Kritiken von "saecp"

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "saecp" am 20.08.2008
Ein Nicolas Cage Film, wie er typischer nicht sein könnte. Gut gelungen. Jessica Biel gefällt ebenfalls. Was weniger gut gefällt: Irgendwann geht die Handlung in einen imaginären Teil über, was allerdings erst ganz am Schluss aufgelöst wird. Der Zuschauer wird lange Zeit im Glauben gehalten, er befände sich noch in der realen Handlung, die zugegeben immer phantastischer wird. Hier wird wohl der Versuch unternommen, die Seriosität von N.C und Kolleg(inn)en aufrecht zu erhalten, indem die weniger realistischen Szenen ja nur imaginär stattgefunden haben. Am Ende fühlt man sich ein wenig auf die Schippe genommen. Warum trotzdem 4 Punkte: Weil der Streifen einfach gut ist.....

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "saecp" am 04.08.2008
Etwas phantastische Grundstory, aber dennoch unterhaltsam. Der Film erreicht schnell eine durchgängig anhaltende Spannungkurve und wird nie langweilig. Samuel Jackson in der Rolle des Fieslings kommt eindrucksstark rüber. Soundtechnisch sind keine spektakulären Höhepunkte drin, aber die gute Unterhaltung entschädigt.

ungeprüfte Kritik

The Fountain

Fantasy, Drama, Lovestory

The Fountain

Fantasy, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "saecp" am 21.03.2008
Leicht metaphysisch angehauchtes aber auch gut gemachtes Werk. Mehrere Handlungen laufen ineinander und es erschliessen sich erst bei mehrmaligen Sehen alle Strömungen des Films. Die Handlung(en) hängen einem noch lange im Kopf herum und ich persönlich verspürte kurz darauf das Verlangen den Film ein zweites Mal zu schauen, um ihn besser zu verstehen.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "saecp" am 07.11.2007
Auch wenn die Stunts immer unglaubwürdiger werden, aber nett anzuschauen ist es doch. Bruce Willis glänzt wie eh und je. Allerdings kommt er doch so langsam in die Jahre. Die Dolby Surround Fans werden nicht im Stich gelassen. Wer nicht unbedingt ein Oskar-verdächtiges Drehbuch erwartet kann sich auf ein nettes Actionerlebnis freuen

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "saecp" am 10.09.2007
Eine sehr hintergründige Handlung sollte man bei diesem Film nicht erwarten. Aber, wer Heldenepos mag und auf spektakuläre Kampfszenen steht, wird bestens bedient. Filmtechnisch gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Der Flug des Phoenix

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "saecp" am 06.12.2005
Am meisten Freude werden die haben, die das Original nicht kennen. Auf der anderen Seite werden die "Kenner" nicht ganz enttäuscht. Ich denke man hat versucht die Linie des Original wenigsten einigermaßen einzuhalten. Die Guten und die Fiesen werden noch halbwegs glaubwürdig gespielt (auch wenn das Original unerreicht bleibt). Die Sound-Freaks werden dank guter Tonqualität ihre Freude haben. Der Fliegerabsturz zieht sich etwas in die Länge, bis der Vogel endlich unten ist, aber dank des guten Sounds ist es erträglich.

ungeprüfte Kritik

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "saecp" am 18.08.2005
Wer Halle Berry aus Catwoman kennt, erwartet nicht viel - und wird angenehm eines Besseren belehrt. Gute Darstellung, packende Story mit einer unerwarteten Wendung. Dolby Surround Freunde kommen sehr gut auf Ihre Kosten - auch wenn so mancher Ausschrei der Hauptdarstellerin etwas arg schrill kommt. Mir hat der Film gefallen. Er ist mir sogar noch eine Weile gedanklich nachgegangen.

ungeprüfte Kritik

Riverdance - 15 Jahre

Die Jubiläumsedition
Musik

Riverdance - 15 Jahre

Die Jubiläumsedition
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "saecp" am 30.07.2005
Gelungene Mischung aus Balladen, Instrumenten-Solos und natürlich die Steptanz-Einlagen. Klangmäßig nicht schlecht, wenn auch die Tonqualität der einzelnen Stücke leicht variiert. Wer diese Art Shows mag, erlebt einen netten Abend.

ungeprüfte Kritik

Paycheck - Die Abrechnung

Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
Thriller, Science-Fiction

Paycheck - Die Abrechnung

Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "saecp" am 30.07.2005
Wird nach 30 Minuten immer besser. Eine gelungene Mischung aus "Total Recall" und "Dr. Kimble auf der Flucht". Dolby Surround-Fans kommen auch auf ihre Kosten

ungeprüfte Kritik

Wiener Philharmoniker - Neujahrskonzert 2005

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "saecp" am 05.02.2005
Gute Aufnahmequalität. Den 5. Stern haette ich auch gern vergeben wenn die Surroundaufnahme noch ein bischen mehr den Raumcharakter des Konzertsaales wiedergegeben haette. So haftet die Wiedergabe doch ein bischen an der Front und echter Raumklang stellt sich nur ein, wenn das Publikum applaudiert. Aber: auf jeden Fall eine gute DVD - wenn man Walzer mag.

ungeprüfte Kritik