Kritiken von "rw5366tq"

7 Below

Haus der dunklen Seelen
Horror, Thriller

7 Below

Haus der dunklen Seelen
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rw5366tq" am 10.08.2012
Wie tief sind Val Kilmer und Ving Rhames bitte gesunken, um in so einem überflüssigen B-Movie mitzuwirken? Ich glaube, ich hatte den Film auf meine Wunschliste gesetzt, als noch keine Bewertungen für ihn abgegeben worden sind. Das mache ich nie wieder. Was zu allem Unfug hinzu den Film unerträglich macht: das dumme Gewitter und die Musik sind stets viel lauter als die Stimmen der Schauspieler, zumindest auf der Bluray.

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rw5366tq" am 10.03.2012
Diesem bescheuerten Machwerk überhaupt einen Punkt geben zu müssen, ist eine Zumutung. Wer sich für Geschichte interessiert, wird von diesem hektisch zusammengekleisterten Fantasy-Unfug bitter enttäuscht sein. Wer eine schlüssige Story oder sinnvolle Dialoge erwartet, wird noch enttäuschter sein.

ungeprüfte Kritik

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rw5366tq" am 27.02.2012
Ein Musterbeispiel dafür, wie man ein spannendes Thema langweilig gestalten kann. Mit den Figuren kommt keine rechte Identifikation auf, ein Spannungsbogen ist quasi nicht vorhanden. Sicherlich muss man dem Film einigen Realismus bescheinigen, aber dafür wurde auch auf eine Eskalation verzichtet, die sicherlich mehr Unterhaltungswert gehabt hätte.

ungeprüfte Kritik

Die Triffids

Pflanzen des Schreckens
Science-Fiction, TV-Film

Die Triffids

Pflanzen des Schreckens
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rw5366tq" am 10.01.2012
Es musste ja mal einen Film über revoltierende Pflanzen geben. Dass das Thema nicht leicht spannend zu gestalten ist, sollte aufgrund der Behäbigkeit der Flora auf der Hand liegen. Den Machern des Films ist ein ständiges Bemühen um Plausibilität und eine angespannte Atmosphäre nicht abzusprechen, aber nicht immer gelingt es, die Kurve um die unfreiwillige Komik zu kratzen. Insgesamt ein recht professioneller Versuch, sich des Themas anzunehmen, wobei der zweite Teil dann aber doch etwas zusammengekleistert und konstruiert wirkt.

ungeprüfte Kritik

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rw5366tq" am 10.01.2012
vergleichbar zu Cliffhanger, nur in Höhlen statt auf Bergen. Solide inszeniert, aber riss mich nicht vom Hocker.

ungeprüfte Kritik

Possession

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "rw5366tq" am 04.01.2012
Ein Meisterwerk? In Sachen kaum nachvollziehbarer Theatralik bestimmt. Für mich ist das eher Pseudokunst. Ohne Adjani bliebe kaum sehenswertes übrig.

ungeprüfte Kritik

Ironclad

Bis zum letzten Krieger.
Abenteuer

Ironclad

Bis zum letzten Krieger.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rw5366tq" am 03.01.2012
Sehr harter Film, der trotz kleinerer Ungereimtheiten doch einigermaßen realistisch wirkt und die mittelalterliche Atmosphäre transportieren kann. Entgegen anderer Meinungen hier fand ich die schauspielerischen Leistungen überzeugend, wenngleich die erstklassigen Mimen nicht ganz ausgelastet wurden.

ungeprüfte Kritik

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rw5366tq" am 13.10.2011
Völlig belanglos. Der gefühlt siebenhundertste "Horror"-Klon ohne irgendeine Originalität, ohne Tiefgang, ohne Spannung. Den einen Punkt gibt es nur, weil man(n) sich an Amber Heard kaum satt sehen kann.

ungeprüfte Kritik