Kritiken von "LorSanTekka"

Mitternachtskinder

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 22.01.2015
Also, im Stile von Slum Dog Millionaire oder Life of Pi schönes Erzählkino. S.Rushdie hat eine tolle Geschichte erzählt und die Filmemacher haben es gut umgesetzt. In dem historischen Kontext interessant und schön anzusehen. Uns kam der Film gar nicht so lang vor. Ich finde das spricht für sich. Absolut empfehlenswert für einen schönen DVD-Abend. Wenn man die OV schaut noch besser.

ungeprüfte Kritik

Der Medicus

Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht.
Deutscher Film, Abenteuer

Der Medicus

Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht.
Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 21.07.2014
Wer sagt denn grosse Kinounterhaltung "Made in Germany" geht nicht. Wir waren jedenfalls sehr angetan von dem Film. Spannend umgesetztes Buch und man hat alles dafür getan, dass sich der Betrachter gut unterhalten fühlt. Gute Schauspieler, grandiose Bilder und interessante Geschichte tun ihr übriges. Mehr von solchen Filmen. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Da geht noch was

Deutscher Film, Komödie

Da geht noch was

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 11.03.2014
Ein Muss für jeden der deutsche Filme mag. Henry Hübchen und seine Kollegen sind grandios. Etliche Male haben wir schallend gelacht. Die Story und vor allen Dingen dieser Siebziger-Jahre-Touch des Elternhauses sind sehenswert. Wir waren jedenfalls begeistert und hatten einen lustigen Abend.

ungeprüfte Kritik

Vatertage

Opa über Nacht
Deutscher Film, Komödie

Vatertage

Opa über Nacht
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 05.09.2013
Der Film war doch gar nicht so schlecht...
Sebastian Bezzel (der ja jetzt auch Dampfnudel-Blues abgedreht hat) überzeugt als Hallodri. Schöne Bilder, gute Gags und handwerklich solide gemacht. Ein amüsanter Abend mit einem schönen deutschen Film mit guter Story und guten Schauspielern. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

World War Z

Horror, Science-Fiction

World War Z

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 03.07.2013
In der Tat ein gelungener Film gut dosierte Spannung von Anfang bis Ende. Geniale Bilder und Tricks, sowie brauchbare Schauspieler. Kein sinnloses Geschnetzel oder unrühmlicher US-Pathos mit Stars-and-Stripes-Fahne usw. Insgesamt ein actiongeladener Kinoabend, wenn man sich auf das Genre einlassen möchte. Man merkt natürlich die grosse Summe (200 Mio. Dollar), die hier investiert wurde. Ausstattung, Tricktechnik und Maske ist hier erstklassig. 3D ist nicht nötig, in 2D ist der Film immer noch ein Erlebnis.

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 27.02.2013
Ich war skeptisch. Bestseller-Verfilmungen dienen in der Regel nur der Abzocke der Fans (Siehe H.Potter) und halten meist nicht das, was sie versprechen. Auch der Trailer machte nicht wirklich Appetit auf mehr. Nachdem ich den Film gesehen habe, muss ich ehrlich sagen: einfach grossartig! Erinnert ein bisschen an Running Man, nur mit vernünftiger Tricktechnik. Bis in die Nebenrollen sehr gut besetzt (L.Kravitz, W.Harrelson, D.Sutherland usw.). Auch die jungen Schauspieler der Tribute machen einen guten Job. Superspannend wird eine realistische, aber hoffentlich nie eintretende Zukunft präsentiert. Die zwangsläufige Gewalt ist nicht platt und action-lastig, sondern wird erträglichen Bildern serviert. Ein Film der zum Nachdenken anregt und einen nicht so schnell wieder loslässt. Wer über das Genre Science Fiction die Nase rümpft wird hier eines Besseren belehrt. Sehr gut gefallen hat uns die Darstellerin der Katniss Everdeen (J.Lawrence). Ein Oscargewinn ist eben kein Zufall.

ungeprüfte Kritik

Kleine wahre Lügen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 28.01.2013
Nicht nur, aber gerade für freunde der feinen, französischen Kinoperlen.

Wir haben uns gut amüsiert, aber auch unterhalten gefühlt. Man kann nicht viel über den Film sagen ohne zu spoilern, aber er ist das Ausleihen wert.

ungeprüfte Kritik

Love and Other Drugs

Nebenwirkungen inklusive.
Lovestory, Komödie

Love and Other Drugs

Nebenwirkungen inklusive.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 10.12.2012
Der Film profitiert sehr von der gelungenen Besetzung. Wir hatten jedenfalls sehr viel Spass und einen schönen Abend. Darüber hinaus wird ein ernstes Thema gefühlvoll rübergbracht -ohne Kitsch. Das Ganze hätte ganz schnell abgleiten können, denn es ist ein Drahtseilakt so etwas vernünftig zu thematisieren. Die Darsteller agieren sehr natürlich und für einen US-Film erstaunlich freizügig. Höchstwahrscheinlich hat die MPPA ein R(estricted) draus gemacht. Es ist halt kein Familienfilm.

ungeprüfte Kritik

Crossing Over

Der Traum von Amerika - Die Grenze zu überwinden ist nur der erste Schritt.
Drama

Crossing Over

Der Traum von Amerika - Die Grenze zu überwinden ist nur der erste Schritt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LorSanTekka" am 03.04.2012
Kurzweilig und hintergründig. Ein Film der nachdenklich macht. Darüber hinaus schöne Bilder und gute Darsteller. Ein guter Kompromiss, wenn es mal nicht der typische "Männer-" oder "Frauenfilm" sein soll. Uns hat der Film gefallen.

ungeprüfte Kritik