Kritiken von "Stefkarie"

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefkarie" am 17.01.2007
Der Film hat gerade zu Beginn zugegebenermaßen einige Längen. Doch gerade zum Ende gewinnt die Figur des Howard Hughes - eine erstaunlich gute Leistung von Leonardo Di Caprio - immer mehr Facetten, was den Film aus den üblichen "amerikanischer Traum" Versionen heraus hebt. Vielmehr zeigt er, wie nah Genie und Wahnsinn zusammen liegen.

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefkarie" am 18.07.2006
Ich habe mir den Film auf Grund der schlechten Kritiken nicht im Kino angeschaut. Trotzdem wollte ich den Film sehen, um zu wissen, ob er wirklich so schlecht ist, wie allgemein behauptet.
Nein, ist er nicht! Natürlich darf man von einem solchen Film keine tiefgreifende Charakterstudie erwarten, aber wer einfach nur gute Unterhaltung sucht, wird hier bestens bedient.

ungeprüfte Kritik

L.A. Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefkarie" am 05.05.2006
Herausragender Film, der gerade in Zeiten heftiger Integrationsdebatten die Themen Rassismus und Toleranz schockierend und realitätsnah darstellt. Dass es eigentlich keinen Charakter gibt, der eine Hauptrolle übernimmt oder nur eindimensional (nur gut oder böse) ist, macht den Film besonders glaubhaft.

ungeprüfte Kritik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefkarie" am 28.02.2006
Der neuste schrill bunte Geniestreich vom Traumteam Johnny Depp und Tim Burton. Wer mit früheren Tim Burton Filmen (Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow,...) nichts anfangen kann, wird auch diesen Film mit Sicherheit nicht mögen. Aber alle, die die sehr schräge Art von Tim Burton mögen werden begeistert sein! Abgedrehte Ideen, viel Spass und eine gute Botschaft, die nicht mit dem erhobenen Zeigefinger vermittelt wird. Unbedingt anschauen!!

ungeprüfte Kritik

Der Manchurian Kandidat

Alles ist unter Kontrolle.
Thriller, Krimi

Der Manchurian Kandidat

Alles ist unter Kontrolle.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefkarie" am 28.02.2006
Ein wirklich sehenswerter Film, der zum Nachdenken anregt und endlich mal ein kritisches Bild eines (zukünftigen) amerikanischen Präsidenten zeigt. Normalerweise bin ich kein Fan von Politthrillern, aber dieser Film ist auch mehr wie ein Thriller aufgezogen.

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefkarie" am 13.03.2005
Bis zur letzten Minute spannend und gut gemacht. Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik