Kritiken von "mmmato"

Predator 6 - Badlands

Erste Jagd. Letzte Chance. Willkommen in einer Welt des Schmerzes.
Action, Science-Fiction

Predator 6 - Badlands

Erste Jagd. Letzte Chance. Willkommen in einer Welt des Schmerzes.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 22.02.2026
Es wurde schon alles zur Machart des Films erwähnt und ich gehöre zur Fraktion, die absolut kein Problem mit der sog. "Disneyfication" dieses Franchises hat. Ich fand den Film super. Guter Soundtrack, bildgewaltig, mal brutal, mal etwas lustig, coole Ideen und eigentlich nichts nerviges/negatives, das mich meckern lässt. Für den Mut neues zu wagen 5 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Kevin - Allein zu Haus

Kevins Familie ist auf großer Reise, doch sie haben etwas Wichtiges vergessen: Kevin.
Komödie, Kids

Kevin - Allein zu Haus

Kevins Familie ist auf großer Reise, doch sie haben etwas Wichtiges vergessen: Kevin.
Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 01.01.2026
Ein absoluter Klassiker. Wenn ein Film auch nach dem bestimmt 20igsten mal Ansehen immer noch gern gesehen wird, dann muss das zweifelsfrei ein guter Film sein. "Kevin allein zu Haus" habe ich schon als Kind geliebt, heute schaue ich ihn jedes Jahr zur Weihnachtszeit mit meinen Kids an. Das gehört dazu wie der Weihnachtsbaum. Für mich daher einer der besten und wichtigsten Filme, die es gibt. Viel Humor, viel Herz, hier stimmt einfach alles.

ungeprüfte Kritik

IMAX - The Last Reef

Faszinierende Unterwasserwelten
Dokumentation

IMAX - The Last Reef

Faszinierende Unterwasserwelten
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 18.08.2025
Tolle Bilder und Tiere, die man sonst in Unterwasser-Dokumentationen nicht unbedingt sieht. Musik und Vertonung sind ebenfalls gelungen. 4K UHD ist hier auch wirklich "drin" und steht nicht nur auf der Verpackung. Meine Kinder waren auch begeistert.

Was mich gestört hat waren aber die vielen Einblendungen von Menschen und Städten um Vergleiche zu den Meeresbewohnern zu ziehen. Das nimmt dem Film einige Minuten, in denen ich lieber weitere Tier-Aufnahmen gesehen hätte.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass zumindest jeder der sich sowas anschaut das Meer und unsere Umwelt achtet. Hoffentlich bleibt erhalten, was man hier zu sehen bekommt.

ungeprüfte Kritik

Rampage

Big Meets Bigger
Action, Fantasy

Rampage

Big Meets Bigger
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 29.01.2019
Mich hat der Film gut unterhalten … und was mehr will man von einem Film mit mutierten Riesentieren bitte erwarten? Eine ausgefeilte Story sucht man erwartungsgemäß vergebens, für mich war alles bis zum Ende absehbar. Stattdessen gibt es die coolen Sprüche vom Action-Helden, sehr gute Animationen und der Spaß-Faktor kommt auch nicht zu kurz (die alberne Szene des Affen gegen Ende des Filmes hätte aber echt nicht sein müssen).

Das Ganze ergibt am Ende ein durchschnittliches aber besser als erwartetes Action-/SciFi-Movie. Mit dem obligatorischem Dwayne Johnson Bonus lande ich dann bei 4 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Conjuring 2

Ein weiterer wahrer Fall aus den Akten von Ed und Lorraine Warren.
Horror

Conjuring 2

Ein weiterer wahrer Fall aus den Akten von Ed und Lorraine Warren.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 24.04.2017
Ich empfand den Film als nicht ganz so gelungen wie der grandiose erste Teil, aber das habe ich auch nicht erwartet. Er war dennoch sehr gut und besser als die meisten anderen Streifen dieses Genres. Würde mir auch einen dritten Teil ansehen. Unbedingt den Nachspann schauen, denn da wird's meiner Meinung nach am krassesten: Man hört ein Original-Tonband von 1977 ... inklusive Dämonenstimme. Das ist schon derbe skurril und man weiß nicht so recht, ob an der Geschichte vielleicht mehr dran ist als man glauben möchte.

