Kritiken von "SamLombardo"

Detroit

Zeit für die Wahrheit.
Drama

Detroit

Zeit für die Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 07.03.2019
jaaaa, war schon ein ungewöhnlicher Film. Der Anfangs fast dokumentarisch über die Rassenunruhen in Detroit berichtet, um dann in der zweiten Hälfte ungeheuer intensiv auf die persönliche Ebene zu gehen. Die Ereignisse in dem Motel haben fast was Horrorfilmmäßiges, haben mich von der Inszenierung her nicht nur einmal an Filme wie The Strangers oder Funny Games erinnert. Und: Eine schauspielerische Meisterleistung von Will Poulter, den man ansonsten eher als etwas unbeholfenen Sympatieträger kennt (The Revenant, Wir sind die Millers usw). Hier lässt er einem als sadistischer Cop einfach nur das Blut in den Adern gefrieren. Hätt ich dem Milchbubi nie im Leben zugetraut. Wow!

ungeprüfte Kritik

Hard Target 2

Action, 18+ Spielfilm

Hard Target 2

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 25.05.2017
Hmmmm. Ich bin absoluter Fan des Originals, ein Film, den ich seit über 20 Jahren mindestens einmal jährlich im Player habe. Dazu ist HT 2 eigentlich überall nicht nur verrissen, sondern förmlich in den Boden gestampft worden. Dementsprechend niedrig waren meine Erwartungen. Die somit auch die Chance hatten, übertroffen zu werden. Nee mal ehrlich, HT 2 ist die Definition des B Movie, da gibt's nichts. Aber erstens mag ich Scott Adkins, der seine doppelt gedrehten Roundhouse Kicks auch hier wieder schön choreographiert zum Besten gibt. Zum Anderen gefällt mir auch hier das Bösewicht Duo (natürlich trotzdem keine Chance gegen Henriksen/Vosloo, aber dennoch herrlich fies). Und ein Film in dem mit Hightech Armbrüsten Menschen durch den Dschungel gejagt werden kann schonmal per se nicht ganz und gar schlecht sein :-). Über Logigklöcher und den ein oder anderen Fremdschämmoment braucht man dabei dann auch nicht zu argumentieren, wenn man sich auf so einen Film einlässt. Überraschende 3,5 Sterne von mir, war ein unterhaltsamer Filmabend.

ungeprüfte Kritik

Breakdown

Es kann jedem von uns passieren!
Action, Thriller

Breakdown

Es kann jedem von uns passieren!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 05.09.2016
Ich reihe mich in die positiven Bewertungen ein. Ein sau spannender Film. Mischung aus klassischem Thriller und Road Movie mit einem herrlich fiesen J.T Walsh als Bösewicht. Auch Kurt Russel ist sehr überzeugend. Eine leider irgendwie vergessene Filmperle.

ungeprüfte Kritik

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Als alles falsch lief, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun.
Thriller, Action

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Als alles falsch lief, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 05.09.2016
Mit wenig Erwartung rangegangen und positiv überrascht. Der Film ist mehr ein harter, gradliniger, spannender Actionfilm als ein Kriegsdrama - und das ist auch gut so. Die Feuergefechte haben eine Wucht wie ich sie selten gesehen habe. Klasse inszeniert von Herrn Bay. Er kann es doch noch. Auch der Patriotismus hält sich angenehm zurück (na gut zwei drei dämliche Hurra Sprüche kann sich Bay dann doch nicht verkneifen). Macht aber nichts und ändert nichts am sehr positiven Gesamtbild.

Mal wieder ein richtig fetter Actionkracher. Ich fand ihn klasse.

ungeprüfte Kritik

Stretch

Action, Komödie

Stretch

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 27.08.2015
Klasse Film. Nicht nur wegen The Hoff und Ray Liota, auch Chris Pine springt der Wahnsinn in jeder Szene aus dem Gesicht. Und dieser American Idol Typ mit seinen zwei Nutten: Einfach episch! Auch ansonsten viele gelungene Gags und tolle Atmosphäre. Hab mich köstlich amüsiert und vergebe 4/5 Punkten

ungeprüfte Kritik

Escape Plan

Flieh oder stirb!
Action, Thriller

Escape Plan

Flieh oder stirb!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 02.05.2014
Ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Hatte einige echt gute Ideen, aber zugegebenermaßen auch ein paar mittelmäßige. Vor allem Schwarzenegger zuzuschauen ist eine Freude, Stallone ist wie gewohnt (was nix schlechtes heisst). Logiklücken und Story- Ungereimtheiten? Klar gibts die, aber nichts was mir den Spass verderben würde. Auch die neue Syncro von Schwarzenegger ist nicht halb so schlimm wie der Aufschrei im Netz vermuten ließe. Vom Totalveriss, den der Film auf einschlägigen Kritikerseiten hat einstecken müssen, isser imo weit entfernt. Gute 4/5 von mir.

