Kritiken von "iecbinv3"

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "iecbinv3" am 25.06.2014
Ohne Scarlett Johansson wäre es nur ein Stern. Der Film ist einfach nur grottig.

Loki ... naja da erspare ich mir und Euch lieber weitere Kommentare.

Prädikat: Schnell produzierter Kassenknüller, dessen Blu-ray jetzt schon für 1,99 verramscht wird.

ungeprüfte Kritik

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "iecbinv3" am 28.02.2012
Genre: Drama, Thriller??? - Für mich ist das ein astreiner Horrofilm.

Auch wenn es sich nicht um einen Splatterfilm handelt erinnern einige Szenen an "The Texas Chain Saw Massacre"

Weiterhin fühlte ich mich auch an "The last Man on Earth" (Original zu "I am Legend") erinnert.

Die Grundhaltung dieses Films ist so düster, daß mir den gnzen nächsten Tag noch beklommen zu Mute war. Der Fil ist bitter, wirklich bitter.
Am Ende keimt jedoch ein Hoffnungsschimmer. Dadurch kann ich den Film leider nicht in meine persönliche Liste der besten Filme des Jahrhunderts aufnehmen. Happy Ends sind einfach zum kotzen.

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "iecbinv3" am 29.07.2010
Gut gemacht, bisweilen witzig.

Eine harmlose Unterhaltung.

War ein Schöner Abewnd mit Rotwein und Knabbersachen.

(Rotwein oder wahlweise ein anderes alkoholisches Getränk sind aber ein Muß.)

ungeprüfte Kritik

Eyes Wide Shut

Drama, Thriller

Eyes Wide Shut

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "iecbinv3" am 29.07.2010
Muß man gesehen haben.

Erotik, Gewalt, Gehirnkino.

Man kann sich bei Kubrick kaum entscheiden welches sein bester Film ist. Dieser kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.

ungeprüfte Kritik

Uhrwerk Orange

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "iecbinv3" am 29.07.2010
Bester Film aller Zeiten.

Der Film hat eine ganz eigene Ästhetik und kombiniert Ästhetik und Gewalt in verstörender Weise.

Ein Film über den man in 100 Jahren noch sprechen wird.
Ein guter Einstieg in das Werk von Kubrick.

ungeprüfte Kritik

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "iecbinv3" am 29.07.2010
Von der Regie her toll gemachter Film mit schönen Bildern und überzeugenden Aktion-Szenen.

Die Handlung ist aber schwach es fehlen die Hintergründe zur Hauptfigur.

Da hätte man viel mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "iecbinv3" am 29.07.2010
Der beste Batman-Film.

Batman wird in hier vielschichtiger dargestellt, als in den früheren Filmen. Er ist nicht dieser Gutmensch im Mickey-Maus-Stil sondern muß hart mit sich um Entscheidungen ringen.

Der Film schafft eine überzeugende düstere Atmosphäre à la Film Noir.

Fazit:
Überzeugende Darsteller,
überzeugendes Drehbuch,
überzeugende Regie,
gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik