dar, das ist in dieser Konsequenz und aus dem Blickwinkel einer Panzerbesatzung so noch nicht umgesetzt worden (soweit ich das weiß...) und von daher schon ungewöhnlich und interessant. Die Gruppendynamik und der aus der grenzenlosen Brutalität , konstanter Lebensgefahr und der Ausweglosigkeit / Absurdität der Situation der Männer
entstehende Stress steht im Vordergrund- die agierenden Menschen sind Killermaschinen, abgestumpft und das wird erschreckend dargestellt. Die schauspielerische Leistung aller Beteiligten ist durchweg auf hohem Niveau und beeindruckend weil so realistisch. Die Kamera ist immer nah dran, verstärkt den Effekt. Die Story an sich ist schnell erzählt aber darum geht es meines Eindruckes nach nicht in erster Linie. Krieg ist die Hölle, das steht über allem Gezeigten.

ungeprüfte Kritik

Boardwalk Empire - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Drama, Serie

Boardwalk Empire - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gitman" am 11.12.2013
gefällt ! sehr liebevoll gestaltete details in der ausstattung, 1A schauspieler, eine packende story mit schillernden charakteren, die sehr lebensnah gezeichnet sind. gourmet-TV serie für verwöhnte fans, empfehlenswert !

ungeprüfte Kritik

Arbitrage

Der Preis der Macht - Macht ist das beste Alibi.
Thriller

Arbitrage

Der Preis der Macht - Macht ist das beste Alibi.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gitman" am 12.08.2013
gute unterhaltung garantiert durch
- klasse schauspieler
- gut erzählte story
- sehr gute regie/dramaturgie

würde ich auch noch einmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Young Americans - Todesspiele

Er ist ein Cop aus New York. Er ist ein Spezialist im Kampf gegen Drogen, und er hat einen Job...
Thriller, Krimi

Young Americans - Todesspiele

Er ist ein Cop aus New York. Er ist ein Spezialist im Kampf gegen Drogen, und er hat einen Job...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gitman" am 12.08.2013
meine kritik : schlechter film !!!!
story : vorhersehbar, voller mies verpackter klischees
regie : hölzern
dramaturgie : nicht vorhanen, gähnende langeweile
schauspieler : gute anlagen aber keiner überzeugt
ausstattung, licht, sound, musik : nichts, an das man sich erinnert.

fazit : selbst mit dem besten willen gibt's hier keinen blumentopf zu gewinnen, sorry !

ungeprüfte Kritik