ungeprüfte Kritik

Pain & Gain

Nehmen ist seliger denn Geben.
Action, Komödie

Pain & Gain

Nehmen ist seliger denn Geben.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 29.03.2014
Irgendwie strange. Da werden perverse Folterungen und Zerstückelungen im lockerflockigen Actionkomödienstil und der typischen Bay Optik zelebriert. Der Film beruht tatsächlich auf einer wahren Begebenheit - zwei der Täter sitzen immer noch in der Todeszelle. Irgendwie hat der Film einen menschenverachtenden Unterton, auf jeden Fall ist er extrem zynisch. Das klingt jetzt alles negativer als es klingen soll, amüsiert habe ich mich trotzdem. 4 von 5 Punkten.

ungeprüfte Kritik

Dschungelcamp

Welcome to the Jungle - Entfessle die Bestie in dir. Alles andere als ein gewöhnlicher Büroalltag.
Abenteuer, Komödie

Dschungelcamp

Welcome to the Jungle - Entfessle die Bestie in dir. Alles andere als ein gewöhnlicher Büroalltag.
Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 18.03.2014
Trotz des dämlichen deutschen Titels: der Film ist ne Granate. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so herzhaft gelacht habe. Ein herrlich selbstironischer van Damme als hartgesottener Survivallehrer, der mit einer Truppe von Bürofuzzis ein Teambildungswochenende auf einer tropischen Insel abhalten soll. Kurz nach der Landung ist der Pilot tot und es entwickelt sich eine "Herr der Fliegen" ähnliche Situation. Abgedrehte, imho mal wieder echt witzige Gags und ein klasse aufgelegter van Damme, der sichtlich Spass hatte.


Die Blu Ray ist übrigens eine tolle Veröffentlichung. Knackscharf und top Kontrast/Schwarzwert.
Übrigens auch sehr guter, wuchtiger HD Sound, selbst in Deutsch. Da können sich einige Major Lables ne Scheibe von abschneiden.

ungeprüfte Kritik

Hit & Run

Action, Komödie

Hit & Run

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 13.03.2014
Hit and Run
Mehrere WTF Momente und oft am Rande der Albernheit. Wenn man aber ein paar Gläser Wein getrunken hat kann man sich durchaus herrlich amüsieren. Vor allem Bradley Cooper als durchgeknallter, im Knast arschgefickter Fiesling, der köstlich Dialoge über die Vergewaltigungspraktiken der verschiedenen Rassen zum Besten gibt, der schwule Bulle mit seiner Handy App, die andere Schwule anzeigt und Tom Arnold als schusseliger Marschall, dessen Knarre dauernd versehentlich losgeht sogen für einige aberwitzige Momente. Echtes Feel Good Movie - wie gesagt einen gewissen Grundalkoholspiegel vorausgesetzt

4 von 5 Punkten

ungeprüfte Kritik

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 04.01.2014
Strunzdämlicher Film genau nach meinem Geschmack
Mal ehrlich, ich bin keiner, der bei Actionfilmen gezielt nach Logiklücken sucht, aber hier....meine Fresse, der Drehbuchautor gehört gevierteilt (oder zu mindest gefeuert). Storytechnisch wirklich ne Menge Facepalmmomente. Aber es gibt auch eine Habenseite. Und zwar herrlich brutale Oldschool Action, die mir zwei Drittel des Films ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat. Schon alleine das zwanzig minütig(!) Gemetzel am Anfang des Films ist der Hammer, danach geht es Stirb Langsam mäßig und nicht minder brutal weiter. Echt unklar dass der ne 16er Freigabe bekommen hat. Ich behaupte mal, noch vor wenigen Jahren hätte der für ne FSK18 ne Menge Federn lassen müssen. Also für Freunde gradliniger, harter, brachialer Action ist der Film fast eine Offenbarung! Allerdings gilt hier, noch deutlich mehr als bei ähnlichen Filmen: Gehirn vorher deaktivieren.

ungeprüfte Kritik

Ein perfekter Mord

Ehemann. Ehefrau. Liebhaber. Eine gefährliche Affäre. Ein perfekter Mord.
Thriller, Krimi

Ein perfekter Mord

Ehemann. Ehefrau. Liebhaber. Eine gefährliche Affäre. Ein perfekter Mord.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 11.11.2013
Fand ich klasse, spannend von Anfang bis Ende mit top Schauspielern. Vor allem M. Douglas spielt wieder seine Paraderolle. Herrlich. Der Film ist eine Neuinterpretation (Remake würde ich nicht sagen, dafür sind zu viele Dinge anders) des Hitchcock Filmes "Bei Anruf Mord", der das Hitchcock Original aber meiner Meinung nach noch übertrifft. Sehr empfehlenswert! Volle. Punktzahl.

ungeprüfte Kritik

Savages

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Savages

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 07.11.2013
Schön anzuschauender Film, der sich manchmal zu sehr in belanglosen Einzelheiten verliert. Hat aber auch viele starke Szenen und vor allem tolle Bilder und ist schnitttechnisch vom Feinsten. Stone typisch eben. Dazu schweinebrutal, manchmal fast schon pervers:eek:. Was da extrem blutig gefoltert wird, da kann der Film locker mit so manchem Torture Porn mithalten. Da gab es echt Szenen die ich in so einer Intensität noch nicht gesehen habe.
Insgesamt ein Film mit Ecken und Kanten (viele Handlungsstränge angerissen, wirkt irgendwie nicht richtig rund), aber trotzdem sehenswert!

ungeprüfte Kritik