Kritiken von "Tammo"

Southland - Die komplette Staffel 3

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tammo" am 18.01.2017
Kurzweilige gute Krimiserie mit bekannten Themen. Aber die Charaktere stechen heraus. Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Schade, dass nach drei Staffeln Schluss war.

ungeprüfte Kritik

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tammo" am 18.01.2017
Die Effekte sind toll. Aber dann hört es auch schon auf. Heute ist ein Film ein Erfolg wenns knallt und kracht und spektakulär anzusehen ist. Die Story geht unter, ist grauenhaft umgesetzt, Klischees über Klischees, keine Emotion, Logikfehler. Traurig auch wenn man die Kritiken hier teilweise liest, die den Film loben. Der Anspruch sinkt immer weiter.

Fazit: Werde ich mir kein zweites Mal ansehen. Den ersten Teil dagegen kann man immer wieder schauen.

ungeprüfte Kritik

Eine andere Liga

Drama, Deutscher Film

Eine andere Liga

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tammo" am 15.02.2012
Ein guter Film mit einer charakterstarken Caroline Herfurth. Ein sehenswerter deutscher Film mit einem emotionalen Hintergrund. Man bereut die Ausleihe nicht.

ungeprüfte Kritik

Raus aus Amal

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tammo" am 15.02.2012
Ein sehr guter Film. Sehr gute Schauspieler zeigen überzeugend Gefühle und Ängste. Hin und wieder ertappt man sich in der eigenen Erinnerung. Ein richtig guter Film, der um Meilen den amerikanischen Teeniefilmen voraus ist. Aber vielleicht ist es in Amerika auch so und man identifiziert sich mit "Raus aus Amal" eher.

ungeprüfte Kritik

Iron Doors

Entkommen oder sterben!
Thriller, Deutscher Film

Iron Doors

Entkommen oder sterben!
Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tammo" am 25.07.2011
Die Geschichte ist spannend und die Schauspieler sind ebenfalls gut. Es gibt allerdings im Film zwei Momente, wo sich mir die Logik nicht zeigt, vielleicht könnte man es mit einem Zeitschloss erklären. Was jedoch alles einreisst ist das Ende des Films. Ich saß da und dachte mir: Wie? Das war es? Ein Ende mit vielen vielen Fragen.
Fazit: An der Story und den Schauspielern gibt es nichts zu meckern, das Ende jedoch ist mehr als enttäuschend und wirkt wie ein "so wir müssen jetzt Schluss machen" und Cut.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tammo" am 26.09.2010
Also ich kann den ganzen Hype auf diesen Film nicht verstehen. Einmal gesehen ok, aber selbst im Fernsehen würde ich ihn mir nicht mehr anschauen. Die Story ist banal und unglaubwürdig, auch wenn es eine Parodie sein soll. Eigentlich habe ich mich geärgert ihn ausgeliehen zu haben.

ungeprüfte Kritik

Die Abenteuer des Werner Holt

Kriegsfilm, Deutscher Film

Die Abenteuer des Werner Holt

Kriegsfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tammo" am 26.09.2010
Ein Klassiker der DEFA und Pflichtlektüre im Deutschunterricht in der DDR. Im Mittelpunkt steht die Freundschaft zwischen Werner Holt und Gilbert Wolzow, wobei der eine bis zum bitteren Ende an den Sieg glaubt. Ein sehenswerter Anti-Kriegsfilm.

ungeprüfte Kritik

Franklyn

Die Wahrheit trägt viele Masken
Fantasy, Thriller

Franklyn

Die Wahrheit trägt viele Masken
Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tammo" am 25.03.2010
Film hat mich leider nicht überzeugt, obwohl ich dieses Genre mag.
Zu verworren und undurchsichtig, die Story nicht ganz nachvollziehbar. Schade.

ungeprüfte Kritik

Auf Achse - Staffel 1

Abenteuer, Serie

Auf Achse - Staffel 1

Abenteuer, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tammo" am 25.03.2010
Kannte bisher nur die "neueren" Folgen und war überrascht, dass es soviele Staffeln und Folgen dieser Serie gibt.
Die Ausleihe bereue ich nicht, Manfred Krug und sein Partner geben gute Rollen ab. Bodenständig, realitätsnah, nicht überzogen. Eine gute "alte" Serie mit echten Kerlen und Abenteuern.

ungeprüfte Kritik

Männersache

Zwei Freunde, eine Frau - und die ist das Problem!
Komödie, Deutscher Film

Männersache

Zwei Freunde, eine Frau - und die ist das Problem!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tammo" am 25.03.2010
Einige gute witzige Stellen, Mario Barth in seinem Element. Jedoch kein herausragender Film. Kurzweilige Unterhaltung und die Ausleihe wird man nicht bereuen wenn man den Komiker Barth mag.

ungeprüfte Kritik

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tammo" am 25.03.2010
Ein sehr guter Film dieses Genres. Kate Backinsale brilliert, von ihrem Outfit ganz zu schweigen. Die Story und die Actionszenen überzeugen. Ich habe mir danach gleich die DVD zugelegt.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tammo" am 25.03.2010
Rasant, packend und ein gnadenloser Liam Neeson der nach seiner Tochter sucht. Keine Längen, der Film ist durchweg spannend und fesselnd. Ein Film bei dem ich seit langem wieder einmal durchweg zufrieden aus dem Kino gegangen bin.

ungeprüfte Kritik