Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "LorSanTekka" aus

9 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Mitternachtskinder
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 22.01.2015
    Also, im Stile von Slum Dog Millionaire oder Life of Pi schönes Erzählkino. S.Rushdie hat eine tolle Geschichte erzählt und die Filmemacher haben es gut umgesetzt. In dem historischen Kontext interessant und schön anzusehen. Uns kam der Film gar nicht so lang vor. Ich finde das spricht für sich. Absolut empfehlenswert für einen schönen DVD-Abend. Wenn man die OV schaut noch besser.
  • Der Medicus
    Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht.
    Deutscher Film, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 21.07.2014
    Wer sagt denn grosse Kinounterhaltung "Made in Germany" geht nicht. Wir waren jedenfalls sehr angetan von dem Film. Spannend umgesetztes Buch und man hat alles dafür getan, dass sich der Betrachter gut unterhalten fühlt. Gute Schauspieler, grandiose Bilder und interessante Geschichte tun ihr übriges. Mehr von solchen Filmen. Empfehlenswert!
  • Da geht noch was
    Deutscher Film, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 11.03.2014
    Ein Muss für jeden der deutsche Filme mag. Henry Hübchen und seine Kollegen sind grandios. Etliche Male haben wir schallend gelacht. Die Story und vor allen Dingen dieser Siebziger-Jahre-Touch des Elternhauses sind sehenswert. Wir waren jedenfalls begeistert und hatten einen lustigen Abend.
  • Vatertage
    Opa über Nacht
    Deutscher Film, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 05.09.2013
    Der Film war doch gar nicht so schlecht...
    Sebastian Bezzel (der ja jetzt auch Dampfnudel-Blues abgedreht hat) überzeugt als Hallodri. Schöne Bilder, gute Gags und handwerklich solide gemacht. Ein amüsanter Abend mit einem schönen deutschen Film mit guter Story und guten Schauspielern. Empfehlenswert!
  • World War Z
    Horror, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 03.07.2013
    In der Tat ein gelungener Film gut dosierte Spannung von Anfang bis Ende. Geniale Bilder und Tricks, sowie brauchbare Schauspieler. Kein sinnloses Geschnetzel oder unrühmlicher US-Pathos mit Stars-and-Stripes-Fahne usw. Insgesamt ein actiongeladener Kinoabend, wenn man sich auf das Genre einlassen möchte. Man merkt natürlich die grosse Summe (200 Mio. Dollar), die hier investiert wurde. Ausstattung, Tricktechnik und Maske ist hier erstklassig. 3D ist nicht nötig, in 2D ist der Film immer noch ein Erlebnis.
  • Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele
    Die Welt wird euch zusehen.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 27.02.2013
    Ich war skeptisch. Bestseller-Verfilmungen dienen in der Regel nur der Abzocke der Fans (Siehe H.Potter) und halten meist nicht das, was sie versprechen. Auch der Trailer machte nicht wirklich Appetit auf mehr. Nachdem ich den Film gesehen habe, muss ich ehrlich sagen: einfach grossartig! Erinnert ein bisschen an Running Man, nur mit vernünftiger Tricktechnik. Bis in die Nebenrollen sehr gut besetzt (L.Kravitz, W.Harrelson, D.Sutherland usw.). Auch die jungen Schauspieler der Tribute machen einen guten Job. Superspannend wird eine realistische, aber hoffentlich nie eintretende Zukunft präsentiert. Die zwangsläufige Gewalt ist nicht platt und action-lastig, sondern wird erträglichen Bildern serviert. Ein Film der zum Nachdenken anregt und einen nicht so schnell wieder loslässt. Wer über das Genre Science Fiction die Nase rümpft wird hier eines Besseren belehrt. Sehr gut gefallen hat uns die Darstellerin der Katniss Everdeen (J.Lawrence). Ein Oscargewinn ist eben kein Zufall.
  • Kleine wahre Lügen
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 28.01.2013
    Nicht nur, aber gerade für freunde der feinen, französischen Kinoperlen.

    Wir haben uns gut amüsiert, aber auch unterhalten gefühlt. Man kann nicht viel über den Film sagen ohne zu spoilern, aber er ist das Ausleihen wert.
  • Love and Other Drugs
    Nebenwirkungen inklusive.
    Lovestory, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 10.12.2012
    Der Film profitiert sehr von der gelungenen Besetzung. Wir hatten jedenfalls sehr viel Spass und einen schönen Abend. Darüber hinaus wird ein ernstes Thema gefühlvoll rübergbracht -ohne Kitsch. Das Ganze hätte ganz schnell abgleiten können, denn es ist ein Drahtseilakt so etwas vernünftig zu thematisieren. Die Darsteller agieren sehr natürlich und für einen US-Film erstaunlich freizügig. Höchstwahrscheinlich hat die MPPA ein R(estricted) draus gemacht. Es ist halt kein Familienfilm.
  • Crossing Over
    Der Traum von Amerika - Die Grenze zu überwinden ist nur der erste Schritt.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 03.04.2012
    Kurzweilig und hintergründig. Ein Film der nachdenklich macht. Darüber hinaus schöne Bilder und gute Darsteller. Ein guter Kompromiss, wenn es mal nicht der typische "Männer-" oder "Frauenfilm" sein soll. Uns hat der Film gefallen.