ungeprüfte Kritik

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 23.10.2014
Der Film hat mir am Ende mehr geboten als der Trailer versprach. Was als vermeintlicher Teenie-Streifen im Weltall beginnt entpuppt sich im Laufe der knapp 2 Stunden als ernstzunehmende SciFi-Action. Die SciFi-Elemente wie z.B. die Alien-Rasse oder die Raumschiffe haben mich überzeugt (finde ich bei SciFi ganz wichtig) und auch die Story und die Darsteller konnten überzeugen. Dazu kommt noch ein intelligentes Ende. 4 Sterne, da mir der Film besser gefallen hat als der durchschnittliche Einheitsbrei.

ungeprüfte Kritik

Evidence - Auf der Spur des Killers

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 01.03.2014
Ich fand den Film überraschend gut und im Gegensatz zu anderen Meinungen hier weder trashig noch langweilig. Die meisten finden diesen Film offensichtlich schlecht, ich fand ihn klasse - man sollte sich also wie immer selbst ein Bild machen.

ungeprüfte Kritik

House of the Rising Sun

Nichts zu verlieren - Seine Marke haben sie ihm genommen. Seine Waffe nicht.
Krimi, Action

House of the Rising Sun

Nichts zu verlieren - Seine Marke haben sie ihm genommen. Seine Waffe nicht.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 27.06.2012
Ein Action-Thriller, der ohne viel Thrill und Action daher kommt, könnte man wohl abwertend sagen, denn der Film bleibt überwiegend ruhig (deswegen auch ein großes "Daumen runter" an die Gestalter des unpassenden DVD-Covers). Der Film hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen, da er im Gegensatz zum üblichen Popcorn-Kino immer realistisch und bedrückend düster bleibt und daher anders ist. Klar ist Batista als Ex-Wrestler kein Schauspiel-Gott aber meiner Meinung nach war die Leistung gut. Der Soundtrack ist ebenfalls klasse.

Und endlich auch mal ein Film ohne echtes Happy-End, also mal wirklich etwas anderes.

ungeprüfte Kritik

Kingdoms of Amalur - Reckoning

Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 16.03.2012
Das Game macht Spaß, bietet allerdings über weite Strecken nicht viel Neues. Soll heißen, die Quests sind nicht gerade originell - man macht eigentlich ständig das gleiche. Dafür ist das Kampfsystem sehr gelungen. Die Grafik ist stimmig aber bei weitem keine Skyrim-Optik, der Sound ist ebenfalls nicht berauschend. Die Story ist ganz in Ordnung, ich habe es ausgeliehen um die Wartezeit auf Mass Effect 3 zu verkürzen.

PS: Ich habe jetzt 30 Stunden in dem Game verbracht und dabei erst 1/4 der Karte aufgedeckt. Man sollte auf jeden Fall planen, 2 Wochen zu leihen.

ungeprüfte Kritik

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 22.02.2012
Definitiv wieder besser als Teil 2 (Ich sag nur kleiner rammelnder und Opa-Transformer, O-M-G!), aber kommt nicht an Teil 1 ran. Das ist aber zu verzeihen und in den wenigsten Film-Serien so. Transformers 3 macht Spaß und unterhält bestens, 3D war zudem der Hammer.

ungeprüfte Kritik

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 31.01.2012
Ich war von dem Film völlig überrascht und total begeistert. Ein bombastischer 5.1 Sound, 1A Special Effects und durchdachte Alien-Invasoren. Wer auf Science-Fiction steht, dem wird der Film auch gefallen. Für mich gab es in dem Film keine langatmigen Stellen und gottseidank auch kein übertriebener (normalerweise typischer) Ami-Patriotismus, die Aktionen und Szenen waren durchweg glaubhaft. Auch die Schauspieler konnten mich überzeugen. Schade, dass der Film bei vielen nicht so gut ankommt, ich fand ihn jedenfalls spitze.


PS: Man sollte sich auf keinem Fall von dem miesen Trailer abschrecken lassen!

ungeprüfte Kritik

Monsters

Science-Fiction

Monsters

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 25.11.2011
Leider passt der Trailer und der Titel so gar nicht zu dem Film, wobei ich eher vermute, dass der Regieseur den Titel absichtlich so gewählt hat. An den Rezensionen sieht man aber deutlich, dass dies nicht unbedingt vorteilhaft war und die Leute etwas anderes von dem Film erwartet haben.

Der Film ist stellenweise schon langweilig, hat mir aber trotzdem gefallen. Er ist eben kein Popcorn-Kino und durchgängig sehr ruhig und realistisch. Nach den 1000en Filmen, die ich schon gesehen habe ist es mir aber wichtiger etwas neues, anderes zu sehen wie Storys und Bilder, die sich immer auf die eine oder andere Art wiederholen.

ungeprüfte Kritik