Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Rodo16" aus

10 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Ewige Jugend
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rodo16" am 27.04.2016
    Einer der Filme, die man sich auch mehrmals anschauen kann, wo einfach alles stimmt. Angefangen bei den herausragenden Schauspielern (grandioser Auftritt von Jane Fonda !) über die Bilder, die sich fest ins Gehirn einbrennen, die unerschöpflichen Regie- bzw Drehbucheinfälle (Kuhglockenkonzert, schwebender Mönch, das Maradonadouble, Miss Universums Ein- bzw. Auftritt im Pool, die Filmfiguren am Hang und, und....). Und zu guter letzt die unheimliche (Alters-) weisheit und der nie aufhörende Humor, der den Film vom Anfang bis zum Ende durchdringt. Nach dem Ende des Films hat man das gleiche gute Gefühl, wie nach einem hervorragenden Dinner mit abschliessender Liebesnacht mit einer geliebten Person. Man ist rundherum glücklich und zufrieden.
  • R.E.D. 2
    Noch älter. Härter. Besser.
    Action, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rodo16" am 14.01.2015
    hat durchaus augenzwinkernden Charme bzw. Humor. Man merkt den Schauspielern an, dass sie es geniessen, mal ein anderes Genre zu bedienen und dem Affen mal richtig Zucker zu geben.
  • Der Butler
    Ein Mann. Ein Leben. Sieben Präsidenten.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rodo16" am 08.01.2015
    trotz gewisser Hollywood-Sentimentalitäten schon wegen der Schauspieler (Whitaker und Winfrey !!!) unbedingt sehenswert. Die Handlung und Thematik sind durchaus nachdenkenswert und für mich auch erschütternd, wie es vor noch nicht allzu langer Zeit mit den Menschenrechten der Afroamerikaner vor allen im Süden der USA bestellt war.
  • White House Down
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rodo16" am 08.01.2015
    unrealistischer pyrotechnisch perfekter vorhersehbarer fast schon schmerzhaft patriotischer Ballerfilm.
  • Perfect World
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rodo16" am 23.12.2014
    Warum muss ich immer bei den letzten Eastwood Filmen heulen? Wenn das Dirty Harry wüsste. Im Ernst: tolle Darsteller, tolle spannende Story und ein Stück Hoffnung in dieser von bösen Meldungen so reichen Zeit.
  • Gloria
    Drama, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rodo16" am 23.12.2014
    Gute Hauptdarstellerin. Ansonsten unspektakuläre recht triste Beziehungskiste, die eigentlich nichts Neues in Sachen Mann, Frau, Famile und anderen Baustellen des täglichen Lebens zu bieten hat.
  • Silver Linings
    Wenn du mir, dann ich dir.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rodo16" am 24.03.2014
    Nach den ersten 15 Minuten habe ich nicht geglaubt, dass sich der Film zu so einem begeisternden Streifen entwickelt, der ohne Aufdringlichkeit den normalen Wahnsinn des täglichen Lebens entlarvt und durch tolle schauspielerische Leistungen glaubhaft ein Hohelied auf die Liebe singt, ohne kitschig zu sein.
  • Lincoln
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rodo16" am 24.03.2014
    Fantastischer Hauptdarsteller. Ansonsten unheimlich pathetisch und schwülstig. Patriotismus ist gut und schön, er scheint mir aber hier doch sehr übertrieben.
  • Caché
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rodo16" am 24.01.2014
    grandiose Schauspieler, trotz der ruhigen Erzählweise liegt eine permanente Bedrohung über dem Geschehen, welche bis zum Schluss die Spannung hält. Der Film lässt einem auch nach Ende nicht zur Ruhe kommen.
  • Gefährten
    Freundschaft überwindet alle Grenzen.
    Drama, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rodo16" am 14.01.2014
    wunderschöne Landschaftsbilder, pathetische, kitschige Story, die routiniert abgedreht wurde. Trotz vollen Einsatzes von Pyrotechnik und Tricktechnik liess mich der Film mit wenigen Ausnahmen kalt.